boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 185Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 185 von 185

Themen-Optionen
Alt 08.03.2014, 16:45
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral

Boot: Crownline 270 CR
7.594 Danke in 2.164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Solche Leute (gibt nur vereinzelte hier) grüße ich ganz besonders freundlich.

Mir tut's gut (in die verdutzten Gesichter zu blicken) und ihnen vielleicht ein bisschen weh (später, wenn sie sich den Kopf zerbrechen warum sie gegrüßt wurden).
Ich habe den grossen Vorteil, dass ich über einen sehr grossen Werkzeug und Maschinenpark verfüge. Irgendwann kommen sie alle angekrochen und wollen was von mir. Dann schlage ich zurück.

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2014, 16:48
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Cabrio Beitrag anzeigen
Was Marcus da sagt, kann ich bestätigen. Wenn ich ein schweres Paket durch das Schulhaus trage und dabei durch viele Türen muss, laufen etliche an einem vorbei und lassen die Tür einem vor der Nase zufallen. Die Wahrnehmung des anderen als Mitmensch fehlt, er wird zum Gegenstand wie ein vorbei fahrendes Auto. Das ist, was Winterhoff anspricht.
Meine Eltern hätten mir in den Arxxx getreten wenn ich sowas gesehen und nicht geholfen hätte. Ich grüsse jeden der mit mir Blickkontakt hat. Ich hab das so gelernt. Da will ne Frau mit Kinderwagen und 3 vollen Einkaufstüten in den Bus einsteigen und keiner der anderen Fahrgäste die eh an der Türe stehen hilft da mal.

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2014, 19:37
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain

Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
951 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Ach und ehe ich es vergesse, letzte Nacht war es ja wohl die unpassendste Bemerkung eines Sprechers vom RTL zum Ende der Nachrichten. Durch Unachtsamkeit kann man auch zur Verrohung der Gesellschaft beitragen.

jetzt warte ich auf Antwort von RTL. Hatte gerade nachgefragt, ob sie das so toll finden, oder eventuell doch eine Entschuldigung kommt.

Geändert von comet 11 plus (08.03.2014 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2014, 06:26
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
12.036 Danke in 4.185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moin
Gibt es mehr Gewaltdelikte in der Gesellschaft? Nein, siehe entsprechende Statistiken
Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Die Statistik zeigt jedenfalls keinerlei Anstieg der Taten.
http://de.statista.com/statistik/dat...kriminalitaet/
Wenn man etwas weiter zurück schaut, dann ist der gefühlte Anstieg der Gewalt auch statistisch belegt (-> Anlage). Es git eine interessante Studie der Uni-Konstanz zu diesem Thema. Sie zeigt allerdings auch, dass die gefühlte Zunahme der Gewalt viel stärker ist als die tatsächliche.

Meine persönliche Meinung: Die Gewalt hat zugenommen. Als Kinder und Jugendliche haben wir uns auch geprügelt, ich kann mich an einen "Krieg" zwischen zwei "Banden" erinnern, bei dem wir mit Knüppeln aufeinander los gegangen sind. Aber ausser ein paar blauen Flecken ist da nichts passiert, denn jeder wusste, wo Schluss ist - es gab Grenzen. Dass auf einen wehrlos am Boden liegenden eingetreten wird, wäre niemand in den Sinn gekommen. Die Ursachen für diese Entwicklung sind sicher vielfältig. Was mir spontan einfällt sind: Gewaltdarstellungen schon im Vorabendprogramm des Fernsehens, Perspektivlosigkeit von Jugendlichen der Unterschicht, weniger Betreuung der Kinder durch die eigenen Eltern (heute müssen ja meist beide arbeiten, um über die Runden zu kommen).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gewalt.jpg
Hits:	73
Größe:	98,1 KB
ID:	520236  

Wassersportinfos Berlin-Brandenburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2014, 07:46
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander

Boot: Kajütboot
329 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Es gibt auch eine Zunahme an psychischen Störungen.

Dabei lebt heute die Generation der Wunschkinder. Als der problematische Slogan aufkam "Jedes Kind hat ein Recht, erwünscht zu sein", hielt man das für einen Glücks-Garantieschein.

Genauer hingesehen kann es Wunschkindern öfter passieren, dass sie nicht um ihrer selbst willen geliebt werden, sondern um ihren Beitrag zur Aufwertung der Eltern.

Das heißt, evtl. ist nicht nur ihre Existenz erwünscht, sondern auch ein vorgegebener Lebensplan. Pubertierende können sehr radikal sein, was durchaus zu einer gesunden Entwicklung gehört. Sie sehen ihre Eltern mit anderen Augen an wenn sie realisieren, dass die ihre Geschwister abgelehnt haben, weil sie sich zum falschen Zeitpunkt haben zeugen lassen oder das falsche Geschlecht hatten.

Werden diese Kinder vielleicht darauf geprägt, Gewalt über andere zu brauchen?
Alt 09.03.2014, 08:18
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Ich lebe in einer Wohngegend, in der es üblich ist, sich zu grüßen. Auch Fremde grüßen sich. Als wir hier herzogen, war das ein tolles Gefühl. Ein Klima wie in Holland oder Dänemark. Nur nette Leute. Dass dahinter Positives steckt, kann ich aber nicht bestätigen, denn die Fragen und Anmerkungen, die beim späteren näheren Kennenlernen folgten, kann man auch bei gutem Willen nicht als Interesse oder Neugier verstehen.

Was man z.B. beruflich macht, ist eine übliche Frage, die ich gern kurz beantworte aber wenn hinterher kommt: "Ach...von sowas man doch nicht leben, erzählen sie mir nichts", hören Unterhaltungen auf, mir Spaß zu machen. Ich habe auch keine Lust, mich für irgendwelche Autos oder das Boot zu rechtfertigen und mir anzuhören, dass "gute Männer" sich keine Spielzeuge kaufen, sondern ihr Geld für neue Küchen, neue Bäder, neue Fenster usw. ausgeben. Ich habe auch wenig Lust, dass männliche Nachbarn regelmäßig nach 3 Minuten bei uns im Garten erscheinen, sobald meine Frau auch nur auf der Terrasse erscheint, um ihre Hilfe anzubieten.

Wenn es zunehmend Leute gibt, die ihre Nachbarn nicht überschwenglich grüßen, weil sie sich die nachfolgende Distanzlosigkeit ersparen möchten, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Freundlichkeit kann auch zum Gegenteil führen, denn immer mehr Menschen interpretieren sowas als Schwäche. Ich denke, dass viele grummelige, wenig freundlich erscheinende Menschen sich einfach nur vor sowas schützen wollen.

Geändert von Zodiak (09.03.2014 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2014, 12:25
Captain

Standard

Einfach mal den Beitrag zum Weltfrauentag aus Ägypten ansehen http://rtl-now.rtl.de/rtl-nachtjourn...yer=1&season=0 und auf die Bemerkung des Moderators bei der 25. Minute achten. Geschmackloser geht es wohl kaum.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2014, 12:48
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Ich lebe in einer Wohngegend, in der es üblich ist, sich zu grüßen. Auch Fremde grüßen sich. Als wir hier herzogen, war das ein tolles Gefühl. Ein Klima wie in Holland oder Dänemark. Nur nette Leute. Dass dahinter Positives steckt, kann ich aber nicht bestätigen, denn die Fragen und Anmerkungen, die beim späteren näheren Kennenlernen folgten, kann man auch bei gutem Willen nicht als Interesse oder Neugier verstehen.

Was man z.B. beruflich macht, ist eine übliche Frage, die ich gern kurz beantworte aber wenn hinterher kommt: "Ach...von sowas man doch nicht leben, erzählen sie mir nichts", hören Unterhaltungen auf, mir Spaß zu machen. Ich habe auch keine Lust, mich für irgendwelche Autos oder das Boot zu rechtfertigen und mir anzuhören, dass "gute Männer" sich keine Spielzeuge kaufen, sondern ihr Geld für neue Küchen, neue Bäder, neue Fenster usw. ausgeben. Ich habe auch wenig Lust, dass männliche Nachbarn regelmäßig nach 3 Minuten bei uns im Garten erscheinen, sobald meine Frau auch nur auf der Terrasse erscheint, um ihre Hilfe anzubieten.

Wenn es zunehmend Leute gibt, die ihre Nachbarn nicht überschwenglich grüßen, weil sie sich die nachfolgende Distanzlosigkeit ersparen möchten, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Freundlichkeit kann auch zum Gegenteil führen, denn immer mehr Menschen interpretieren sowas als Schwäche. Ich denke, dass viele grummelige, wenig freundlich erscheinende Menschen sich einfach nur vor sowas schützen wollen.
@ Tom,

ich muss schon sagen, da ist was wahres dran.

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2014, 21:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Wenn man etwas weiter zurück schaut, dann ist der gefühlte Anstieg der Gewalt auch statistisch belegt (-> Anlage).
Und du bist dir sicher, daß das nicht darauf zurückzuführen ist, daß heute schneller angezeigt wird und damit in der Statistik auftaucht?
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2014, 22:56
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral

Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.345 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und du bist dir sicher, daß das nicht darauf zurückzuführen ist, daß heute schneller angezeigt wird und damit in der Statistik auftaucht?
Jep,
ich bin sicher kein Unschuldsengel gewesen in meiner Jugend, aber wenn es "Meinungsverschiedenheiten" gab, dann wurden die durchaus auch mal "ausgetragen",l aber dann war auch Schluß - einer hat gewonnen, einer verloren und fertig.
Heute schreit der Verlierer (auch wenn er selbst der Anlass war) direkt nach der Polizei und versucht so seine Niederlage in einen Sieg zu verwandeln.

New balls please ......
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2014, 05:44
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
12.036 Danke in 4.185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Natürlich nicht, ist halt nur eine andere Statistik, die sich allerdings mit meiner Wahrnehmung deckt.

Wassersportinfos Berlin-Brandenburg
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2014, 08:38
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Natürlich nicht, ist halt nur eine andere Statistik, die sich allerdings mit meiner Wahrnehmung deckt.

Ähnlich den Statistiken in welchen Harz 4 Empfänger und 1 € Schaffende nicht zu Arbeitslosen gezählt werden. Das sind die Condomstatistiken, lassen sich für jede "Größe" passend ziehen. Oder es wird der Trick angewandt, dass für jeden der 2 oder 3 Arbeitsplätze brauch um seine Familie zu ernähren 1 oder 2 Arbeitslose gestrichen werden.

Geändert von comet 11 plus (10.03.2014 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2014, 08:57
Captain

Standard

Gefährliche schwere Körperverletzung definiert schwerwiegende bleibende Schäden des Opfers. Gewaltstraftaten von solchem Ausmaß werden aus gleich mehreren Gründen immer polizeilich aufgenommen.

Dass eine höhere Anzeigehäufigkeit die Statistik hoch treibt, kann bei diesem Tatbestand also nicht der Fall sein.

Die Statistik schnellt beim Tatbestand der schweren Körperverletzung in die Höhe, weil heutzutage selbst während banaler Konflikte, die nicht mal richtige Konflikte darstellen, der Tod des Konfliktgegners erwünscht ist. Zum Zeitpunkt der Tatbegehung erfolgen täterseitig auch entsprechende Aussagen. Der andere soll tot sein.

Manche Opfer erleiden bei solchen Todeswünschen nur schwere Verletzungen, manche Opfer behalten bleibende Schäden, manche Opfer sterben. Der Ausgang einer solchen Begegnung ist quasi reine Glückssache. Genau wie die Begegnung selbst. Um Opfer zu werden, reicht es schon, sich zur falschen Zeit am falschen Ort aufzuhalten.

Geändert von Zodiak (10.03.2014 um 09:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.03.2014, 09:13
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Statistik schnellt beim Tatbestand der schweren Körperverletzung in die Höhe, weil heutzutage selbst während banaler Konflikte, die nicht mal richtige Konflikte darstellen, der Tod des Konfliktgegners erwünscht ist. Zum Zeitpunkt der Tatbegehung erfolgen täterseitig auch entsprechende Aussagen. Der andere soll tot sein.

Manche Opfer erleiden bei solchen Todeswünschen nur schwere Verletzungen, manche Opfer behalten bleibende Schäden, manche Opfer sterben. Der Ausgang einer solchen Begegnung ist quasi reine Glückssache. Genau wie die Begegnung selbst. Um Opfer zu werden, reicht es schon, sich zur falschen Zeit am falschen Ort aufzuhalten.
Ui, lebst du in Somalia?
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2014, 09:18
gaudeamus gaudeamus ist offline
Lieutenant

Boot: Anka mit 2,5 PS SB 75/ 1 (Tümmler) beides Bj. 1971
162 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Warum Somalia - Berlin reicht da schon völlig aus!

Wo alle einer Meinung sind, wird fast immer gelogen!
Wer nichts weiß glaubt alles.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.03.2014, 09:27
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
(..) Die Statistik schnellt beim Tatbestand der schweren Körperverletzung in die Höhe (..)
Da widersprechen Dir die heute für Bayern berichteten Zahlen. Hast Du Belege für Deine Behauptung oder bewegen wir uns auf Stammtischflughöhe?

John
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2014, 10:28
Captain

Standard

Zitat:
Gefährliche schwere Körperverletzung definiert schwerwiegende bleibende Schäden des Opfers. Gewaltstraftaten von solchem Ausmaß werden aus gleich mehreren Gründen immer polizeilich aufgenommen.

Dass eine höhere Anzeigehäufigkeit die Statistik hoch treibt, kann bei diesem Tatbestand also nicht der Fall sein.

Habe Deine Ansichten zu diesem Thema für überzogen gehalten, doch wenn ich über meine Erfahrungen nachdenke, http://www.boote-forum.de/showthread...icher+eingriff stelle ich fest, dass Du Recht hast. Solche Erlebnisse werden dann als zusammengereimt abgetan und der Trööt geschlossen. Wenn man dann noch beanstandet, dass dieser Vorwurf des Zusammenreimens eine Unterstellung ist, bekommt der Untersteller auch noch eine Bestätigung, dass er nichts unterstellt hat. So wird der verbalen Gewalt noch eine Basis geboten und für mich sind das die Anfänge deren man sich erwehren sollte. http://www.boote-forum.de/showthread...=unterstellung Auch hier sollte man auf die DANKEdrücker achten.

Zitat:
Ui, lebst du in Somalia?
na ja, wenn einem nichts anderes dazu einfällt.

Zitat:
Zitat von gaudeamus Beitrag anzeigen
Warum Somalia - Berlin reicht da schon völlig aus!
Es reicht auch der Stadthafen von Recklinghausen.

Geändert von comet 11 plus (10.03.2014 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2014, 14:04
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander

Boot: Kajütboot
329 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Da berühmte Beispiel für eine Statistik ist die Korrelation zwischen dem Rückgang der Störche und der Geburtenzahl.
War es Churchill, der sagte: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." ?- oder so ähnlich. Man muss doch nur "Gewalttat" neu definieren - und schon fallen mehr oder weniger Delikte darunter.

Ich wurde mal von einer Jugendlichen angezeigt, weil ich Gewalt gegen sie angewendet hätte. Ihre angeblichen Zeugen waren Jugendliche, die ich vorher wegen ihres Verhaltens kritisiert hatte. Zuerst war ich ganz gelassen, ich bin ja in einer Rechtsschutzversicherung und es ist nichts vorgefallen, Zeugen hätte ich auch gehabt. Aber dann: Die zahlt nicht, wenn eine "strafrechtliche" Anzeige vorliegt. Ich musste mir einen Anwalt auf eigene Kosten nehmen. Später wurde die Anzeige fallen gelassen, ich blieb auf meinen Unkosten sitzen und hatte keine Chance, meine Unschuld zu beweisen.

"Gewonnen" hat also die Täterin, die sich als Opfer dargestellt hat, gerade weil die Sache nicht weiter verfolgt wurde.

Täter können sich heute darauf verlasen, dass Polizei und Justiz überlastet sind.
Alt 10.03.2014, 14:29
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Cabrio Beitrag anzeigen
Da berühmte Beispiel für eine Statistik ist die Korrelation zwischen dem Rückgang der Störche und der Geburtenzahl.
War es Churchill, der sagte: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." ?- oder so ähnlich. Man muss doch nur "Gewalttat" neu definieren - und schon fallen mehr oder weniger Delikte darunter.

Ich wurde mal von einer Jugendlichen angezeigt, weil ich Gewalt gegen sie angewendet hätte. Ihre angeblichen Zeugen waren Jugendliche, die ich vorher wegen ihres Verhaltens kritisiert hatte. Zuerst war ich ganz gelassen, ich bin ja in einer Rechtsschutzversicherung und es ist nichts vorgefallen, Zeugen hätte ich auch gehabt. Aber dann: Die zahlt nicht, wenn eine "strafrechtliche" Anzeige vorliegt. Ich musste mir einen Anwalt auf eigene Kosten nehmen. Später wurde die Anzeige fallen gelassen, ich blieb auf meinen Unkosten sitzen und hatte keine Chance, meine Unschuld zu beweisen.

"Gewonnen" hat also die Täterin, die sich als Opfer dargestellt hat, gerade weil die Sache nicht weiter verfolgt wurde.

Täter können sich heute darauf verlasen, dass Polizei und Justiz überlastet sind.
Meine vor ca. 2 Jahren gemachte Bekanntschaft mit der Staatsanwaltschaft bezog sich auf einen Dieb und Beleidiger aus einem Wassersportforum (nicht dieses) dem etliche DANKE gedrückt wurden und der sich einiger Akzeptanz erfreute. Nachdem ich ihn wegen Beleidigung angezeigt hatte, wurde das Verfahren zwar eingestellt, aber mir wurden durch die Staatsanwaltschaft die Augen über diesen, in dem betreffendem Forum ach so angesehenen Lügner, die Augen geöffnet. In der Begründung hieß es unter anderem sinngemäß, das meine Anzeige bei dem was gegen diesem großtröötendem User alles vorliegt so mickerig ist, dass sie bei dem Strafmaß keine rolle spielt und das er verurteilt wurde. Jedes mal wenn ich versuchte das Schreiben einzustellen wurde es von seinen "GÖNNERN" gelöscht.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2014, 14:39
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
... Auch hier sollte man auf die DANKEdrücker achten.
....

Der Trööt ist mir ja fast ganz entgangen, schön, dass du darauf hinweist, da musste ich
jetzt schnell ein Danke drücken. Da ich sowohl den Beitrag, als auch die Art und Weise,
als auch das Schloss absolut richtig fand.

Danke, dass solchen "Stammtisch-Strömungen" hier im Einhalt geboten wird.

Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2014, 14:59
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Der Trööt ist mir ja fast ganz entgangen, schön, dass du darauf hinweist, da musste ich
jetzt schnell ein Danke drücken. Da ich sowohl den Beitrag, als auch die Art und Weise,
als auch das Schloss absolut richtig fand.

Danke, dass solchen "Stammtisch-Strömungen" hier im Einhalt geboten wird.
Wenn mir jemand einen Trööt schließt ist mir das auch egal, schließt jemand einen Trööt , weil er seiner Ansicht nach in eine unangenehme Richtung abdriftet, hat er mein vollstes Verständnis, aber wenn jemand mit der Begründung einen Trööt schließt, dass ich mir ohne Zeugen etwas zusammenreime, obwohl Polizei vor Ort und meine Familie dabei war, sehe ich es als eine Diffamierung. Erst richtig lesen, dann DANKE drücken.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2014, 06:06
Captain

Standard

Ich kann Bemerkungen hinsichtlich "Stammtisch" akzeptieren und auch respektieren.

Aber einen Grund für solche Bemerkungen sehe ich nicht, weil das, was die Leute sagen (egal wo), keinerlei Auswirkungen auf die Gestaltungsprozesse unserer Gesellschaft hat.

Das einzige, was den Bürgern bleibt, ist, sich über einige Entwicklungen zu wundern. Wenn auch das eines Tages verboten wird, wäre ich nicht überrascht. Noch ist es aber nicht so weit.
Alt 11.03.2014, 07:26
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Man ist am Stammtisch angelangt, wenn Tatsachenbehauptungen ("Statistik schnellt in die Höhe") mit Gefühlen ("sich wundern") verwechselt werden.

Wir können also festhalten, dass die Zahlen den von Dir befürchteten Entwicklungen nicht entsprechen.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2014, 09:54
Captain

Standard

Ich würde sagen, dass es keine Auswirkungen auf die Gestaltungsprozesse unserer Gesellschaft hat, was ich hier schreibe oder was Du hier festhältst. Insofern lohnt eine Vertiefung nicht.

Geändert von Zodiak (11.03.2014 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2014, 12:31
Captain

Standard

So einfach sollte man es sich auch nicht machen, die angesprochene Problematik, in die Stammtischecke schieben und alles den eh alkoholisierten Schwätzern unterjubeln. Habe selbst jahrelang im nüchternen Zustand an sogenannten Stammtischen teilgenommen (kam mit dem PKW, fuhr mit demPKW, nahm oft genug jemanden mit, der seinen Wagen stehen lassen musste) und miterlebt das gegen fast alle 10 Gebote, welche auf Antrag ein Strafverfahren eröffnet werden kann, bedient wurden. Wenn mir jetzt jemand erzählen will, dass so etwas nichts mit Verrohung der Gesellschaft zu tun hat, muss ich mich nach vorhandenen Denkvermögen fragen. Foren sind für mich ebenso wie Stammtische, Ebenen, auf welchen man sich austauschen kann, und sollte nicht dazu dienen Imagesüchtigen eine Plattform zu bieten, durch Diffamierung anderer ihr mickeriges Selbstwertgefühl aufzupolieren. Es fehlt mir gedanklich aber immer noch die Aufschlüsselung der vielen gedrückten DANKE bei nicht nachzuvollziehenden Argumentationen, oder ist es so, dass nur weil ein guter Freund Unsinn erzählt, man sich aus lauter Solidarität hinter ihn stellt und ihm Recht gibt? Nach dem Stammtisch kann man mit einem guten Freund auf dem Nachhauseweg (genau wie hier über PN) über das für und wieder seiner Meinung reden und anzuregen, erst denken, dann schreiben/reden. Es könnte ja auch die Möglichkeit bestehen, dass gerade die dummen Beiträge mit DANKE versehen werden, um den Verfasser zu bestärken und er nicht merken soll, wie er sich selbst outet.
Man, da kann ich mich, bei so wenig DANKE, ja als Glückspilz sehen.

P.S. Meine Hochachtung denen, die soviel Selbstbewusstsein besitzen nur DANKE zu drücken, wenn sich im betreffenden Beitrag ihre Meinung wiederspiegelt.

Geändert von comet 11 plus (13.03.2014 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 185Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 185 von 185