boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 161Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 161 von 161

Themen-Optionen
Alt 15.01.2020, 10:34
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.543 Danke in 2.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Bin ansonsten wirklich erstaunt, wie viele hier das mehr oder weniger gutheißen, das einfach so nicht
beauftragte Arbeiten an fremden Eigentum getätigt und in Rechnung gestellt werden ... sehr komisch.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgend etwas gut geheißen hätte, außer der korrekten Lösung des Problems zwischen dem TE und der Werkstatt

Ein letztes Mal:

Es ist ein Fehler passiert, darf nicht sein, ist aber!
Wie löse ich diesen?
So wie geschehen.

Fertisch.

@ der_Stefan

Dass "Butze" irgendwo in Deutschland die liebevolle Bezeichnung für eine kleine Fachwerkstatt ist, wusste ich leider nicht. Entschuldige bitte wenn ich Dich beleidigt haben sollte.

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Alt 15.01.2020, 10:49
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain

Boot: Quicksilver (Klein)
885 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Dass "Butze" irgendwo in Deutschland die liebevolle Bezeichnung für eine kleine Fachwerkstatt ist, wusste ich leider nicht. Entschuldige bitte wenn ich Dich beleidigt haben sollte.
Alles gut
Alt 15.01.2020, 10:49
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral

Boot: Crownline 270 CR
7.591 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Ich kann es ja echt kaum glauben das es hier so viele gibt die der Werkstatt einfach einen Freischein ausstellen. Würde das ne Werkstatt bei mir machen, wäre aber der Bär am toben. Glaub mir, die würden keinen Cent von mir bekommen.

Aber 600 Euro scheinen ja für viele hier nur Kleingeld zu sein. Was ist denn so schwer daran den Kunden vorher mal zu fragen? Aber es läuft wie fast immer. Die dummen Bootfahrer kann man ja abmelken. Die haben genug Kohle.

Wenn wir das 10 mal so machen beschweren sich max. 3 und die anderen 7 bezahlen brav.
Ich zitiere mich mal selbst.

Vor allem von meinem letzten Satz leben die meisten Firmen.

Und sorry, auf solche dummen Aussagen wie: Kunden die sich beschweren sortiere ich aus oder die sollen sofort meine Nummer löschen kann ich ja so richtig drauf. Solchen Firmen geht es zu gut. Die sind sowas von satt. Bestes Beispiel Bootshalle Braunschweig und dem alten sehr merkwürdigen Besitzer.

Firmen lieben solche unterwürfigen Kunden:

Aber hauptsächlich liegen diese Probleme wohl eher darin, das wir hier von Luxusgütern wie Yachten oder edle italienische Sportwagen sprechen. Und da sind nun mal die Rechnungsbeträge von Haus aus sehr hoch. Wie würde es auch aussehen, wenn der Ölwechsel an einem Ferrari so teuer wäre wie der an einem VW Passat? Der arme Ferrari Fahrer würde sich doch verarxxxt vorkommen, wenn der mittelständische Zweig in der Familie genauso viel für Reparaturen an bedeutend preiswerteren Fahrzeugen ausgibt.

Menschen mit viel Geld, fühlen sich gut dabei viel bezahlen zu müssen. Man muss es nur richtig verpacken. Ein bisschen Zucker in den Popo Blasen und dann zahlt der jeden Preis. Vor allem wenn der Sommerurlaub ansteht, dann ist wirklich jeder Preis ok.

Die meisten wissen nicht wohin mit Ihrer Kohle (das sind die 7 von denen ich schrieb) und dann gibt es die, die für Ihre Lebensqualität kämpfen müssen ( das sind die anderen 3).

Ihr könnt ja mal versuchen dem Familienvater der gerade sein 1. kleines Einfamilienhaus bauen lässt kurz vor der Fertigstellung und am Ende des Baugeldes gegen jede vorherige Absprache im Badezimmer die edelsten Wasserhähne anstelle vorher abgesprochener von Low Budget Ware einzubauen...........Der wird sich bestimmt total darüber freuen, wenn er dann nochmal erst 2 Jahre sparen muss bevor er seine Einfahrt Pflastern kann. Da gibt es ohne Ende Bespiele. Aber wenn die Kohle locker sitzt, trifft es ja keinen Armen.

www.labrador-linefire.de
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.01.2020, 10:55
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.946 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
...Der "Chef" rennt die ganze Zeit übers Gelände und telefoniert (Kunden), dann pfeift ihn sein Mitarbeiter ran "Chef schau mal die Badeplattform, das sollten wir machen bevor wir das Boot in die Ecke quteschen und nicht mehr ran kommen"...
Auch das ist für mich nur sehr schwer nachvollziehbar, denn diese (so mitdenkenden) Mitarbeiter,
gelten als fast ausgestorben. Zumal es sich nicht um eine Kleinigkeit handelt die in 30 Minuten
erledigt ist (wie wir ja in diesen Trööt jetzt gelernt haben), sondern um eine umfangreiche, knifflige,
2 Mann erfordernde Arbeit! Die wird dann vom im "Vollstreß" stehenden Chef in Auftrag gegeben??
Ach komm, hör auf!

Nachvollziehbar, im Sinne von könnte ev. so gewesen sein, Ja, aber allein der Glaube daran fehlt mir.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.01.2020, 10:59
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Hallo?

die Bootsbetriebe die ich kenne sind beim Einlagern im Vollstress!

Der "Chef" rennt die ganze Zeit übers Gelände und telefoniert (Kunden), dann pfeift ihn sein Mitarbeiter ran "Chef schau mal die Badeplattform, das sollten wir machen bevor wir das Boot in die Ecke quteschen und nicht mehr ran kommen". Antwort Chef, "Ja ich ruf den Kunden an und informiere ihn. Wenn ihr nix mehr von mir hört, macht das heute Nachmittag."

Chef wird abgelenkt und vergisst es oder ruft an, erreicht keinen und vergisst es, also legen die Mitarbeiter los.

Mitarbeiter geben ihre Stundenzettel ab (meistens bei der Frau vom Chef).
Die Buchhaltung (meistens die Frau von Chef) schreibt die Rechnung.

schon ergibt sich die Situation wie hier, nicht gut aber nachvollziebar!
Weil´s halt Praktiker sind ohne Plan. Stürmische Aktivität bei geistiger Windstille
Und schreiben (ausser Rechnungen) scheint ja eh verpöhnt zu sein, spätestens ab der Meisterschule.

Meistens passiert doch genau das Gegenteil: Beauftragte Arbeiten sind im Frühjahr immer noch nicht gemacht. Wenn man´s anspricht sieht man förmlich die Synapsen hell durchschalten.......Erinnerung, aber jetzt muss ne Ausrede her ("Volvo liefert die Pumpe immer noch nicht, den ganzen Winter reklammieren wir" oder so.....). Und ne Lösung (mit einem Mal gibt´s die Pumpe übernacht) und das Drama/Chaos wird noch grösser.

Ich entschuldige mich jetzt förmlich für die Verallgemeinerung -aus meinem Weltbild entstanden-- bei allen Handwerkern / Praktikern die anders sind.
Alles gut
Alt 15.01.2020, 11:01
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral

Boot: keins mehr
3.981 Danke in 1.792 Beiträgen
Standard

Man kann also festhalten: Die einen können es sich vorstellen wie so etwas passieren kann und legen dies auch dar. Für andere Bootskollegen ist der Vorgang ein Unding-trotz Erklärungen. Gut ist, dass der den es aber eigentlich betrifft jetzt doch ganz zufrieden ist.

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.01.2020, 11:03
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Man kann also festhalten: Die einen können es sich vorstellen wie so etwas passieren kann und legen dies auch dar. Für andere Bootskollegen ist der Vorgang ein Unding-trotz Erklärungen. Gut ist, dass der den es aber eigentlich betrifft jetzt doch ganz zufrieden ist.
Darum geht es hier doch schon lange nicht mehr.........oder ging es da jemals wirklich drum?

www.labrador-linefire.de
Alt 15.01.2020, 11:07
Admiral

Standard

Zitat:
ich zitiere Dich mal nicht.

Jetzt hast Du es uns Reichen aber gegeben

Ich muss sofort zu meinem Therapeuten und mein Leben ändern. Ich rasiere mir den Kopf und bau mir eine Holzhütte im Wald...

Alt 15.01.2020, 11:14
Admiral

Standard

Zitat:

Ich muss sofort zu meinem Therapeuten und mein Leben ändern. Ich rasiere mir den Kopf und bau mir eine Holzhütte im Wald...

Nunja, da du dich ja anscheinend angesprochen fühlst, könnte dich das vielleicht unter Umständen dazu bewegen etwas realistischer zu denken.

Menschen die mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, kennen das nicht, nichts zu haben. Das beste Beispiel heißt Boris Becker.

Und bitte lass das mit dem Wald, da lebe ich doch schon.......

www.labrador-linefire.de
Alt 15.01.2020, 11:19
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral

942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo?

die Bootsbetriebe die ich kenne sind beim Einlagern im Vollstress!

Der "Chef" rennt die ganze Zeit übers Gelände und telefoniert (Kunden), dann pfeift ihn sein Mitarbeiter ran "Chef schau mal die Badeplattform, das sollten wir machen bevor wir das Boot in die Ecke quteschen und nicht mehr ran kommen". Antwort Chef, "Ja ich ruf den Kunden an und informiere ihn. Wenn ihr nix mehr von mir hört, macht das heute Nachmittag."

Chef wird abgelenkt und vergisst es oder ruft an, erreicht keinen und vergisst es, also legen die Mitarbeiter los.

Mitarbeiter geben ihre Stundenzettel ab (meistens bei der Frau vom Chef).
Die Buchhaltung (meistens die Frau von Chef) schreibt die Rechnung.

schon ergibt sich die Situation wie hier, nicht gut aber nachvollziebar!
Finde den Fehler: Firma im Vollstress, der Chef weiß nicht, wem er zuerst absagen soll, dauernd klingelt das Telefon, seine Mechaniker haben alle was zu tun, kommen mit der Arbeit gar nicht hinterher ....... und dann setzen sich zwei Mann über einen halben Tag lang einfach mal unbemerkt ab, um einen Auftrag auszuführen, der ihnen gar nicht erteilt war? Und der trottelige Chef merkt das nicht mal?

Also wirklich, das kannst du anderen leichtgläubigen Menschen erzählen, gibt ja leider im Bootsbereich anscheinend sehr viele davon, wie man hier feststellen kann, da verteidigt man auch noch eine solche unverschämte Abzocke, denn nichts weiter ist das, wenn jemand Arbeiten ausführt, die nie bestellt wurden.

Bootfan Dieter
Alt 15.01.2020, 11:31
Admiral

Standard

Zitat:

Und sorry, auf solche dummen Aussagen wie: Kunden die sich beschweren sortiere ich aus oder die sollen sofort meine Nummer löschen kann ich ja so richtig drauf. Solchen Firmen geht es zu gut. Die sind sowas von satt. Bestes Beispiel Bootshalle Braunschweig und dem alten sehr merkwürdigen Besitzer.

Firmen lieben solche unterwürfigen Kunden:
Letztes von meiner Seite:

Für diesen Fall habe ich meine Meinung mehrfach erklärt und wiederholt und meine Aussage zur Auswahl meiner Kunden hast Du nicht zu bewerten und schon gleich gar nicht als dumm zu bezeichnen.

Das was Du von Dir gibst, sind im besten Fall Stammtischparolen die alle Dienstleister gleichermaßen diffamieren und als Betrüger darstellen

Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.01.2020, 11:34
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.092 Danke in 11.662 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Finde den Fehler: Firma im Vollstress, der Chef weiß nicht, wem er zuerst absagen soll, dauernd klingelt das Telefon, seine Mechaniker haben alle was zu tun, kommen mit der Arbeit gar nicht hinterher ....... und dann setzen sich zwei Mann über einen halben Tag lang einfach mal unbemerkt ab, um einen Auftrag auszuführen, der ihnen gar nicht erteilt war? Und der trottelige Chef merkt das nicht mal?

Also wirklich, das kannst du anderen leichtgläubigen Menschen erzählen, gibt ja leider im Bootsbereich anscheinend sehr viele davon, wie man hier feststellen kann, da verteidigt man auch noch eine solche unverschämte Abzocke, denn nichts weiter ist das, wenn jemand Arbeiten ausführt, die nie bestellt wurden.

Bootfan Dieter

geh mal einen Tag im Hebst in eine Bootslagerhalle und du wirst genau das sehen!

Obwohl tu es lieber nicht, wohl möglich noch in eine in der klassisch mit Hölzer aufgepallt wird und nicht mit diesen kippeligen Böcken.......
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 15.01.2020, 11:44
Admiral

Standard

Zitat:
Letztes von meiner Seite:

Für diesen Fall habe ich meine Meinung mehrfach erklärt und wiederholt und meine Aussage zur Auswahl meiner Kunden hast Du nicht zu bewerten und schon gleich gar nicht als dumm zu bezeichnen.

Das was Du von Dir gibst, sind im besten Fall Stammtischparolen die alle Dienstleister gleichermaßen diffamieren und als Betrüger darstellen

Ich habe auch meine Meinung kundgetan. Das ist in einem Forum nun mal so. Das kann man machen. Du hast das ja auch getan. Ich habe niemanden (auch nicht dich) persönlich so dargestellt. Ich bin allgemein geblieben. Wenn du dich angesprochen fühlst und jetzt beleidigt bist, ist das völlig ok für mich. Was du denkst und wie du über mich denkst, ist mir auch egal. Das ist das mit der eigenen Meinung, darf jeder haben.

Von daher, genieße dein Leben.......

www.labrador-linefire.de
Alt 15.01.2020, 11:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.632 Danke in 21.510 Beiträgen
Standard

hab mal um Schließung gebeten, da ja der TO zufrieden ist mit dem Ergebnis…

wurde ja alles gesagt nur noch nicht von jedem...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.01.2020, 11:52
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.946 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

geh mal einen Tag im Hebst in eine Bootslagerhalle und du wirst genau das sehen!

...
Irgendwie ist es ja müßig darüber zu spekulieren, aber Du musst doch selbst eingestehen,
dass in so einer Situation, wo Alle alle Hände voll zu tun haben, Dein beschriebenes Szenario
sehr, sehr unwahrscheinlich ist!?:

Zitat:
...

Der "Chef" rennt die ganze Zeit übers Gelände und telefoniert (Kunden), dann pfeift ihn sein Mitarbeiter ran "Chef schau mal die Badeplattform, das sollten wir machen bevor wir das Boot in die Ecke quteschen und nicht mehr ran kommen". Antwort Chef, "Ja ich ruf den Kunden an und informiere ihn.
In den meisten Fällen, wird der Chef wohl eher antworten (nur ne Vermutung/ein Beispiel!):

"Tickt Ihr noch ganz sauber, gibt wichtigere Sachen, seht zu, dass die Boote aus der Einfahrt kommen
und holt endlich die Planen aus dem Schuppen...!"

Wie gesagt, müßig darüber zu spekulieren, keiner war dabei, nur wenige kennen die Firma/den Chef.
Wahrscheinlich ist alles dazu mittlerweile gesagt (nur nicht von jedem )!
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.01.2020, 11:52
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral

942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:

Eine arrogantere Aussage habe ich noch nirgendwo sonst lesen müssen.

Du bezeichnest dich selbst als "reich"?

Und schließt darin auch noch eine nicht näher bestimmte andere Menschengruppe, die hier im Boote-Forum postet, mit ein?

Weißt du überhaupt, wer oder ab wann man als "reich" gilt?

Meines Wissens nach ist das nicht näher definiert, gemessen an der Durchschnitts-Weltbevölkerung kann jeder der hier wohnt, auch ein Hartz-IV-Empfänger, als "reich" gelten, gemessen an dem allgemeinen deutschen Durchschnitt kann man nur die "oberen Zehntausend" als "reich" ansehen oder auch diejenigen, die deutlich mehr verdienen als der Durchschnitt.

Daneben gibt es ja auch noch eine andere Art von "Reichtum", nämlich die persönliche Zufriedenheit mit sich und den Umständen, es mag objektiv arme Leute geben, die sich jedoch nicht arm fühlen, weil sie umgeben sind von wirklichen Freunden oder eine zusammenhaltende Familie haben, die sich gegenseitig selbstlos helfen, solche Menschen würde ich auch als "reich" ansehen.

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nicht so schön einfach.

Es macht mich nachdenklich, wie viele "Danke" hier sämtliche Beiträge bekommen, die die Werkstatt, die einfach Arbeiten ausgeführt hatte, die nicht in Auftrag gegeben wurden und die dafür auch noch ganz selbstverständlich den vollen Lohn berechnet hatte ohne weitere Erklärung oder Entschuldigung, in Schutz nehmen und verteidigen.

Gilt bei Booten plötzlich eine andere Geschäfts- und Gesetzeswelt als bei allen anderen Handwerken? Dürfen die Bootswerkstätten Dinge tun, die die gleichen Leute bei ihrer Kfz.-Werkstatt nicht hinnehmen würden?

Erstaunlich, das bestätigt meinen Verdacht, dass die meisten Bootsbesitzer sich für elitär und "reich" betrachten, so dass man da nicht um den einen oder anderen Tausender mit der Werkstatt das Feilschen anfangen will.

Und wie "erfolgreich" müssen wohl Handwerker sein, die jeden von ihnen verärgerten Kunden gleich von ihrer Kundenliste streichen?

Zur Zeit wohl sehr erfolgreich, später dann, wenn die Konjunktur mal wieder umschwenkt, werden solche "Handwerkerbetriebe" schon ganz von selbst aussortiert, dann kann man von Insolvenz lesen.

Bootfan Dieter
Alt 15.01.2020, 11:56
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hab mal um Schließung gebeten, da ja der TO zufrieden ist mit dem Ergebnis…

wurde ja alles gesagt nur noch nicht von jedem...
Warum? Geht doch darum ob es ok ist oder nicht was sich viele Firmen rausnehmen. Ich finde es nicht ok.

Alle Trööts zu schließen bringt auch nix. Wird ja auch 2 mal die Woche nach MwST Nachweisen gefragt.

www.labrador-linefire.de
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.01.2020, 12:19
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral

Boot: keins mehr
3.981 Danke in 1.792 Beiträgen
Standard

Zitat:

Und schließt darin auch noch eine nicht näher bestimmte andere Menschengruppe, die hier im Boote-Forum postet, mit ein?

Meines Wissens nach ist das nicht näher definiert, gemessen an der Durchschnitts-Weltbevölkerung kann jeder der hier wohnt, auch ein Hartz-IV-Empfänger, als "reich" gelten, gemessen an dem allgemeinen deutschen Durchschnitt kann man nur die "oberen Zehntausend" als "reich" ansehen oder auch diejenigen, die deutlich mehr verdienen als der Durchschnitt.

Daneben gibt es ja auch noch eine andere Art von "Reichtum", nämlich die persönliche Zufriedenheit mit sich und den Umständen, es mag objektiv arme Leute geben, die sich jedoch nicht arm fühlen, weil sie umgeben sind von wirklichen Freunden oder eine zusammenhaltende Familie haben, die sich gegenseitig selbstlos helfen, solche Menschen würde ich auch als "reich" ansehen.

Es macht mich nachdenklich, wie viele "Danke" hier sämtliche Beiträge bekommen, die die Werkstatt, die einfach Arbeiten ausgeführt hatte, die nicht in Auftrag gegeben wurden und die dafür auch noch ganz selbstverständlich den vollen Lohn berechnet hatte ohne weitere Erklärung oder Entschuldigung, in Schutz nehmen und verteidigen.

Gilt bei Booten plötzlich eine andere Geschäfts- und Gesetzeswelt als bei allen anderen Handwerken? Dürfen die Bootswerkstätten Dinge tun, die die gleichen Leute bei ihrer Kfz.-Werkstatt nicht hinnehmen würden?

Erstaunlich, das bestätigt meinen Verdacht, dass die meisten Bootsbesitzer sich für elitär und "reich" betrachten, so dass man da nicht um den einen oder anderen Tausender mit der Werkstatt das Feilschen anfangen will.

Und wie "erfolgreich" müssen wohl Handwerker sein, die jeden von ihnen verärgerten Kunden gleich von ihrer Kundenliste streichen?

Zur Zeit wohl sehr erfolgreich, später dann, wenn die Konjunktur mal wieder umschwenkt, werden solche "Handwerkerbetriebe" schon ganz von selbst aussortiert, dann kann man von Insolvenz lesen.

Bootfan Dieter
Fühlst Du Dich im Boote-Forum wohl?

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Alt 15.01.2020, 13:01
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.870 Danke in 4.156 Beiträgen
Standard

Zitat:

Bootfan Dieter

Wenn ich mir das so durchlese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das bei deinen Aussagen eine gute Portion Neid im Spiel ist. Hier im Forum gibt es eine Einkommens- bzw. Vermögensspreizung, wie im richtigen Leben. Für den einen sind 630 Euro plus MWSt. nicht der Betrag, worüber man sich jetzt eine Woche grämen muß, aber für den anderen ist es eben schon eine merkbare Summe, die im Familienbudget fehlt. Aber auf solche Dinge muß man meiner Meinung vorbereitet sein, wenn man ein etwas teueres Hobby pflegen möchte oder man sollte sich vielleicht etwas anderes suchen bzw. man muß viele Arbeiten selber ausführen können und wollen.

Dem TE wurden 30% Rabatt auf die Arbeitsstunden, die die Badeplattform betreffen, angeboten. Im vorliegenden Fall geht es um reine Arbeitsstunden. Wer die Kalkulation von Handwerksbetrieben kennt, weiß doch kann genau, das die Werft unter ihrem Selbstkostenpreis gearbeitet hat. Das heißt, das Unternehmen hat seinen guten Willen zur Lösung der Sache gezeigt. Du kannst jetzt natürlich die große Keule rausholen und nicht zahlen.... Für mich wäre das ein asoziales Verhalten, aber bitte....
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.01.2020, 13:03
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
21.898 Danke in 6.266 Beiträgen
Standard

Schließung (vorläufig) abgelehnt!
Vielleicht kömmt ja noch was sinnvolles

Gruß Heinz,

Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.01.2020, 14:53
Admiral

Standard

Zitat:
Bootfan Dieter
Du nötigst mich doch tatsächlich noch einmal einzugreifen.

Sarkamus ist Dir offensichtlich fremd, gell?

Zu diesem Thema fällt mir eine Geschichte aus meiner Jugend ein:

Meine Tante aus Spanien (Rektorin einer Grund- und Hauptschule in Marbella) war bei uns in Deutschland zu Besuch und ich fand sie eines Morgens am Frühstückstisch die deutsche Tageszeitung lesend vor.
Ich natürlich sofort:
"Was machst du denn da, du verstehst doch kein deutsch!"
darauf sie:
"Stimmt, aber lesen kann ich es trotzdem"

So kommt mir dieses Thema stellenweise vor:

Es wird zwar gelesen, aber nicht verstanden!

So, ich muss mich jetzt weiter um mein Geschäft kümmern und Kunden betrügen ... bei 7 von 10 klappt es ja

Obacht Dieter, das war wieder Sarkasmus

Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.01.2020, 15:11
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
21.898 Danke in 6.266 Beiträgen
Standard

Zitat:

So, ich muss mich jetzt weiter um mein Geschäft kümmern und Kunden betrügen ... bei 7 von 10 klappt es ja

Obacht Dieter, das war wieder Sarkasmus

....ich schmeiß mich weg..

Gruß Heinz,

Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.01.2020, 16:31
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain

Boot: Coronet Explorer 22/1965
956 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es macht mich nachdenklich, wie viele "Danke" hier sämtliche Beiträge bekommen ...
Es sollte Dich besser noch nachdenklicher machen, wie wenige "Danke" hier Deine Beiträge bekommen ...

LG
Thomas
Alt 15.01.2020, 16:37
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

29.070 Danke in 6.810 Beiträgen
Standard

Ich versteh einfach nicht warum man sich auf ewig dauernde Diskussionen mit Leuten einlässt, die man im realen Leben schon längst links liegen gelassen hätte? [emoji848]

Ignoranz ist nicht immer schlecht, außer für die ignorierten [emoji1][emoji106]
Alt 15.01.2020, 17:17
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral

Boot: zurzeit keins
2.988 Danke in 1.296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich versteh einfach nicht warum man sich auf ewig dauernde Diskussionen mit Leuten einlässt, die man im realen Leben schon längst links liegen gelassen hätte? [emoji848]

Ignoranz ist nicht immer schlecht, außer für die ignorierten [emoji1][emoji106]
Grundsätzlich richtig.

Aber irgendwann hat so ein Vogel genügend dämliche Beiträge zum Thema Boot geschrieben und schimpft sich evtl. Moderator.

Mir graut es jetzt schon bei dieser Vorstellung.

Damit ich auch was zum Thema schreibe:

Ich finde es in Ordnung wenn der TE und seine Werkstatt sich geeinigt haben und beide sind zufrieden.

Wir können dads zwar weiter kommentieren, aber die beiden Parteinen müssen zufrieden sein und evtl. in Zukunft weiter miteinander auskommen.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 161Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 161 von 161