![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Harry, wieso nicht? Du kannst auch die Graz-Strecke nehmen und biegst südlich Karlovac wieder Richtung Senj ab.
Auf alle Fälle besser, wie 1/2 Tag auf der Autobahn abwarten....
|
||||
|
||||
![]()
wir nehmen vor Villach noch jemanden mit.
|
||||
|
||||
![]()
....es gibt keine!
|
|
||||
|
||||
![]()
In AT auf der A9 ist auch immer sehr viel los, lange Baustelle in Oberösterreich. Und von Maribor bis Bosiljevo staut's am Wochenende auch immer. Wehe, wenn da ein Unfall passiert....
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute, ich frage mich, ob ihr euer deutsches Bier mit in den Urlaub nach Kroatien bringt. Welches eurer Biere ist wirklich lecker und welches würdet ihr empfehlen? Meine Freunde, die in Deutschland LKW fahren, kaufen Paulaner, Augustiner, Oettinger. Ich würde gerne ein schmackhafteres Bier probieren. Welches würdet ihr empfehlen?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Denn da gibt es gute Biere. Ja ja, bin schon wieder weg. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das habe ich. Ich arbeite in einem Unternehmen, in dem wir 70 LKWs haben, die in EU-Ländern herumfahren.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
onda je sve dobro. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aber welches Bier soll man kaufen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Gösser. Stiegl. Wieselburger. Brau Ag Kaiser. Ottakringer. Nur als Beispiel jetzt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da gibt es in BW, Bayern und Franken sicher eine Menge Biere, die da locker mithalten können ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ein paar kenne ich. Mein Nachbar bringt mir immer so etwas gutes mit wenn er seine Tante in Augsburg besucht. Sämtliche Biere aus der Region. Eben die von dir aufgezählt. ![]() Jeder (fast jeder) hat einen leckeren Gerstensaft. Passt!! ![]() PS. Am liebsten wäre mir jetzt gerade ein Karlo in HR in einer Bucht. Am Heck auf der Liegewiese und die Seele baumeln lassen.
Gruß Helmut. ![]() Geändert von Hele63 (14.06.2025 um 16:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
ich hab gegoogelt das Karlovaco in Österreich billiger sein soll als im Erzeugerland selbst ...???? Kann schon sein ,bisher sehe ich keine Angebote in den online Portalen.
In 2 Wochen fahre ich selber über Karlovack und nehm mir 3 Lagen mit ,die hoffentlich billiger sind als an der Küste ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als echter Österreicher trinke ich nur mehr "Augustiner Edelstoff" aus Bayern, keines dieser vielen BrauUnionbiere, die mit ihrer Heineken-Weltmachtstellung die guten, kleinen Privatbrauereien in den Ruin getrieben haben und immer noch treiben. Und am Boot gibt's Karlovačko, weil es in der 0,33 Dose zu haben ist. Mag keine Glasflaschen an Bord.
Es stimmt, dass Karlovačko in AT günstiger ist als in HR. |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist schwer zu entscheiden, welches Bier man kaufen soll.
|
|
||||
|
||||
![]()
Abgesehen von Bierpreisen kann ich nur jedem "Selbstversorger" empfehlen: wenn Ihr die Möglichkeit habt (Ladekapazität), kauft Eure benötigten Getränke oder was immer ihr braucht für Euren HR Aufenthalt in Slowenien bei Eurospin oder Hofer, Kroatien liegt bei vielen Artikeln, wenn sie nicht gerade im Angebot sind, um das doppelte.
Ich habe in Maribor gebunkert, ist kein Hexenwerk, dort kurz die Autobahn zu verlassen. Oder, für die Tauernautobahnfahrer, macht es in Jesenice oder bei der Abfahrt Bled. Ist nur ein Tip, die Aufenthalte hier sind schon teuer genug, man muss nicht alles mitmachen. Ein interessanter Bericht zu den Preisunterschieden Slo-HR hier zu lesen: https://slowenien-nachrichten.de/wir...agern-brezice/
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (15.06.2025 um 14:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Verdursten wirst du jedenfalls nicht auf der Arbeit
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die große Baustelle in Golling wird Ende Juni fertiggestellt, dann entspannt sich die Lage wieder etwas auf der Tauern.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
heute wurde unsere Freude dadurch getrübt, dass wir von der Marina Simuni mitgeteilt bekamen, der Stellplatz für den Trailer kostet 18,00€!!!!!/täglich. Bisher gab es Monatspreise von knapp 100,00 Euro monatlich. Für 6 Wochen müssten wir also 810 € nur für den Trailer zahlen. Kran rein und raus 265,00. Liegeplatz für 1 Tag 60,00. Jetzt werden wir uns wohl anderweitig umschauen, den Trailer abzustellen. So werden 30 Jahre Urlaub mit Boot als Renter kaum noch erschwinglich.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich verstehe wirklich nicht, warum sie die Preise über Nacht so erhöhen. Ich hoffe, die Gier und die über Nacht erzielten Gewinne steigen ihnen zu Kopf. Es ist wirklich nicht normal, wie die Preise hier am Meer in die Höhe geschossen sind.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Oder in einem Wohnwagendepot fragen. Wir parken unsern Wohnwagen in Istrien für 200€ pro Jahr.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So wird man sich keine Freunde erhalten und neue gewinnen....
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Saisonplatz 2025 gesucht | Balou_Nrw | Niederlande | 20 | 17.02.2025 12:46 |
Julianakanal gesperrt bis 2025 | Thomas69 | Niederlande | 4 | 08.10.2024 12:48 |
Marinapreise 2025 (HR) | winetouu | Mittelmeer und seine Reviere | 133 | 23.09.2024 08:14 |
Kroatien Vorfreude | mike-stgt | Mittelmeer und seine Reviere | 980 | 05.07.2014 21:56 |