![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
...verwechselst du nicht gerade was
![]() Ich dachte er hätte auf meinen Beitag geantwortet! gruss peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nach dem ganzen privaten Schriftverkehr im langen Vorfeld bin ich davon ausgegangen das Du via net-part geordert hattest ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Frank,
Die Teile sind "after market stuff" also....habe heute rum telefoniert! Zuerst mit BRP Germany...die sachten doch glatt...keine Ahnung. Gaben mir aber die tel von Heinemaier in Hilden....der Mann kenn sich aus...musste aber auch nach sehen und fand nix. War sich aber fast sicher das das OK ist. Dann hab ich endlich meinen Händler in USA erreicht....der überholt die Dinger und bohrt auch selber. Der bestätigte mir eben...is OK...0,010" = 0,25mm kleinere Kolben sind richtig. Also...ihr könnt weiter machen ![]() gruss peter
|
||||
|
||||
![]()
Du wunderst Dich jetzt sicher nicht das ich den "Danke"-Button unbenutzt lasse ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
21:27 Uhr waren die Angaben hier online, es war ja so dringend ![]() .... SB-B977 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles klar ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber das Kolbenaussen-Mass eines STD Kolben für einen 150 ficht ....ist auch da nicht dabei....nur die exakten Bohrungsmasse! Da ich keine OMC Artikelnummer von meinen neuen Kolben habe kann die nicht meinem Motor zuordnen! Mit 0,010" Zoll kleiner meinte ich Durchmesser ...also die Kolben sind 0,25mm kleiner als eine StD Bohrung...dies erschien meinem Motorfritzi zu viel Spiel und wollte nicht bohren...der Sack! Nun hab ich die Bestätigung das die Kolbenmasse der neuen Kolben zu der Standart Bohrung passt...exakt der Angaben die du gepostet hast...danke gruss peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie ordnest Du rechte und linke "Zylinderbank" zu ? |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Frank,
re und li erkennt mann leicht! Die Kolbenringnut darf ja nicht über ein Fenster laufen....somit passen die auch nur auf einer Seite. Die Buchsen sind entpr auch in re li Ausführung. Ich glaube es steht aber auch drauf. Ich schau mal nach und mach ein Foto! gruss peter
|
||||
|
||||
![]()
OK, danke für die Info der Zuordnung.
Aber welcher Hersteller ist das denn nun ? |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Frank,
ob das der Hersteller ist...TSM...denke nicht! Im Inneren des Kolben steht nix...oder besser ...scheint weggeschliffen! gruss peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
87$ pro Kolben ![]() Verwiege mal die Kolben alt/neu, die neuen könnten leichter sein ....
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (10.08.2011 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Kolben aus der TSM Performance Professional Series ist - wie schauen dann die Kolben aus der Un-Professional Series aus ?
![]() W |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bin mit denen sehr zufrieden, was den service angeht!. Das wiegen könnte ich machen...könnte ich aber nicht bewerten...wenn die leichter wären würde ich das als positiv bewerten! Bei den alten fehlt eh fast 1mm Material ![]() gruss peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Frank Du willst immer alles ganz genau wissen
![]() ![]() Ich wuerde aber auch wissen wollen was ich da in meinem Motor verbasel. Ist ja auch nicht nur eine Stunde Arbeit und auch nicht wenig Geld was man da bewegen muss. Die Geschickte mit dem weggefeilten Logo, Atikelnummer oder was auch immer wuerde mir nicht gefallen. Irgenwelche Kolben die aus der Qualitaetssicherung geflogen sind? Hattest Du gesagt es sind standard-mass Kolben? Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn beim Hersteller so eine Prüfung gemacht wurde, dann wären sie wieder eingeschmolzen worden.
Ich denke die Herkunft soll verschleiert werden, damit die Kundschaft nicht selber dort ordern oder die Preise vergleichen kann. Aber wenn der Service so gut ist: einfach anklingeln und Aufklären lassen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ist trotzdem nicht die Art einfach den Herstellernachweis oder Lieferanten wegzufeilen. Stell Dir mal vor auf einem Autoplatz wuerde man das machen ![]() Roland Nachtrag: ich glaube das ist das Geheimnis, so tuned man einen Motor richtig ![]() Geändert von J-R (12.08.2011 um 09:18 Uhr) Grund: nachtrag |
|
![]()
Mit WISECO weiß man was man hat.
In diesem Falle mit den NONAME Kolben ist billig wirklich billig
|
||||
|
||||
![]()
Wie gross ist denn der Preisunterschied zwischen Wiseco und so nem Ebay Kram?
Meiner Meinung nach soll so ein Refit den Motor doch für die nächsten Jahr fit machen. Da sollte es auf 2 bis 3 hundetr Euro nicht ankommen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Keine Ahnung was die Kolben in der Bucht kosten. Fuer einen kompletten Satz Ficht V6 wuerde ich inkl. Zoll und Fracht rd. 900 Euro zahlen(inkl. Ringe und Lager) Keine Ahnung was die in Detschland kosten Ich glaube hier war mal was von um 80$ im Raum. aber keine Ahnung ob da Ringe dabei sind. Roland |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es könnte ja aber auch sein das dort Kolbengewichte angeglichen wurden und da ist die Beschriftung das erste was weg kann.
|
![]()
Hallo Leute, es ist so ruhig geworden hier, da kann man ja wieder was schreiben
![]() WISECO Preis USA 1 Kolben Satz Kolbenringe 1 Kolbenbolzen Listenpreis 147 USD Mfg Manfred
|
|
![]() Zitat:
Ich lass immer hier arbeiten. ![]() ![]() ![]() http://www.mec-racing.de/xt3/shop_content.php?coID=1 PS. Der liefert auch gleich die passenden Kolben mit dem richtigen Spaltmaß
|