![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dabei gibt es genug Leute, die auch mit dem besten Allradler inkl. Winterreifen zu blöde sind ihr Auto damit brauchbar zu bewegen und genauso solche Stauverursacher sind. Ich war rund 20 Jahre im Aussendienst, davon 18 Jahre mit Sommerreifen unterwegs, ich konnte es mir nicht antun, rund 90 Prozent der Winterzeit mit einem beschissenen Fahrverhalten dank Winterreifen leben zu müssen. Hängen geblieben bin ich niemals, weder selbst noch andere kaputt gefahren, behindert auch keinen, im Gegenteil, oftmals 30 km hinter irgendwelche Pappnasen her gefahren, die meinten, sie müssen nun bei 2 mm frisch gefallener Schneedecke mit Tempo 60 nur noch die linke Autobahnspuir benutzen, ob nun mit oder ohne Winterreifen, gruss dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Sind dann die "Allwetterreifen" im Winter auch noch zugelassen wenn "Winterreifen" pflicht werden
![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie schaffst du es eigentlich immer, soviel Unsinn in so wenigen Sätzen hinein zubringen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gestern hörte ich eine Diskussion am Nachbartisch.
Die Jungs hatten ein ernsthaftes Problem mit der Winterreifenpflicht. Hauptargument war die Optik. ![]() ![]() ![]() ![]() Kann man auf Alufelgen keine Winterreifen aufziehen oder hätten die nur das Problem schmalere Alufelgen kaufen zu müssen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
man bekommt Winterreifen in (fast) jeder Größe incl. der passenden Alu-Felge. Ist natürlich dann eine Frage des Preises. Aber für viele wird die Optik, neben den Zusatzkosten, ein Grund sein, und da sie selbst wissen - es aber nicht zugeben wollen - dass Aussehen bzw. Kostenaufwand kein Argument für Sicherheitsverlust ist; na ja, dann wird halt nach Ausreden gesucht! Wie in diesem Strang hier und alles mit technischem Pseudoverstand heftigst verteidigt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Karsten, dachte ich mir`s doch.
![]() Ich hab mich noch nie für Alufelgen interessiert und hab da deshalb keine Ahnung. Das waren recht junge Leute mit optisch "aufgemotzten" Autos. Wenn ich mein letztes Geld in Breitreifen mit speziellen Felgen gesteckt habe ist es natürlich ärgerlich, die die Hälfte der Zeit nicht zeigen zu können. ![]()
|
|
||||
![]()
Günstige Alufelge kosten keinen Cent mehr als Stahlfelgen.
Meine hübschen Winteralus haben pro Rad 40 Euro mehr gekostet. Also so schlimm ist es nun wirklich nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann wird es ihnen um die breiten Schlappen gehen.
Schmälere sehen uncool aus. ![]() Wir hatten früher die Mopeds aufgemotzt, die machen das jetzt mit den Autos.
|
|
||||
|
||||
![]()
Breite Schlappen gibt es:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/komplet...ModelCode=3275 Kosten dann aber auch schon einige Taler....
|
||||
![]()
Genau und daran wird es liegen.
Die Kollegen an dem anderen Tisch haben sicher Probleme mit der Kohle für den zweiten Satz Breitreifen. Kann ich aber auch verstehen, denn 165er auf eine verspoilerten und verbreiterten Golf sehen dann noch alberner aus. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
M&S Kennzeichnung auch zugelassen, was auch sinnvoll ist. Es gibt einige M&S Reifen die aufgrund ihres Profils, Lauffläche und Silikatmischung gute Wintereigenschaften besitzen. Die reinen SUV Sommerreifen mit M&S vorwiegend aus asiatischer Produktion taugen für den Wintereinsatz nicht, wären dann aber auch erlaubt. Zitat:
Deshalb fahre ich Alufelgen mit 245er Winterbereifung. 235er wären auch erlaubt aber die sind mir zu schmal. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das war die Dorfjugend, alles Azubis oder so.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das interessiert dich aber nicht mit tiefergelegten 60 PS Corsa.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das müsste man den jungen Leuten nur in Erinnerung bringen und eine
Modewelle draus machen. ![]() Mein erstes Auto war ein ausgemusterter "Renncapri".(Bergrennen) Unter den Kotflügelverbreiterungen wirkten die 165 Reifen auch lächerlich. Damals war das im Winter aber noch normal.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Anscheinend hat sich keiner den von Astrogator verlinkten Reifentest angeschaut, nicht einmal er selber. Die Bremswege habe ich ja schon genannt, jetzt extra für dich noch die Restgeschwindigkeiten. Wer von 100 km/h auf 0 abbremst, hat mit WR bei trockener Straße und 20-25° (kommt im Sommer gar nicht so selten vor) an der Stelle, an der der SR schon steht noch 57 km/h drauf, bei Nässe noch 27 Km/h. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich fahre am Geschäftswaber (VW Crafter Lang,Hoch) Allwetterreifen (Conti)und bin sehr unzufrieden mit diesen Reifen, da mann im Winter einen sehr schlechten Grip auf Schnee hat und ich zum teil sehr Früh losfahren muß (3-4 uhr) , da ist auch noch kein Winterdienst unterwegs . Auf meinen vorgänger (VW LT35 Lang,Hoch) hatte ich Winter & Sommerreifen und das war deutlich besser. Habe meinen Cheff schon mal drauf angesprochen aber er ist auf diesen Ohr irgendwie Taub ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben auf einem Lieferwagen den Ganzjahresreifen von Goodyear.
In unseren "Höhenlagen" reicht das vollkommen . Klar wir müssen auch nicht um 4h los sondern vier Stunden später. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Bayrischen Wald oder im Fichtelgebirge schauts schon bissi anders aus, und dann noch etliche Wege wo nichts geräumt oder gestreut wird
![]() Da ist ein guter Winterreifen schon was wert. Habe schon öfters gekämpft das ich wieder raus komm
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
na na, so isses ja nun auch nicht ... ich freu mich wenn mein Bootstank mal richtig voll ist ... und 600 € ist schon ne enorme Summe für jemanden wie mich ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
selbst wenn ich es dir sage .... du hast es eh wieder vergessen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich frach nur . weil du 600 euro verbauen willst
![]() das würde den wert der karre glatt verdoppeln ![]() darfst dann nicht mehr tanken fahren sonst biste unterversichert ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann halt mit schlechten Reifen gut Autofahren und auch viel Unsinn gut zu Papier bringen.
|
![]() |
|
|