boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.876 bis 5.900 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.926 bis 5.950 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #5901  
Alt 08.04.2020, 13:18
gorenje gorenje ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Raum München
Beiträge: 126
Boot: Coverline 640
Rufzeichen oder MMSI: DK9279 oder 211741160
139 Danke in 66 Beiträgen
Standard Hochinteressante Studie zur Dunkelziffer

Interessanter Artikel auf Spiegel online

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-fec96fa8ed40

Zusammengefasst: Die Studie der Unit Göttingen beruft sich auf die schon früher berechnete mittlere Todesrate von 1,38 Prozent. Da die Anzahl der Corona-Toten recht genau erfasst ist kann man über diese Rate die Anzahl der tatsächlich Infizierten berechnen. Da kommen dann für z.B. UK oder USA richtige Hammerzahlen raus....


Viele Grüße

Klaus
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5902  
Alt 08.04.2020, 13:25
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gorenje Beitrag anzeigen
Interessanter Artikel auf Spiegel online

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-fec96fa8ed40

Zusammengefasst: Die Studie der Unit Göttingen beruft sich auf die schon früher berechnete mittlere Todesrate von 1,38 Prozent. Da die Anzahl der Corona-Toten recht genau erfasst ist kann man über diese Rate die Anzahl der tatsächlich Infizierten berechnen. Da kommen dann für z.B. UK oder USA richtige Hammerzahlen raus....


Viele Grüße

Klaus
Diese Hochrechnung scheint mir schlüssig zu sein.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5903  
Alt 08.04.2020, 13:28
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Die Pest hat sich gross-geografisch betrachtet langsamer ausgebreitet, weil die Leute aber nicht mal wussten wie die Übertragungswege funktionieren, waren machtlos.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #5904  
Alt 08.04.2020, 13:32
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

@martin1302:

Das bestreite ich auch gar nicht.


Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es schon früher Pandemien gegeben hat und diese tatsächlich das Menschheitsbewusstsein nachhaltig geprägt haben.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5905  
Alt 08.04.2020, 13:39
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Ich bin Optimist....hatte aber mit dem Zusammenbrechen des Virus in Österreich die Zahlen richtig interpretiert.....jetzt schau ma wie es weltweit nächste Woche ausschaut, wenn in US die Kurve in den nächsten Tagen weiter so abflacht, dann bist die Kiste karlovaca losgeworden, aber wahrscheinlich wärst nicht traurig darüber...lg Bernhard
Die Zahlen aus Oesterreich hat ja auch niemand ernsthaft bezweifelt, die können wir alle auch nachlesen.

Aber deine Interpretation, dass das doch nix mit Massnahmen zu tun hat und nur dem Sonnenschein geschuldet ist

Auch, dass die immer noch täglich 200 bis 300 neue Fälle auch ohne Weiterzug von Massnahmen von selber verschwinden ist
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (08.04.2020 um 13:48 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5906  
Alt 08.04.2020, 13:45
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen

Wo genau siehst Du da eine Abflachung der US Kurve?
Du must das Bild nur drehen, dann siehst du die Abflachung in den USA und die anderen Ländern stürzen bereits ins Bodenlose
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	559a3e4d99228e30d9b91fca607d1c90v1_abs_555x312_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg
Hits:	84
Größe:	27,2 KB
ID:	875402  
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5907  
Alt 08.04.2020, 13:45
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
So meine Frau muss jetzt los, mir ne miste Bier holen, ich hab gesagt, einer kommt gensu mit dem von dir angeführten link um die Ecke.

Sie hat mich noch für verrückt gehalten und mir die wette angeboten
top
  #5908  
Alt 08.04.2020, 13:50
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

mal wieder etwas Substanz statt den Kopf gegen die Wand zu schlagen:

"Gesamteinschätzung" Wirtschaftsprojektion:
https://www.ifo.de/sites/default/fil...mtdokument.pdf

bes. auch auf die Hinweise zu USA und GB achten. Kein Wunder, dass Trump jetzt völlig abgeht und sogar noch Hintertimbuktu vorwirft, an den späten Maßnahmen in Amerika schuld zu sein.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #5909  
Alt 08.04.2020, 14:10
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Das hast Du alles eben (seit 8.4. 10:00 Uhr) gelesen und bewertet?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5910  
Alt 08.04.2020, 14:20
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Warst du schon mal in Italien, kennst du die riesigen Unterschiede zwischen Nord- und Süditalien und selbst in Norditalien für sich betrachtet gibt's noch Unterschiede. Kennst du echte Italiener die dort leben? ......
Ich sage ja nicht, dass Bergamo weltweit Spitze ist, aber mit Sicherheit deutlich über dem europäischen Durchschnitt. Zu meinen die hätten ihre Probleme dort, weil das eh alles 3. Welt ist, ist einfach Mist

Und nochmals ungebremst, vermehrt sich die Anzahl Infizierter so rasch*), dass früher oder später auch das superbeste Gesundheitssystem überlastet wird. Insbesondere, wenn weil ja überall Überlastung herrscht, nirgends ausgewichen werden kann.
Und selbst wenn man über Nacht, für jeden der dann eines bräuchte, ein Beatmungsgerät herbeamen könnte, nützte das nichts, denn bedienen müsste man es auch noch können und sowas lernt man nicht einfach so schnell mal --> https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...d-19-1.4862202


*)Ausser bei denen die glauben, das Virus verschwinde mit der Sommerzeit von selber
Nochmal - wo genau habe ich gesagt dass dort alles 3 Welt ist???

Bleibe bei den Fakten oder du musst dich Lügner nennen lassen.

Du bist irgendwie vollkommen neben der Spur und scheinst dich da in was reinzusteigern

Ich will ja dazu lernen. Vergessen wir einfach mal die Polemik und Fake News und du lieferst Zahlen. Was macht die Krankenhäuser in Norditalien besser als europäischen Durchschnitt? Das würde ich gerne mal irgendwo nachlesen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5911  
Alt 08.04.2020, 14:23
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Du must das Bild nur drehen, dann siehst du die Abflachung in den USA und die anderen Ländern stürzen bereits ins Bodenlose
Du musst die Zahlen nachrechnen....400.000 Infizierte.....33.000 davon neu

ergibt eine Verdoppelung von nur mehr 12 Tagen......aber das ist nur eine Tageszahl, wenn Sie heute und morgen auch zurückgeht, dann geht's immer schneller....das müssen wir beobachten...www.worldometers.info

Du musst es aber alle 24 Stunden zur gleichen Zeit beobachten....in Österreich war es einfacher, da die Daten stabil waren, in den USA kennen wir nicht genau, wie alles gemeldet wird...da wird die Kurve im 3-Tagesvergleich aussagekräftiger.....lg Bernhard

ps....die Zahlen sagen uns nur, was der Virus vor ca. 14 Tagen gemacht hat....
top
  #5912  
Alt 08.04.2020, 14:28
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Bernhard, daß ist doch Quatsch. Die Ergebnisse werden präziser und nicht verfälscht.
Wenn Du mal die Statistik auf die Einwohnerzahlen hochrechnest, ist Ö stärker betroffen als D. Kein Grund zur Entwarnung.

Wenn ich morgen aufhöre zu testen habe ich 0 % Neuinfizierte....wenn ich die Testungen verdoppele habe ich natürlich mehr Positive....das liegt in der Natur der Sache....ist wie beim Radar.............in Österreich nimmt aber die Zahl der Infizierten rascher ab, wie die positiv getesteten......das ist Gottseidank so...kann jeder nachlesen....nur die Politik verbreitet noch Panik, weil es nicht so sein darf....und wenn Deutschland noch bessere Zahlen hat, dann freu ich mich....ist doch auch positiv......übrigens Niederlande will im Juni den Fußballspielbetrieb wieder aufnehmen.....lauter gute News........bald ist der Spuk vorbei..... liebe Grüße Bernhard
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5913  
Alt 08.04.2020, 14:31
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gorenje Beitrag anzeigen
Die Studie der Unit Göttingen beruft sich auf die schon früher berechnete mittlere Todesrate von 1,38 Prozent. Da die Anzahl der Corona-Toten recht genau erfasst ist kann man über diese Rate die Anzahl der tatsächlich Infizierten berechnen. Da kommen dann für z.B. UK oder USA richtige Hammerzahlen raus....
Ja und das sind nur die Zahlen der Infizierten von vor der durchschnittlichen Zeit zwischen Ansteckung und Tod, also heute wohl noch viel mehr.

Dass hieße dann aber auch, dass diese Länder der Massenimmunität schon viel näher sind als gedacht. Wahrscheinlich sind diese Länder dann auch als erste übern Berg.
top
  #5914  
Alt 08.04.2020, 14:32
Benutzerbild von Jaki
Jaki Jaki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: " Flößerdorf " Lechbruck am See
Beiträge: 374
Boot: Quicksilver 675 SD + Verado 200 XL
765 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Ich habe mich entschlossen, mich von diesem Thread zu verabschieden ...
Ein Mann ein Wort ??? Oder doch leere Versprechungen ???
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5915  
Alt 08.04.2020, 14:33
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.038
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.458 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Es gab mal eine Zeit, da galt es als unumstößlich, dass die Erde eine Scheibe ist. Das wurde von dem Großteil der Gelehrten auch so geglaubt und argumentiert.
Andersdenkende waren die Ausnahme und wurden eliminiert!


Gleiches galt für die medizinische Lehre. Was ein Großteil der Gelehrten für wahr hielt, hatte auch wahr zu sein.
Es ist zweifellos richtig, dass es diese Fälle gab und auch weiterhin geben wird. Aber das sind Einzelfälle.
Das heisst ja nicht, dass jede abweichende Meinung einer Minderheit automatisch richtig ist.
Es gab da mal einen Österreicher, der hatte auch krude Theorien. Waren die richtig?

Manchmal sind scheinbare Idioten wirklich nur Idioten.
Nicht immer, aber doch meistens.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5916  
Alt 08.04.2020, 14:45
Norderneyer Norderneyer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Nordsee
Beiträge: 810
Boot: Fairline Squadron 50
1.201 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Moin,
ich will Euch nicht vorenthalten, was befreundete Ärzte zu dem Thema zu sagen haben!
Dabei bin ich selbst von eher nüchterner Art!
Am Wochenende habe ich mit befreundeten Ärzten gesprochen, natürlich safe!
Alle fanden ausnahmslos die Vorgehensweise des RKI nicht wissenschaftlich. Alle hatten die Vermutung, dass die Dunkelziffer sehr hoch sei und dadurch natürlich die Letalitätsrate niedriger ist als angenommen. Solange nicht flächendeckend quer durch die Bevölkerung getestet werde, seien die benannten Zahlen nicht aussagekräftig.
Außerdem müsse jeder Todesfall in Zusammenhang mit Corona obduziert werden, um die Todesursache festzustellen, was derzeit nicht erfolge.

Trotzdem: Ich halte mich an die vorgegebenen Regeln!
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!
Es grüßt Euch: Olaf
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5917  
Alt 08.04.2020, 14:47
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Du musst die Zahlen nachrechnen....400.000 Infizierte.....33.000 davon neu
Hi Justforfun,

weil du es so gebetsmühlenartig wiederholst: Man kann nicht einfach linearen Zuwachs in der Zwischenzeit rechnen, wenn man keine Maßnahmen vollzieht. Am ersten Tag stecken sich vielleicht 10.000 neu an, am nächsten Tag schon 12.000 und dann geht es schneller weiter. Es bleibt also nicht bei 12 Tagen, sondern wird weniger.

Das was du beschreibst, wäre lineares Wachstum, denn: Was für 12 Tage gilt, gilt dann auch für 24 Tage. Warum soll an Tag 13 deiner Argumentation plötzlich die Zahl der Ansteckungen hoch gehen, um wieder nach 12 Tagen zu verdoppeln?

Das zieht sich durch alle deine Postings. Auch, dass das "Virus zusammenbricht", von alleine. Nein. Wenn du in Österreich von euren ~8 Mio. Leuten 10.000 Infektionsfälle hast, die wieder gesund sind. Dann werden die aus den 8 Mio. rausgeholt. Dann hast du eben noch 7,99 Mio. Warum sollte es dann plötzlich nicht mehr exponentiell möglich sein, auch ohne Maßnahmen? Denn 1 hypothetischer Infektionsfall (im fast optimalen Fall (der wäre 0 Infizierte)) bei 7,99 Mio verbreitet sich ohne Maßnahmen genauso wie bei 8,00 Mio.

Und das steht genau entgegengesetzt deiner Behauptung, dass bei mehr genesenen als angesteckten die Maßnahmen fallen gelassen werden können. Das ist einfach falsch. Denn ob genesen oder noch nicht angesteckt ist für die Restsumme in diesem kleinen Prozentsatz an Immunen noch völlig unerheblich. Anders sieht es erst aus, wenn eine große Durchseuchung und damit Immunität erreicht ist.

EDIT: Mit Maßnahmen fallen lassen meine ich im Text, dass restlos alle Maßnahmen fallen.

Grüße
Tycho

Geändert von TychoGold (08.04.2020 um 14:54 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5918  
Alt 08.04.2020, 14:54
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Es ist zweifellos richtig, dass es diese Fälle gab und auch weiterhin geben wird. Aber das sind Einzelfälle.
Das heisst ja nicht, dass jede abweichende Meinung einer Minderheit automatisch richtig ist.
Es gab da mal einen Österreicher, der hatte auch krude Theorien. Waren die richtig?

Manchmal sind scheinbare Idioten wirklich nur Idioten.
Nicht immer, aber doch meistens.
Das ist ja mal ein fundierter, genau passender Vergleich Aber nehmen wir den Vergleich einmal an:
Hast du deine Großeltern noch kennengelernt? Natürlich waren die auch in der Widerstandsbewegung, oder? Es gab damals einen großen Teil in der deutschen Bevölkerung, der, genauso wie heute die Befürworter der rigorosen Infektionsschutz-Maßnahmen, die Vorstellungen des von dir nicht benannten Österreichers unterstützte, ein anderer Teil zumindest sein Vorgehen gebilligt hat.
Konformismus hatte damals wie heute eine große Bedeutung bei dem was aktuell geschieht.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5919  
Alt 08.04.2020, 15:03
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
....jetzt schau ma wie es weltweit nächste Woche ausschaut, wenn in US die Kurve in den nächsten Tagen weiter so abflacht, dann bist die Kiste karlovaca losgeworden, aber wahrscheinlich wärst nicht traurig darüber...lg Bernhard
Nee Bernhard, da wäre ich nicht traurig.

Ich bin auch einer der Schlaumeier, der die Corona-Gefahr hier anfangs ganz cool mit flotten Sprüchen kommentiert hat. Mittlerweile bin ich klüger geworden - was wieder mal beweist, dass man auch im Alter noch dazu lernt.

Wäre ich 35, würde ich die Gefahr für mich persönlich noch immer ziemlich locker sehen, weil ich dann zu den weit über 90 % gehören würde, die eine Infektion mehr oder weniger leicht überstehen. Deshalb habe ich durchaus Verständnis für die "Alles-halb-so-wild"- Fraktion hier.

Ich bin aber keine 35 mehr! Ich bin 76 und kann zwar dank lebenslänglich Sport immer noch flott vom Bug an Land hüpfen oder quer durch die Bucht kraulen, hatte aber in den letzten Jahren eine Lungenembolie nach Langstreckenflug, außerdem trotz Grippeschutzimpfung zwei bakteriell bedingte Lungenentzündungen und - na ja, geraucht habe ich auch ein halbes Jahrhundert lang.

Wenn also überhaupt jemand zur Risikogruppe gehört, dann sind das alte Säcke wie ich. Deshalb geht mir mittlerweile echt der Arxxx auf Grundeis, und ob nun hier eine Kurve 'rauf oder dort 'runter geht, das interessiert mich herzlich wenig. Was nützen mir die schönsten Statistiken, wenn ein Rückgang der Neu-Erkrankungen schon als Erfolg gefeiert wird? Irgendwie scheinen manche Leute nicht zu kapieren, dass ein Rückgang der Neuerkrankungen nicht bedeutet, dass es weniger Kranke gibt, sondern dass es immer noch mehr werden. Tatsache ist doch, das das Virus bis jetzt keineswegs eingedämmt oder beherrschbar ist, sondern sich - wenn auch heute vielleicht etwas langsamer als gestern - weiter verbreitet, und bis jetzt gibt es außer künstlicher Beatmung und Hoffen und Beten kein Mittel dagegen. Deshalb werde ich, solange es kein wirksames Medikament gegen Corona gibt, weiterhin wie ein Eremit vor mich hin vegetieren und allen Leuten aus dem Weg gehen, soweit das möglich ist. Selbst wenn man im Mai oder Juni wieder Boot fahren oder in Urlaub fliegen darf - danke, ich verzichte erst mal! Mein Boot ist nächstes Jahr immer noch da (und ich hoffentlich auch).

Ihr dürft mich gerne einen Feigling nennen. Wie sagte meine Oma immer? "Feigheit ist eine Schande, aber gut für's Fell."
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
  #5920  
Alt 08.04.2020, 15:08
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Nee Bernhard, da wäre ich nicht traurig.

Ich bin auch einer der Schlaumeier, der die Corona-Gefahr hier anfangs ganz cool mit flotten Sprüchen kommentiert hat. Mittlerweile bin ich klüger geworden - was wieder mal beweist, dass man auch im Alter noch dazu lernt.

Wäre ich 35, würde ich die Gefahr für mich persönlich noch immer ziemlich locker sehen, weil ich dann zu den weit über 90 % gehören würde, die eine Infektion mehr oder weniger leicht überstehen. Deshalb habe ich durchaus Verständnis für die "Alles-halb-so-wild"- Fraktion hier.

Ich bin aber keine 35 mehr! Ich bin 76 und kann zwar dank lebenslänglich Sport immer noch flott vom Bug an Land hüpfen oder quer durch die Bucht kraulen, hatte aber in den letzten Jahren eine Lungenembolie nach Langstreckenflug, außerdem trotz Grippeschutzimpfung zwei bakteriell bedingte Lungenentzündungen und - na ja, geraucht habe ich auch ein halbes Jahrhundert lang.

Wenn also überhaupt jemand zur Risikogruppe gehört, dann sind das alte Säcke wie ich. Deshalb geht mir mittlerweile echt der Arxxx auf Grundeis, und ob nun hier eine Kurve 'rauf oder dort 'runter geht, das interessiert mich herzlich wenig. Was nützen mir die schönsten Statistiken, wenn ein Rückgang der Neu-Erkrankungen schon als Erfolg gefeiert wird? Irgendwie scheinen manche Leute nicht zu kapieren, dass ein Rückgang der Neuerkrankungen nicht bedeutet, dass es weniger Kranke gibt, sondern dass es immer noch mehr werden. Tatsache ist doch, das das Virus bis jetzt keineswegs eingedämmt oder beherrschbar ist, sondern sich - wenn auch heute vielleicht etwas langsamer als gestern - weiter verbreitet, und bis jetzt gibt es außer künstlicher Beatmung und Hoffen und Beten kein Mittel dagegen. Deshalb werde ich, solange es kein wirksames Medikament gegen Corona gibt, weiterhin wie ein Eremit vor mich hin vegetieren und allen Leuten aus dem Weg gehen, soweit das möglich ist. Selbst wenn man im Mai oder Juni wieder Boot fahren oder in Urlaub fliegen darf - danke, ich verzichte erst mal! Mein Boot ist nächstes Jahr immer noch da (und ich hoffentlich auch).

Ihr dürft mich gerne einen Feigling nennen. Wie sagte meine Oma immer? "Feigheit ist eine Schande, aber gut für's Fell."
Also, „Hut ab“ kann ich da nur schreiben zu deiner Ehrlichkeit/Offenheit! Und alles Gute!
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5921  
Alt 08.04.2020, 15:21
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Wenn ich morgen aufhöre zu testen habe ich 0 % Neuinfizierte....
Falsch!
Du hast 0% neu getestete bei Zahl X Neuinfektionen.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5922  
Alt 08.04.2020, 15:24
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Ein kleines "Statement" zu den C-Threads:
Wie Einige vielleicht bereits registriert haben, haben wir den 2. Corona-Thread geschlossen in Absprache mit dem Threaderöffner, es braucht sich also niemand darüber aufregen, ich habe diese Entscheidung nicht eigenmächtig getroffen, es ging aber nicht mehr anders, da mittlerweile die überwiegende Zahl der Beiträge eher hierher gepasst hätte.
Wenn also künftig was auch immer mit Corona und -Einschränkungen zu tun hat, dann bitte nur noch HIER posten.
Weitere Coronathreads werden wir aus den bisherigen Erfahrungen unterbinden, bitte daher KEINE Themen mehr dazu eröffnen.
Danke!
__________________

Gruß Heinz,



Geändert von jugofahrer (08.04.2020 um 17:51 Uhr)
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5923  
Alt 08.04.2020, 15:57
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Nee Bernhard, da wäre ich nicht traurig.

Ich bin auch einer der Schlaumeier, der die Corona-Gefahr hier anfangs ganz cool mit flotten Sprüchen kommentiert hat. Mittlerweile bin ich klüger geworden - was wieder mal beweist, dass man auch im Alter noch dazu lernt.

Wäre ich 35, würde ich die Gefahr für mich persönlich noch immer ziemlich locker sehen, weil ich dann zu den weit über 90 % gehören würde, die eine Infektion mehr oder weniger leicht überstehen. Deshalb habe ich durchaus Verständnis für die "Alles-halb-so-wild"- Fraktion hier.

Ich bin aber keine 35 mehr! Ich bin 76 und kann zwar dank lebenslänglich Sport immer noch flott vom Bug an Land hüpfen oder quer durch die Bucht kraulen, hatte aber in den letzten Jahren eine Lungenembolie nach Langstreckenflug, außerdem trotz Grippeschutzimpfung zwei bakteriell bedingte Lungenentzündungen und - na ja, geraucht habe ich auch ein halbes Jahrhundert lang.

Wenn also überhaupt jemand zur Risikogruppe gehört, dann sind das alte Säcke wie ich. Deshalb geht mir mittlerweile echt der Arxxx auf Grundeis, und ob nun hier eine Kurve 'rauf oder dort 'runter geht, das interessiert mich herzlich wenig. Was nützen mir die schönsten Statistiken, wenn ein Rückgang der Neu-Erkrankungen schon als Erfolg gefeiert wird? Irgendwie scheinen manche Leute nicht zu kapieren, dass ein Rückgang der Neuerkrankungen nicht bedeutet, dass es weniger Kranke gibt, sondern dass es immer noch mehr werden. Tatsache ist doch, das das Virus bis jetzt keineswegs eingedämmt oder beherrschbar ist, sondern sich - wenn auch heute vielleicht etwas langsamer als gestern - weiter verbreitet, und bis jetzt gibt es außer künstlicher Beatmung und Hoffen und Beten kein Mittel dagegen. Deshalb werde ich, solange es kein wirksames Medikament gegen Corona gibt, weiterhin wie ein Eremit vor mich hin vegetieren und allen Leuten aus dem Weg gehen, soweit das möglich ist. Selbst wenn man im Mai oder Juni wieder Boot fahren oder in Urlaub fliegen darf - danke, ich verzichte erst mal! Mein Boot ist nächstes Jahr immer noch da (und ich hoffentlich auch).

Ihr dürft mich gerne einen Feigling nennen. Wie sagte meine Oma immer? "Feigheit ist eine Schande, aber gut für's Fell."
Danke...!!

Treffender und ehrlicher kann man es kaum ausdrücken....
__________________
Gruß - Georg
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5924  
Alt 08.04.2020, 16:54
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Hallo Kornatix.....auch ich würde mich mit 76 Jahren schützen und versuchen keine Infektion zu bekommen.....auch ich bin 58 und hatte voriges Jahr Krebs mit Strahlentherapie und gehöre damit auch zur Risikogruppe....und ich schütze mich selbstverständlich in eigener Verantwortung....Hier ist es leider so, dass es nur ein Schwarzweissdenken gibt....wir werden im Minutentakt von Horrormeldungen zugeschüttet die den Menschen Angst macht und auch die Gesellschaft spaltet.....auch die EU wird draufgehen, da in der Panik keine rationalen Gedanken mehr möglich sind. Dass vom Virus Gefahr ausgeht ist unbestritten und jeder soll sich schützen.....aber die Veränderung aller unsere Werte....Milliarden von Menschen unter Ausgangsbeschränkungen....Überwachungsapps, Manipulationen an Kindern übers TV..Denunzieren von Nachbarn...die Grünen schließen Grenzen und befürworten Polizeimassnahmen.....in welche Welt bin ich gekommen....

Ich versuche entgegen den Horrormeldung meine Beobachtungen weiterzugeben....und auch wenn’s keine hören will....die Horrormeldungen von Österreichs Massenmedien, Virenindustrie und Politik waren falsch......

Und jetzt sind unsere Spitäler fast leer, viele Operationen verschoben...Onkologie in Graz geschlossen.....alle drehen durch....

Ich will damit keine Viruserkrankung verharmlosen....aber die Kollateralschäden in medizinischer, gesellschaftlicher und auch wirtschaftlicher Sicht werden den Virusschaden bei weitem übersteigen....

Lg. bernhard

Ps...Tourismus Hochfahren ab Mitte Mai
Schulen sperren ab 4. Mai auf

EU Einreisestopp bis 15. Mai....Pessimist..mindestens...Optimist..maximal bis 15. Mai
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5925  
Alt 08.04.2020, 17:28
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Schaut euch doch um Gottes Willen die Bilder aus Madrid an, wo die Leichen in Eishallen gelagert werden, und aus New York, wo sie die Toten mit Gabelstaplern in Kühllastern zwischenlagern, bevor ihr sagt, alles wäre übertrieben. Freut euch, dass man hoffentlich hier mit nem blauen Auge davon kommt.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.876 bis 5.900 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.926 bis 5.950 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.