![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Taufe!
![]() Wir haben uns am W'ende mit mehreren weinenden Augen auf einem Firmen-Event in einem 5-Sterne-Hotel in Hamburg aufgehalten. ![]() Das straffe Rahmenprogramm war zwar sehr gut organisiert, ließ aber keine Luft zu einem kurzen Abstecher nach Damp. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
vielen Dank auch im Namen von Marion für die Glückwunsche. An alle, die vor Ort waren, war echt ne coole Party. Die Welt wurde erfolgreich von einigen alkoholischen Getränken befreit. ![]() ![]() ![]() Wir sind seit einer Stunde von der Jungfernfahrt zurück, die die Skipperin passenderweise an ihrem Geburtstag absolviert hat. Bis auf echte Kleinigkeiten rauschte die neue Hexe ganz entspannt mit 8.7 kn vor Damp auf und ab. ![]() ![]() Jetzt wird weiter gefeiert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... was mache ich falsch, wenn mein Kutter so viel langsamer ist? Verrate mir die Tricks oder besser: Zeige mir das mal selbst wie es geht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() bin ja schon weg Siggi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da träume ich von ![]() UWE
|
||||
|
||||
![]() Ich glaube Ulli hatte doch das ein oder andere Sektchen zuviel ![]() Oder jemand hat mit einem Mobo gezogen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Logge neu justieren?
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Meinste
![]() Heißt das jetzt "justieren" oder "frisieren" (tuning) ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Achtung fertig los ![]() binschonwech ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja, auf der Logge standen 8.7 kn. Fünf Zeugen haben es gesehen, mit dem Glauben hab ich allerdings auch so meine Probleme. Mal sehen, was die GPS-Auswertung bringt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
8,7 kn ist das zuviel
![]() ![]() ![]() ![]() auf meinem letzen Sechler-Ausflug mit der Luffe meines Kumpels waren locker 10,3 auf dm Tacho und das ganz entspannt bei 3 bft aber der kann ja auch segeln...................
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Uwe, hier wird frisiert. Beim tacho heißt das: manipuliert. Gruß Uwe ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ja schon immer gesagt, dass die Dehler 36 nicht läuft.
![]() Scheint ein bauartbedingtes Problem zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
... ne optimistische Logge ist doch eine echte win-win Situation: Sieht schnell aus und am Ende der Saison hast du eine beeindruckende Zahl an Meilen zusammengesegelt
![]() ![]() Marion und Ulli, vielen Dank für die gelungene Party, war ein super Einstand in die Saison. Beste Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
... musst mal den Mast stellen, das hilft
![]() Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, Marion!
Schöne Bilder, schönes Boot. Komme Euch im Sommer mal besuchen und sehe es mir mal live an. Gruß Norman ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich hab nur geschrieben, das auf der Logge 8.7 kn stand und nicht gesagt, das wir so schnell waren ... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In dem BW-Fahrzeug, dass Dich wegen Deiner Bremsung höchtwahrscheinlich überholt, sitzt eventuell ein General = generalüberholt.
|
||||
|
||||
![]()
nöööööööööööööö,
das war wirklich auf nem Sechler, nix Mobo.................... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und wenn dann bitte " Möchtegernsechler" wenn ich bitten darf, näää
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat: