![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ist ja noch Zeit, mindestens bis zum Winter. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meines Wissens zählt das tatsächliche und nicht das maximale Gewicht des Anhängers.
|
||||
|
||||
![]()
richtig und hier der link dazu
https://www.volkswagen.de/de/modelle...sche-daten.app Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Doch. Der MG Cyberster.
|
|
|||
|
|||
![]()
Die 1800 kg Anhängelast bietet auch ein Kia EV6 an, und zwar mit RWD und AWD.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber auf einer anderen Seite von Volkswagen stehen auch die 1,8t als Anhängelast und ja, der Kia EV 6 ist durchaus auch eine interessante Alternative, wie der Ioniq 5 auch. |
|
||||
|
||||
![]()
Je nach Geldbeutel geht auch ein Elroq denn der lässt sich auf 2t auflasten.
id7 gtx mit runden 75k is schon happig. Dafür gibts auch nen a6 etron der Technisch ja nochmal besser ist und sogar 2100kg ziehen darf.
|
|
![]() Zitat:
Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]()
Wobei man aber klar zugeben muss, die 100er Zulassung be einem E-Fahrzeug geht einher mit einem extremen Anstieg des Stromverbauchs, das ist dann echt nicht mehr feierlich und 90 fahre ich auch ohne 100er Zulassung mit dem Hänger.
Ich glaube, die bräuchte ich tatsächlich nicht. |
|
|||
|
|||
![]()
Warum holt ihr euch keinen Hummer ev 3 zum Trailern..
Reichweite bis 516km elektrisch, anhängelast bis zu 4 Tons. Dat wahrscheinlich idealste Fahrzeug zum boote Trailern. https://www.auto-motor-und-sport.de/...m-krabbengang/ Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Hummer war auch schon als Verbrenner nutzlos. Ich sehe nicht welches Problem der Kasten behebt. Ok, die finanziellen Sorgen der Netzbetreiber vielleicht, weil du der beste Kunde wirst...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
H1: Militärfahrzeug mit der Besonderheit, dass die Spurweite identisch mit den Panzern war. Somit konnte das Fahrzeug recht angenehm in einer Spur mit den Panzern fahren. Und glaub mir, das macht mit einem "Schmalspur" Auto keinen Spaß. H2: Drei Sitzreihen auf nur 4,8m Außenlänge. Dazu brauchbare Geländeeigenschaften sowie Tauglichkeit für unbefestigte Straßen. Die gibt es in den USA recht oft und rasen braucht man da auch nicht. H3: Der Versuch so eine Art "light" Version des H2 zu bauen, insbesondere auch im Hinblick auf den Kaufpreis. PS: Ich könnte alle drei Fahrzeuge (und den elektrischen) nicht sinnvoll einsetzen. Das liegt daran, dass ich nicht in den USA auf einer Farm wohne und beim Militär bin ich auch nicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da du net Trailerst, wäre das Fahrzeug wahrscheinlich auch nix für dich. Bekannter trailert regelmäßig seinen H2 Verbrenner mit dem etwas größeren Wohnwagen nach Spanien und kommt immer wieder hellauf begeistert zurück. Verstehe wirklich net, warum einer der boote elektrisch Trailern will, keinen hummer ev3 in die Auswahl miteinbezieht. |
|
|||
|
|||
![]()
In der Regel haben ja Allradfahrzeuge mit Verbrenner auch höhere Anhängelasten. Auch weil abbremsen über Motor auf alle Räder wirkt
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beim Audi Quadro wäre das so ja.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
45kwh Verbrauch(Ohne Anhänger!) muss man sich halt leisten wollen und 215kwh Akku Lädst du auch nicht in 18min. Kurzum: ist unsinn.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Z.B. Mein Tiguan E-Hybrid BJ 2022: VW Angabe im Prospekt 1800 kg bei 12 % Steigung. In der Zulassung steht zusätzlich 2000 kg bei 8% Steigung. Man sollte das nur vor dem Kauf abklären....
|
||||
|
||||
![]()
E-Hybrid gilt jetzt aber nicht als E-Auto, oder sehe ich das falsch? Da ist ja ein Benziner im Hintergrund oder eher im Vordergrund, der die Arbeit macht. Das E hilft zumindest in AT nur bei der Normverbrauchsabgabe, mit emissionsfrei hat das wenig zu tun.
Somit sind die Zuglasten so wie bei herkömmlichen Verbrennern. Mit der Minibatterie wird Trailern nicht möglich sein. Bitte nicht als Angriff verstehen -danke ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Steigfähigkeit kann mit dem Allradantrieb höher sein und sie wird bei der Bestimmung der Anhängelast betrachtet.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jeder, aber jeder der elektrisch trailert oder nur elektrisch fährt bezeichnete die ladeinfrastruktur als hervorragend und absolut problemlos. Oder es wird geflunkert... Wegen der suboptimalen ladeinfrastruktur nehme ich net das e-auto (alle 150km laden), sondern lieber den Flieger oder den 8zylinder für die Anreise. Obwohl ich vom e-auto begeistert bin, aber nur für Stadt oder kurze Strecken.. Gruß Dein zukünftiges e-auto könntest du auch jetzt zuhause laden, bei euren stromkosten von 10cent/kw wäre das auch aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoll, oder über pv. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Matthias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ohne Trailer geht's natürlich besser, keine Frage. Zu hause ist schon alles für das künftige E-Fahrzeug gerichtet: PV, Wallbox
|
||||
|
||||
![]()
...blöde Tippfehler...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Anhängelast bei 12% Steigung 1800kg
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer hat Erfahrung beim Trailern mit Audi Q5 (mit Auflastung 3300 kg) ? | Moby | Allgemeines zum Boot | 3 | 22.05.2013 14:13 |
Trailern war reinste Katastrofe mit zu schwachem KFZ | Style | Kleinkreuzer und Trailerboote | 92 | 15.10.2007 15:01 |
Trailern mit Tüte? | polierpapst | Kleinkreuzer und Trailerboote | 26 | 28.08.2007 21:08 |
Trailern mit Überbreite? | Kneffi | Allgemeines zum Boot | 5 | 27.12.2005 09:50 |
Mit dem Sportboot trailern auf Ijssel, Maas und Rhein | Manni | Woanders | 24 | 18.04.2005 12:59 |