boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.826 bis 5.850 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.876 bis 5.900 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #5851  
Alt 08.04.2020, 09:04
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Wer die trägt, ist doch egal. die einfache Maske ist dann doch ausreichend. Millionen Asiaten werden nicht irren.
Warst du schonmal in Asien in einer Großstadt? Ich habe da auch einen Mundschutz getragen aus dem ganz einfachen Grund: Halte dir dort 1/2 Stunde im Straßenverkehr ein Taschentuch vor den Mund und schau dir das danach an, dann kannst du sehen was da die Luft transportiert.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5852  
Alt 08.04.2020, 09:06
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Zu Italien: Hört endlich auf die Spitäler von Norditalien und Bergamo im besonderen schlecht zu reden. Das stimmt einfach nicht!

Und meint ja nicht ein ungehinderter Pandemieverlauf brächte keine Rezession und keine gesellschaftliche und politischen Verwerfungen. Spätestens wenn dann nämlich realisiert wird es trifft auch wenig kranke und gesunde im besten Alter und Hilfe gibt's nirgends mehr, ist es nicht mehr weit zum Chaos.
Wie wäre es mit Weltuntergang?
Die Erde könnte bestimmt gut auf ein paar Millionen Erdbewohner verzichten.
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #5853  
Alt 08.04.2020, 09:07
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Zu Italien: Hört endlich auf die Spitäler von Norditalien und Bergamo im besonderen schlecht zu reden. Das stimmt einfach nicht!

Und meint ja nicht ein ungehinderter Pandemieverlauf brächte keine Rezession und keine gesellschaftliche und politischen Verwerfungen. Spätestens wenn dann nämlich realisiert wird es trifft auch wenig kranke und gesunde im besten Alter und Hilfe gibt's nirgends mehr, ist es nicht mehr weit zum Chaos.
Das einschlägige Pappier des Innenministeriums hat den Zustand "Auflösung gesellschaftlicher Strukturen" genannt. Gängiger ist der Begriff Anarchie.

Wer einen Mundschutz braucht, haut dem anderen, der welche hat, einfach eins über die Rübe. Wer Hunger hat, holt sich was er braucht vom Discounter, und wenn der nach drei Tagen leer ist, geht man halt zum ältesten Nachbarn, der sich am wenigsten wehren kann und holt was man braucht.
Ungefähr das ist gemaeint mit "Auflösung gesellschaftlicher Strukturen"....

Auswirkung auf das BSP: Darf jeder der anwesenden Spezialisten selbst ausrechnen.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5854  
Alt 08.04.2020, 09:10
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Warum 1 oder 2 Jahre?
Warum nicht in 10 Jahren oder in 20 über alles gemittelt drüberschauen
1 Jahr ist richtig, weil man damit Todesfälle integriert, die im jahreszeitlichen Rythmus immer wieder auftreten. Mit 2 Jahren habe ich mich falsch ausgerückt. Ich meinte 2 aufeinander folgende Jahre zu betrachten, aber dabei nur immer ein Jahr zu integrieren.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5855  
Alt 08.04.2020, 09:15
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Zu Italien: Hört endlich auf die Spitäler von Norditalien und Bergamo im besonderen schlecht zu reden. Das stimmt einfach nicht!

Und meint ja nicht ein ungehinderter Pandemieverlauf brächte keine Rezession und keine gesellschaftliche und politischen Verwerfungen. Spätestens wenn dann nämlich realisiert wird es trifft auch wenig kranke und gesunde im besten Alter und Hilfe gibt's nirgends mehr, ist es nicht mehr weit zum Chaos.
In der Krise versucht man zu relativieren, um Sicherheit zu gewinnen.

Die Risikogruppen, das Gesundheitssystem, zu warm, zu trocken ist auch nur wo anders
top
  #5856  
Alt 08.04.2020, 09:22
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Für alle, die stets versucht sind ihren Horizont etwas zu erweitern, hier ein Artikel zum Rechtsgutachten der Fachanwältin Bahner, die wohl bis vor das Verfassungsgericht gehen will. ich bin gespannt wann Tagesschau etc. darüber berichten werden, die Aktivität der Anwältin ist ja schon ein paar Tage bekannt.

Interessant ist auch, das Gutachten direkt zu lesen, allgemein reicht aber wohl der hier angehängte Artikel.

Brunello
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Die Regierung macht sich strafbar _ Rubikon.pdf (828,6 KB, 102x aufgerufen)

Geändert von Brunello (08.04.2020 um 09:55 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler hinter stets
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5857  
Alt 08.04.2020, 09:26
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

mal ein bisschen mehr Substanz.
https://www.leopoldina.org/uploads/t...men_Corona.pdf

Interessant ist, wie kippelig die Neuinfektionsraten in Südkorea sind, trotz der Maßnahmen und obwohl das Land ein solches Programm zum wiederholten Male fährt. Das wird noch viele Monate hohe Disziplin von uns allen verlangen. Oder Flucht aufs Boot.

Erweitertes Gutachten mit Gesamtprogramm soll auch bald kommen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5858  
Alt 08.04.2020, 09:42
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
In der Krise versucht man zu relativieren, um Sicherheit zu gewinnen.

Die Risikogruppen, das Gesundheitssystem, zu warm, zu trocken ist auch nur wo anders
Das Gegenteil ist, dass man sich in der Krise suhlt, ja vielleicht sogar Freude dabei empfindet, andere in Angst und Schrecken zu versetzen.
Nächstes Jahr im Sommer ist Corona von den ersten beiden Seiten der großen Tageszeitungen verschwunden und keinen Beitrag mehr in der Tagesschau wert.
Wir schauen uns dann hier den Thread einfach nochmal an.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5859  
Alt 08.04.2020, 10:11
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
Für alle, die stets versucht sind ihren Horizont etwas zu erweitern, hier ein Artikel zum Rechtsgutachten der Fachanwältin Bahner, die wohl bis vor das Verfassungsgericht gehen will. ich bin gespannt wann Tagesschau etc. darüber berichten werden, die Aktivität der Anwältin ist ja schon ein paar Tage bekannt.
Hätten wir Zustände wie in Italien würde die gleiche Anwältin den Staat wegen Untätigkeit verklagen!
Was passiert wenn man die Bevölkerung eigenverantwortlich handeln läßt wie in dem Artikel beschrieben kann man ja hier in Deutschland derzeit an vielen Stellen bestens begutachten...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5860  
Alt 08.04.2020, 10:14
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.446 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
Für alle, die stets versucht sind ihren Horizont etwas zu erweitern, hier ein Artikel zum Rechtsgutachten der Fachanwältin Bahner, die wohl bis vor das Verfassungsgericht gehen will. ich bin gespannt wann Tagesschau etc. darüber berichten werden, die Aktivität der Anwältin ist ja schon ein paar Tage bekannt.

Interessant ist auch, das Gutachten direkt zu lesen, allgemein reicht aber wohl der hier angehängte Artikel.

Brunello
Wird mich interessieren wie das dann ausgeht.
Ich persönlich kann da gut mit leben wie es im Moment von der Regierung gehandhabt wird. Ob es nun rechtens ist oder nicht. Hauptsache der Virus breitet sich nicht so massiv aus.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5861  
Alt 08.04.2020, 10:18
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Ich frage mich gerade,warum die Bundesregierung nicht das geballte Wissen des als Fachkundige beruft

Ein Forum voller kompetenter Fachleute
Egal ob Wirtschafts oder medizinische Fragen!-hier werden Sie geholfen
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5862  
Alt 08.04.2020, 10:19
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Und damit liegst Du wohl richtig. Siehe erneut: https://www.euromomo.eu/index.html

Diesmal ohne verzögerte Meldungen.

VG Matze
Wenn man bedenkt dass aus D nur Daten aus Berlin und Hessen gesendet wurden, an dieses europ. Statistikamt, so werden meine Befürchtungen in einem weiteren Detail bestätigt.
__________________
Gruß Bully
top
  #5863  
Alt 08.04.2020, 10:22
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Das Gegenteil ist, dass man sich in der Krise suhlt, ja vielleicht sogar Freude dabei empfindet, andere in Angst und Schrecken zu versetzen.
Nächstes Jahr im Sommer ist Corona von den ersten beiden Seiten der großen Tageszeitungen verschwunden und keinen Beitrag mehr in der Tagesschau wert.
Wir schauen uns dann hier den Thread einfach nochmal an.
Das wir dann andere Schlagzeilen lesen werden hoffe ich auch. Man merkt ja heute schon, wie @Chili bereits anmerkte, es tritt ein Gewöhnungseffekt ein, das alltägliche Corona spezial im TV verliert an Strahlkraft, dafür werden die Stimmen derer lauter, die das Ende der Maßnahmen einfordern.

Da muss man durch, aber dennoch sollte man die Entscheidung nicht denen überlassen, die weder die Zusammenhänge in der Ausbreitung der Epidemie, noch wirtschaftlichen folgen der ausufernden Pandemie berücksichtigen.

Glaubt jemand das dann ein normales Wirtschaften möglich ist?

Ich nicht. Und für eine Exportwirtschaft erst recht nicht.
top
  #5864  
Alt 08.04.2020, 10:22
Diron Diron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2020
Ort: Auf dem Schiff (NL)
Beiträge: 33
Boot: Valkcruiser 15m
126 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Warum 1 oder 2 Jahre?
Warum nicht in 10 Jahren oder in 20 über alles gemittelt drüberschauen

Dann hat man (fast) gar keine Auffälligkeit?

Es gibt also gar kein Problem
Und selbst wenn wäre es ein Peak der noch kommt, von dem wir wissen, der uns bereits ausreichend bekannt ist und wir trotzdem "nichts" dagegen tun...
top
  #5865  
Alt 08.04.2020, 10:26
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Ganz kurz mal OT und nur weil mich das an Deinen Beiträgen (neben den Inhalten) enorm nervt:

Bitte WAS hat man Euch in Österreich eigentlich über Interpunktion beigebracht?
Ich habe Flimmern vorm Auge!!!
Dirk,
ich schätze mal er benutzt einen sehr speziellen Browser. Oder hat Blocksatz was das Forum am Absatzende mit Punkten interpretiert.
Denn soviel Punkte zu schreiben ist aufwendig und sinnlos. Vielleicht sagt Just mal was dazu. Ist ja ein Geben und Nehmen in einem Forum.
__________________
Gruß Bully
top
  #5866  
Alt 08.04.2020, 10:31
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Hauptsache der Virus breitet sich nicht so massiv aus.
Ja, so denken viele und bis heute hatte ich noch das Gefühl, es wären die meisten. Aber einer aktuellen Umfrage zufolge ist die deutlich größere Sorge wohl doch die vor der inzwischen unvermeidlichen Wirtschaftskrise.

https://www.dw.com/de/corona-die-deu...gst/a-53051207
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5867  
Alt 08.04.2020, 10:37
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.923
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.163 Danke in 3.116 Beiträgen
Standard

Also die meisten Beiträge hier drehen sich darum, wie man aus der Nummer irgendwie wieder rauskommt. Da wird gerechnet, da wird rechtlich spekuliert und der Untergang der Wirtschaft beschworen. Manche denken da mehr an ihre persönliche Freiheit, andere haben mehr die Allgemeinheit im Blick.
Allen gemeinsam ist der Wunsch nach baldiger Normalität. Teilweise nimmt das Recht sonderbare Formen an und die Nerven liegen zunehmend blank.
Das ist verständlich und normal.
Ich denke wir werden mit dem Virus noch eine ganze Weile leben müssen. Und auch mit andauernden Einschränkungen. Das was wir im Moment als Ausnahmezustand betrachten, wird zumindest zu Teilen zum Normalzustand. Meiner Meinung nach müssen wir Wege finden das in unseren Alltag zu integrieren und das quasi in unser Verhalten als Einzelner und als Gesellschaft einzubauen. Es muss bei bestimmten Dingen eine neue Normalität entstehen. Wie das genau aussieht müssen wir gemeinsam raus finden. Wenn sich alle anpassen, werden wir viele Einschränkungen nicht mehr brauchen und wir können zu einem guten Leben in einer neuen Normalität zurück kehren. Da bleibt sicher manche lieb gewordene Gewohnheit auf der Strecke, aber wir werden neue Möglichkeiten finden. Die Pandemie zu leugnen, oder klein zu rechnen ist dabei genau so wenig hilfreich wie Panik zu verbreiten.
Die Rede davon, daß nach der Pandemie die Welt eine andere sein wird, sollten wir nicht als Bedrohung, sondern als Chance begreifen. Wenn uns das gelingt, leben wir danach wohlmöglich in einer besseren Welt als vorher.
Dazu ist es nötig, dass wir jetzt Wege finden unseren Alltag erträglich zu gestalten, damit wir durch eigenes Verhalten Zwangsmaßnahmen vermeiden können. Wenn es gut läuft, können wir mehr gewinnen, als wir verlieren werden.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5868  
Alt 08.04.2020, 10:38
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Am Verlauf dieses Threads lässt sich ganz wunderbar feststellen, daß nunmal nicht jeder zum Wissenschaftler geeignet ist.

Ich dachte eigentlich immer, daß das Maß an Borniertheit, mit der Nichtwissenschaftler Beiträge zu wissenschaftlichen Fachthemen einbringen, nirgendwo größer ist, als in der Volkswirtschaftslehre /Nationalökonomie.

Jetzt bin ich schlauer. Es gibt ein Gebiet, das in diesem Bereich noch weit vorn liegt. Es gibt Menschen, die sind sich nicht einmal zu blöd, ihre individuelle mathematischen und stochastischen Schwächen in die Welt hinauszublöken.

Was kommt als nächstes, wir besprechen im Rahmen eines Kaffekränzchens die verschiedenen neurochirurgischen Schnitttechniken.
Und manch einer kann es nicht lassen mehr oder weniger subtil andere Forenteilnehmer zu beleidigen anstatt eine abweichende Meinung einfach mal zu tolerieren oder sachlich zu widersprechen...
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5869  
Alt 08.04.2020, 10:40
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Traueranzeigen in unseren 2 Tageszeitungen ansehe, sind es weniger als in 12/19, und wesentlich weniger als im Januar.
Das deckt sich mit den Worten von Prof. Wodarg der über die Medien schier verunglimpft wird. Auch sein Hinweis auf Euromomo (einige Posts vorher nochmal verlinkt)
Ich verstehe die mehrheitlich deutsche Journaille nicht, die sich anmassen alles besser zu wissen als hoch dekorierte Wissenschaftler.
__________________
Gruß Bully

Geändert von Bully (08.04.2020 um 11:12 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5870  
Alt 08.04.2020, 10:46
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Und manch einer kann es nicht lassen mehr oder weniger subtil andere Forenteilnehmer zu beleidigen anstatt eine abweichende Meinung einfach mal zu tolerieren oder sachlich zu widersprechen...
Wenn die feine Klinge nicht mehr reicht....
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5871  
Alt 08.04.2020, 10:46
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Zu der guten Rechtsanwältin kann ich nur sagen: Rechtsanwälte sind akademisch gebildete N...en. Machen für Geld ALLES! An zweiter Stelle der Laster kommt dann Profilierungssucht. Kann man auch schon bei Keanu Reeves und Al Pacino sehen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5872  
Alt 08.04.2020, 10:47
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Zu Italien: Hört endlich auf die Spitäler von Norditalien und Bergamo im besonderen schlecht zu reden. Das stimmt einfach nicht!

Und meint ja nicht ein ungehinderter Pandemieverlauf brächte keine Rezession und keine gesellschaftliche und politischen Verwerfungen. Spätestens wenn dann nämlich realisiert wird es trifft auch wenig kranke und gesunde im besten Alter und Hilfe gibt's nirgends mehr, ist es nicht mehr weit zum Chaos.
Dann bitte mal die Fakten auf den Tisch.

Ich fange mal an:

https://www.tagesschau.de/inland/ant...stent-101.html

(Ich weiss wurde hier schon gepostet)

Italien 201.000 Infektionen und 11.000 Todesfälle durch Krankenhauskeime.

Deutschland 54.500 Infektionen und 2.200 Todesfälle.

Italien 60 Mio Einwohner/Deutschland ca. 82 Mio.

Jetzt mal bitte erklären warum die Zahl der Toten durch Krankenhauskeim in Italien 5 mal so hoch ist, wenn man es auf die Einwohner hoch rechnen würde wahrscheinlich 7-8 mal.

Wären die Krankenhäuser auf gleichem Standard wie die Deutschen müsste es anders aussehen !

Und wenn du mir das erklärt hast, dann reden wir über Zahl der Intensivbetten und Beatmungsplätze in Relation zur Bevölkerung.

Gruß
Chris


P.S. Ach ja - wo habe ich eigentlich was zu den norditalienischen Krankenhäusern geschrieben? Fake News verbreiten?
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5873  
Alt 08.04.2020, 10:49
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Zu der guten Rechtsanwältin kann ich nur sagen: Rechtsanwälte sind akademisch gebildete N...en. Machen für Geld ALLES! An zweiter Stelle der Laster kommt dann Profilierungssucht. Kann man auch schon bei Keanu Reeves und Al Pacino sehen.
Tja wer Argumente durch Beleidigungen ersetzt sagt einiges über sich selbst aus

Und wer meint dass Hollywoodfilme das wahre Leben abbilden sollte sich dringend um ärztliche Hilfe bemühen

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5874  
Alt 08.04.2020, 10:56
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Und wenn alle verpflichtend einen Mundschutz tragen würden, von dem man uns weismachen wollte, das der nichts bringt, weil man keine hatte, könnte man einige blödsinnige und wirtschaftliche Restriktionen sofort aussetzen, ohne einen Anstieg der Infektionen zu provozieren. Daher brauchen wir möglichst schnell eine ausreichende und flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit Schutzmasken. Das war in meinen Augen einer der größten Fehler überhaupt, neben der verzögerten Schließung der Grenzen und dem frühzeitigen Aussetzen von Großveranstaltungen.
Völlig richtig. Aus China können wir Bilder aus der Nachrichten vor Corona sehen wo sich die Menge durch Masken gegen den Smog geschützt hat.
Wenn man jetzt Berichte aus China sieht die zeigen wie die Menschen aus Wuhan wieder anfangen zu arbeiten, da sieht man keinen einzigen Menschen ohne Mundschutz!
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5875  
Alt 08.04.2020, 11:00
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade,warum die Bundesregierung nicht das geballte Wissen des als Fachkundige beruft
Das frage ich mich auch. Und ich finde es faszinierend, wie hier mit Statistiken und mit Zahlen bis auf zwei Stellen hinter dem Komma argumentiert wird.

Falls es sich noch nicht bei allen 'rumgesprochen hat: unzählige Menschen sind infiziert, ohne es überhaupt zu wissen bzw. zu merken, und selbst bei den Dunkelziffern kann man nur mutmaßen, ob die nun bei zehn oder bei zehntausend liegen. Wo viel getestet wird, werden viele Infizierte gefunden, wo nicht getestet wird, findet man gar keine. Ob ein 85-jähriger nun an "normalem" Herzversagen gestorben ist oder daran, dass sein Herzversagen durch Corona verursacht wurde, wissen wir auch nicht, und danach, ob in Afrika jemand an Corona oder an Mangelernährung stirbt, fragt keine Sau, weil: der wird einfach beerdigt und fertig.

Natürlich müssen Zahlen, Daten und Fakten gesammelt und statistisch ausgewertet werden, aber was sagen die uns? Gar nichts! Das Einzige, was man aus Zahlen und Statistiken entnehmen kann, sind Trends: wird es weniger oder wird es mehr? Alles andere ist Makulatur.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.826 bis 5.850 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.876 bis 5.900 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.