![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vorgeschrieben ist er komischerweise nicht. Ist ja auch nichts verdient daran, da den eh jeder mitkaufte als es noch Aufpreis kostete. Das ist der Punkt, der mich so ärgert. Sinnvolles wie Airbag sind freiwillig, unsinniges wie die Reifendrucksensoren wird vorgeschrieben. Logisch, den Schmarrn braucht auch keiner und es ließe sich das nicht verkaufen. Was wirklich der Sicherheit dienen würde, wären die hier schon genannten Assistenten, die in D nie kommen werden. Wenn dein Auto z.B. erkennt wo du unterwegs bist und das Fahrzeug auf die max. zulässige Geschwindigkeit runterregelt. Wirklich der Sicherheit dienen würde auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen und eine bessere Kontrolle der 100 auf Landstraßen. Immer wenn ich in der Zeitung wieder mal ein zerfetztes oder um den Baum gewickeltes Auto sehe, ist auch zu lesen, daß die Geschwindigkeit überhöht war. Selbsternannte Auskenner. ![]() Sind 35 Jahre unfallfreies fahren selbsternannt oder meinst du ich könne selbst entscheiden was ich brauche um sicher zu fahren? Geändert von wolf b. (13.01.2016 um 11:52 Uhr) Grund: Vertipper entfernt
|
|
||||
|
||||
![]()
Wolf, der Gesetzgeber kann doch nicht auf jeden einzelnen versierten Autofahrer eingehen.
Er muss die Gesammtmenge der Fahrer sehen, und wenn Untersuchungen zeigen das eine Helferlein Leben retten kann, sollte er auch reagieren. Der Einfluss der Autolobby auf den Gesetzgeben gefällt mir allerdings auch nicht wirklich. Meines Wissens ist ein Airbag aber sehr wohl vorgeschrieben. Und über die blöden Reifendrucksensoren hab ich persönlich mich auch schon geärgert ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das so wäre, dann müsste der Individualverkehr verboten werden.
|
|
||||
|
||||
![]()
....dann auch am besten das Leben als solches!
|
|||
|
|||
![]()
Das ist Quatsch.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aus diesem Grund gibt es die auch weltweit, nur nicht bei uns.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein. Dein Posting ist Quatsch, weil man Leben nicht schützen kann, indem man es verbietet. Mein Kommentar ist kein Quatsch, weil er genau darauf hinweist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Beim Thema Geschwindigkeitsbegrenzung wird hier schnell zu sein, die Diskussion ist bis jetzt immer ausgeartet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber ich bin davon überzeugt das es nur eine Frage der Zeit ist das sich daran ändern wird !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich will nur verdeutlichen, daß nicht alles was der Sicherheit aller dient vorgeschrieben wird. |
|
||||
|
||||
![]()
Automatischer Bremsassistent ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber für 5*ENCAP notwendig. ESP müsste mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben sein.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Andersrum: Begrenzer bei Fuffzig wenn Lampe an .... sonst geht das Teil plötzlich an der Ausfahrt oder in der Stadt wieder an ![]() €dit: Zitat:
Boah Wolf, nun haste meinen wunden Punkt getroffen ![]() die alten Senilen Sonntags,- und maximal Einkaufsfahrer sind Ihrer Ansicht alle komplett Unfallfrei .... rauschen mit Wanderdünen über Stock und Stein ... Verursachen teilweise durch Ihre langsamkeit Situation auf der Straße die für alle anderen Verkehrsteilnehmer zur Gefahrenzone werden. Aber der Verursacher im Falle des Falles ist Unfallfrei ... weil er nichtmal mitbekommen hat - das hinter Ihm durch sein Handeln die Hölle aufgegangen ist. Und ja, durch Schleichen werden Überholvorgänge provoziert. Geändert von Basstel-Bassti (13.01.2016 um 12:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade bei einer Billigmarke nachgesehen, die haben das jetzt neuerdings auch serienmäßig. Scheint also vorgeschrieben zu sein.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn 5*ENCAP nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, gut. Dann kann ich als Kunde ja wählen, ob ich die 5*-Version wähle oder nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jeder Unfall passiert durch überhöhte Geschwindigkeit, nur die wenigsten werden auch dadurch verursacht... ![]() Ich fahre auch schon 34 Jahre, habe eine nicht ganz so blitzsaubere Statistik wie Du, denn ich hatte einen Unfall bei der Probefahrt auf Glatteis. Im Gegensatz zu Dir fahre ich aber fast immer "sportlich", ca. 50.000km im Jahr und ich nutze alle PS die ich habe ![]() Der aufmerksame Fahrer macht weniger Fehler... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und was macht der aufmerksame Fahre wenn er mit seiner sportlichen Geschwindigkeit auf einen unaufmersamen Fahrer trifft?
Und wenn wir so weiter machen, ist hier bald zu !!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie funktioniert eigentlich die Datenübertragung? Hat das Fahrzeug ein GSM Modul? Wer bezahlt für das übertragene Datenvolumen? Oder werden die Daten im Fahrzeug gespeichert und in der Werkstatt dann als Paket übertragen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
*https://de.wikipedia.org/wiki/ECall |
|
||||
|
||||
![]()
der einzige Vorteil in der Fahrzeug-Überwachung ist, dass es zukünftig keine Verfolgungsjagden mehr geben wird.
Extern wird das Fluchtauto abgeschaltet, Türen verriegelt, fertig. Geisterfahrer werden es dann auch schwer haben ... die Kiste geht noch vorm auf die AB fahren einfach aus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer schon mal mitgefahren ist, weiß daß ich auch absolut kein Schleicher bin. Überholt werde ich nur häufig, wenn ich eine rote Ampel sehe und frühzeitig vom Gas gehe. Die überholen mich und stehen dann an der roten Ampel. Ich komme bei zwei Fahrspuren auf meiner Spur angefahren, der Überholer muß erst losfahren und ist wieder hinten, hat aber jede Menge Sprit durch seine unsinnige Fahrweise verballert. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
In Österreich ist die Verwendung unterschiedlicher Reifen auf einer Achse verboten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ups, wieder was gelernt, danke! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leise Autos - laute Autos | Ruby | Kein Boot | 61 | 04.12.2024 13:51 |
Frostschäden bei Autos | Elfaskapitän | Kein Boot | 10 | 18.02.2012 14:47 |
Autos und Boote zum Bearbeiten umkippen.... | Segelwilly | Kein Boot | 2 | 12.07.2004 13:21 |
Autos werden leichter.... | Dirk | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 19.12.2003 07:33 |