![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Das liegt aber nicht an der Verlängerung die lose im Boot hängt. Das liegt ehr daran das ne Batterie ständig geladen wird.
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst, das Brandrisiko steigt, weil Batterien an einer Erhaltungsladung hängen?
|
|||
|
|||
![]()
Theoretisch ja nicht weil es entsteht kein Funkenflug.
Ich werde mal nach der Einheit mit den Flachsicherungen fragen inwiefern die Firma es mit Explosionsschutz bei auslösen der Sicherung hält ? In der Bedienungsanleitung steht sogar drinnen , das wenn man nur im Standgas oder sehr langsam fährt , dass man noch den Blower zum Schutz einschalten soll …. Wovon ich ja überhaupt nicht begeistert bin weil es ja wieder Geräusche beim tuckern erzeugt . |
|
||||
|
||||
![]()
Ist zwar jetzt von mir OT, aber es gibt verschiedene Gründe warum in nur Boote mit AB fahre. Die Entzündungsgefahr der Benzindämpfe ist einer davon.
|
|||
|
|||
![]()
Ich freue mich wieder einen innenborder zu haben aber dieser mulmige Grund bleibt immer bestehen .
Deswegen geht das Boot auch zum Händler und der Motor wird einmal auf Null gesetzt und alles was den Anschein von schlecht ist wird raus gerissen und neu gemacht damit Ruhe ist und ich keine Probleme beim fahren habe . Theoretisch sollten beim modernen MPI Motor keine ( wenig ? ) Dämpfe mehr auftreten . Dieser hat ja keinen Vergaser mehr wie die alten Motoren . |
|
|||
|
|||
![]()
So sieht die Elektrik im Motorraum aus .
Man sieht die ganzen Kabel die zum Flachsicherungskasten gehen . Das ist alles original dort installiert. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kosten Landanschluss nachrüsten lassen | ub2709 | Technik-Talk | 60 | 03.09.2023 10:20 |
Verlegung von 220V-Leitungen an Bord, 220V Bordnetz | dietmar_ab1 | Technik-Talk | 41 | 15.04.2019 13:20 |
Boot im Hafen an Landanschluss 220V ===> Batterie wird warm ?!? | lebch | Technik-Talk | 6 | 20.06.2010 19:49 |
Landanschluss nachrüsten !? ...wie gehts? | Technik-Talk | 62 | 14.08.2005 12:13 | |
Batterie-Einbauort: der Bug? | Dirk | Technik-Talk | 8 | 26.01.2005 14:25 |