![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist doch logisch, was zum erfolg geführt hat. Auf Seite 1 war doch schon klar, dass der Motor schrott ist, wegen ungleichmäßiger Kompression. Vermutlich wurde einfach ein neuer gekauft. ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Der Motor ist kein Schrott, sowas würde ich ungesehen kaufen. Drei Stück am liebsten. Wäre ich noch richtig aktiv wäre er in zwei Tagen im Becken mit 8,5 bar auf allen. Wenn ein Motor dreimal 7 Bar hat ist das auch keine unregelässige Kompression, es ist eben nur zu wenig. NA UND ? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja, mit meiner Aussage hatte ich eigentlich nur deine Aussage vom Anfang zusammengefasst: Zitat:
Wobei ich kurz vorher das hier schrob: Zitat:
![]() ![]() |
|
![]()
7 Bar ist nicht in Ordnung, so möchte ich nicht fahren und verkaufen kann
man so einen Motor auch nicht mit ruhigem Gewissen, als gewerblicher erst recht nicht. 7 bar geht Richtung Mischmetall aber ein eifriger Schrauber macht ruckzuck einen kleinen Silberbarren daraus. Für den einen Schrott und für mich TOP ![]() Es ist auch möglich bei einer Kompression wie diese wieder einen Wert über 8 bis 8,5 zu bekommen ............ohne zerlegen etc. Schreibe dazu nichts weiter weils immer Leute gibt die alles besser wissen.........."geht doch gar nicht.." und keine Ahnung haben wieviel Drehmoment eine Pleuelschraube bekommt und ähnlich. Aber eines ist sicher: Wer Kohle satt hatt, kauft glänzende Neuteile und Lässt machen, wer nix mehr unterm Teppich hat oder egal warum nicht so glänzend dasteht freut sich sicherlich das er mit alternativen Tiops auch wieder aufs Wasser kommt. ![]()
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (29.06.2021 um 13:29 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mariner 60 Bj.2000 - Mariner 115 Bj.200 - Schaltzüge gleich? | Coronet 17 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 28.09.2018 15:29 |
Marine Power Download Center (Mercury, Mercruiser, Mariner) | Cyrus | Technik-Talk | 16 | 08.05.2013 09:43 |
Wie alt ist mein Mercruiser, Mercury, Mariner usw | Cyrus | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 15.06.2005 08:08 |
Mercury 90 elpto / mariner 90 ps Viertakt | v70d5power | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 04.12.2004 01:56 |
Mariner Mercury 4 PS AB Umrüstung externer Tank ? | Fun_Sailor | Technik-Talk | 15 | 07.06.2004 09:28 |