![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei Dir scheint es flacher zu sein..
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist richtig. Es ist mein Vorbild. Allerdings bin ich wesentlich tiefer, sodass man ohne Probleme auch im Sitzen noch darüber schauen kann. Mir geht es da nur um das "Design". Hab eine Gesamthöhe der Plotter von 22cm ab Unterkante. Somit bin ich am Ende nur ca 4cm höher als die originale kante. Darauf habe ich natürlich acht gegeben [emoji41]🥸
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ansonsten finde ich die Lösung genial! Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen zusammen. Es ist wieder mal etwas passiert. Form ist soweit fertig, laminiert ist es auch. Jetzt muss alles gut trocknen, dann wirds abgeschliffen und mit 2k epoxid Spachtel schon gemacht. Dann bekanntlich schleifen solange bis es gut aussieht.... [emoji55][emoji16][emoji16][emoji846]
Zum Kompass....Ich überlege momentan ob ich den da wieder hin baue. Evtl hole ich mir auch einen kleineren und mache den neben die Plotter. Ein paar Bilder gibt es auch ![]() LG Daniel ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, nicht böse sein. Du gibst Dir wirklich Mühe aber ich finde das Ding sieht aus wie ein aufgesetzter Hasenkäfig. Zumindest jetzt noch. Kann man die Ecken nicht nicht irgendwie abrunden ? Unten auf der waagerechten Fläche würde ich eine Kante machen , dort könnte man dann z.B. eine Sonnenbrille , Handy oder sonstwas legen..
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hätte es ebenfalls abgerundet und dann CFK Wassertransferdruck drauf gemacht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mal ne kurze Frage, wieviel Aufwand ist es denn die Scheibe abzubauen? Wie ist der Zustand deiner Scheibengummis?
|
|
||||
|
||||
![]()
Huhu zusammen.
Alsooo...Rundungen habe ich extra nicht gewählt. Lasst euch überraschen ;) das wird schon ![]() LG Daniel Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also ich hatte die komplette Seite in nicht einmal 10 min runter. Die Schrauben der Scheibe sitzen von aussen unter dem gummi, was da so in den Rahmen eingelassen ist. Gummis an sich alle noch in Ordnung. Lediglich das Gummi unter der Scheibe muss neu. Ich wollte die Scheiben aber sowieso abbauen...der scheinenrahmen soll ggf Schwarz werden ![]() LG Daniel Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also kann ich die komplette Scheibe in einem Stück abnehmen? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin. Ja genau, unten die Schrauben raus machen und die "Verbindung " zwischen den Scheiben lösen. Dann kannst du sie so abnehmen. Nur aufpassen, die Scheiben sind ineinander geschoben. Das sie dir nicht runterfallen.
![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
In den letzten Tagen ist leider noch nicht viel passiert. Immer weiter anpassen, spachteln und wieder schleifen. Heute habe ich während einer kurzen Arbeitspause den Epoxidspachtel als finish aufbringen können. Dieser muss jetzt gut durchhärten. Am kommenden Freitag wird geschliffen, kleinere macken noch ausgebessert und dann wenn es wärmer ist kommt die Grundierung. Mein Plan ist es bis Ende März mit dem gröbsten durch zu sein. Die neue Frontplatte ist bestellt und der Stoff/Schaumstoff für die Sichtplatte ist auch unterwegs. Seit gespannt ;) LG und einen schönen Restsonntag ![]() Daniel ![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen.
Es wird wärmer und dadurch geht auch alles in riesen Schritten weiter [emoji41] die Form vom Cockpit ist heute fast vollendet. Gepachtelt und geschliffen bis kein Material mehr da war. Es ist fast perfekt. Sonntag wird der Rest gemacht und dann hoffentlich grundiert. [emoji846] Die neue größere Finishplatte passt perfekt. Der zweite Plotter wurde heute geordert sowie noch diverse Teile für das NMEA. Zusätzlich dazu habe ich mir die Junction Box Bestellt. Jetzt gleich kommt noch das Gateway dazu und ein paar Kabel. Wenn das alles nächste Woche kommt geht's so richtig an die Installation. Dann ein weiteres rieeeeeesen Thema. Ich habe mit der Elektrik für den Motorraum und Steuerstand begonnen. Dazu eine Schalttafel gebaut. Alles vernünftig Beschriftet und Pläne gezeichnet. Es geht in großen schritten zur Fertigstellung. Die ersten Tests sind erfolgreich gewesen. Zweifarbenlaterne vorne geht schonmal [emoji1787][emoji85] Am Sonntag geht's weiter. Sehr selber ![]() LG und ein schönes Wochenende Daniel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, aktuell gibt es leider nicht viel zu sehen...Bin nur mit der Elektrik dran. Möchte am Donnerstag soweit fertig werden. Danach nehme ich mir eine Woche Zeit nur für den Steuerstand. Das Ziel bleibt der 30.03 zur Fertigstellung. Dann geht es mit dem Dauercampen wieder los und ich kann nur in der Woche am Boot arbeiten.
Aaaaaaber. Heute war der verspätete Weihnachtsmann da ![]() Melde mich Donnerstag [emoji41] LG Daniel ![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, heute ging es weiter. Ich habe bis auf die Junction Box und das Datenkabel zum Motor alles an Elektrik fertig. Zudem wurde die Luke eingebaut, sodass man jetzt super an den Stauraum und vor allem an das Elektropanel kommt. In den Stauraum kommt die Tage noch der neue Teppich und eine 12v Beleuchtung rein. Dann bin ich da auch zufrieden. Danach habe ich mich der 230V und des Landstroms gewidmet. Und am Ende funktionierte alles [emoji41] des weiteren habe ich gestern die neue Lederabdeckung für den Steuerstand genäht und heute nur mal so drauf gelegt. Passt und sieht meiner Meinung nach gut aus 🥸 danach habe ich alles vorbereitet und die erste Schicht 2K Epoxid Grundierung aufgetragen. Die wird am Sonntag fein geschliffen und dann soll der Endlack folgen.
LG Daniel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Sieht klasse aus
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es nach wie vor überhaupt nicht schön und passt so gar niicht zum Gesamtbild. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten (oder wie war das
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen,
Gestern ging es wieder weiter. Das Bus Netzwerk wurde aufgebaut, Elektrik soweit vollendet. Jetzt nur noch ein bisschen im Motorraum. Zündschloss mal provisorisch angeschlossen um mal Saft auf den Motor zu geben. Dann interface etc angeschlossen und den ganzen Kram mal getestet. Mit ein wenig Anlauf Schwierigkeiten lief das komplette Netzwerk [emoji7][emoji7][emoji2956] Jetzt muss ich mir nur noch einen NMEA Tankgeber besorgen, dann können alle alten Armaturen weg bleiben 🥸 Danach wurde die erste Lackschicht aufgetragen. Ich kann euch sagen...der Lack ist super und es sieht meiner Meinung nach mega geil aus [emoji16][emoji41] Die fertigbilder gibt's aber erst Donnerstag [emoji16][emoji16][emoji570][emoji100] Gruss Daniel ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo nochmals, mein Wille zu sehen wie das ganze aussieht und wie es ins bilde passt haben mich nicht in ruhe gelassen. Also nach der Arbeit zum boot. Lack abgeschliffen, finale Schicht drauf. Bis sie staubtrocken war trocknen lassen. Ganz fertig ist es noch nicht. Wenns trocken ist wird nochmal nass geschliffen und aufpoliert um kleinere Einschlüsse zu beseitigen. Die Plotter sowie die Schaltdisplays müssen noch richtig eingebaut werden. Aber es geht Richtung Ziel [emoji41][emoji570][emoji16] Ich persönlich finde es gut so wie es ist! Es ist viel aufgeräumter und halt so wie ich es wollte. Da wir das Boot nun behalten kann ich mich jetzt immer darüber freuen
![]() Gruss Daniel ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniel,
ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen!! ![]() Danke fürs Teilen. Grüße Stefan
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, du kannst doch auch den originalen Tankgeber bei Smartcraft ins Netzwerk einbinden.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Auch wenn die Skepsis von allen groß war finde ich das Ergebnis irgendwie passend [emoji848] Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Echt? Aber da brauche ich doch einen Konverter oder so etwas? [emoji848] Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich muss ja mal sagen: ich finde das toll! Seit 2021 arbeitest du daran, sehe ich das richtig?
Als Crownie (ich habe selbst eine 230CCR) bin ich begeistert, was man machen kann! Auch ich habe ein NMEA2K auf meinem Boot, zusammen mit einer Elektrik von Victron, ICOM Funke mit AIS, Raymarine 9“ Plotter etc. pp. - aber meine Umbauten sind lange nicht so heftig wie deine! Trööt ist auf beobachten gestellt - bin gespannt, wie es weitergeht!
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das mit einem Cerbo GX gemacht, der hat 4 Eingänge für Sensoren. Einen davon hab ich für den Benzintank genommen. Hab allerdings aktuell noch den analogen Tankgeber dran (parallel), daher zeigt keiner der beiden richtig an…
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Crownline 250 cr 5,0 | philip01ski | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 08.03.2011 09:33 |
Wer kennt die Daten der Crownline 250 CR | Robert-B | Allgemeines zum Boot | 11 | 07.03.2011 14:36 |
betriebsanleitung für Crownline 250 cr bj 1993 | blindfisch1 | Allgemeines zum Boot | 3 | 27.03.2010 19:27 |
Mein neues Boot aus Amerika ist da... Crownline 250 CR | mattiju | Allgemeines zum Boot | 46 | 30.07.2009 11:33 |
Crownline 250 CR | Gauner | Technik-Talk | 23 | 15.10.2008 14:02 |