![]() |
|
|||||||
| Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab festgestellt das Karlovacko schmeckt nur in HR mit Blick aufs Meer. Wehe man nimmt da einige Dosen mit heim. Da schmeckt es nicht mehr.
Zumindest mir nicht. Robert |
|
|
||||
|
||||
|
wobei ich gestehen muss, hab ich die Wahl Flasche oder Dose, immer Flasche
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde halt Glasflaschen am Boot suboptimal....
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ist bei uns genauso, zuhause schmeckt uns das Karlovacko auch nicht mehr, selbst auf dem Wasser nicht.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich schätze das Bier verträgt die Fahrt von HR nach D nicht, eine andere Erklärung hab ich nicht
|
|||
|
|||
|
Passt den Geschmacksknospen nicht: Da brauchts Salzwasser, nähe zur Adria und auch das Feeling der Umgebung.Du musst positiv gut drauf sein dann passt auch die Symbiose der Geschmackszellen.
|
||||
|
||||
|
Alles richtig was ihr da schreibt doch früher war alles besser.
Früher (vor 30 Jahren) wurde unser Karlovaco ja an Becks verkauft Zuvor brauten die Jugos das Bier mit hohem Maisanteil, das war ja da unverwechselbare ![]() Also, ich muß schon im Boot sitzen, etwa 1m über dem Wasser dass mir das Bier schmeckt aber dann werde ich ........
|
|||
|
|||
|
So sehr ich Kroatien mag, aber das Bier dort, gleich welche Sorte, ist kein Highlight. Zum gibts da auch tschechisches Bier.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
trink ich in Tschechien auch aber nur weils nichts anderes gibt
|
|||
|
|||
|
So jetzt sind es nur noch 3 Tage und dann auf nach Vodice, gibt es neue empfehlenswerte Restaurants in und um Vodice bzw. auf und in Murter oder Umgebung ?
|
||||
|
||||
|
Wir haben noch 7Tage und dann! Kommen die 1550 km ( Gespann ) fahren, danach 4 Wochen Erholung.
Grüße Franzel
|
|
||||
|
||||
|
Ich war jetzt 11 Wochen in HR, freue mich auf den 1.9., dann geht es nochmal für 2 Monate hierher....
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hätte dich in 3 Wochen angeschrieben.........
|
||||
|
||||
|
Tja, Harry, wer zu spät kommt.....
|
||||
|
||||
|
Wir waren nie so spät unten. Wir wissen nicht wie die Auslastungen sind mitte Juli.Im Bereich Corcula wärst du Plan B gewesen-mit deinem Wissen
und klar: auf ein Getränk auch.
|
||||
|
||||
|
Es ist jetzt bereits alles gut voll, allerdings weit weniger Deutsche gegenüber den Vorjahren
|
|||
|
|||
|
Wir sind gerade auf Hvar . Was auffällt ist das man keine einzigen Cruiser oder Cuddys sieht.
Ansonsten empfinden wir es hier eher leer . Was noch auffällt das die Tankstellen fast nur den teuren Diesel verkaufen… |
|
|
||||
|
||||
|
...das mit dem teuren Sprit ist volle Absichz. Man hat ja kaum Alternativen, schon gar nicht, wenn man auf einer Insrl ist...
|
|
|
||||
|
||||
|
...blöde Tippfehler...
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Inselkroaten würden durchdrehen wenn es nur noch den teuren Diesel gäbe..... Gruß Geändert von Thomas59 (21.06.2025 um 12:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Einheimische und Touristen werden nicht immer gleich behandelt. Ich hatte das auch mal. Bei der Super95-Säule hieß es "kaputt", als ich vom Zahlen raus kam, hat ein Kroate aber doch Super95 tanken können. Wundersame "Spontanheilung" oder so....
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gesagt das es auffällt das an den Tankstellen fast nur noch super Diesel angeboten wird.
Nicht auf Hvar! |
![]() |
|
|