![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir lieber ein Rennrad und ein buntes Kostüm.....
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Dann halt dich das nächste Mal mit deinen Äusserungen etwas zurück,
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
@Willy
Wenn Du mich meinst! NEIN! Dann nehme ich ja noch ab ![]() @Siggi Hatte ja gesagt das es nicht ernst gemeint war ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Äham, ich wollte erst nicht aber jetzt muss ich mal nen Statement abgeben.
Wir leben hier sehr ländlich am Niederrhein und wenn unsere Landfrauen in einer Truppenstärke von 40 Rädern nen Ausflug machen ist das kein Thema, aber diese hochagressiven Papageien auf Ihren Rennrädern, die meinen unsere Dorfstrasse ist ein Radrennkurs, mutieren hier zur echten Landplage ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gesetzlich vorgeschriebener Mindestabstand beim Überholen von Radfahrern
sind 1,5m. Hab ich so mal vor viiielen Jahren gelernt, sollte aber immer noch so sein.
|
|||
|
|||
![]()
Jaja die bösen Radfahrer
![]() Also die meisten Radwege sind für Sportgeräte ala Trike oder Rennrad schlicht nicht nutzbar. Ein Radweg hat gewisse Punkte zu erfüllen wie Mindestbreite und Zustand. Auch wenn ein blaues Schild dort steht kann man keinen Radler dazu zwingen sein Rad dort kaputtzufahren. Die meisten Radwege haben zu hohe Kanten an Straßenübergängen. Räder die keine Federung haben fahre ich an solchen Radwegen in ca 3 Wochen kaputt (Felgenschäden) Das ist das gleiche als fährt ein Autofahrer mit seiner Dose durch eine Straße mit verkehrsberuhigenden "Inseln" Da ist ein zügiges Fortkommen einfach nicht mehr möglich. Ich denke da sind sich hier alle einig. Ein Radfahrer will aber ähnlich zügig vorwärts kommen wie ein Autofahrer es tut. So ambitionierte Leute sind besser auf der Straße aufgehoben. Wenn ich so unterwegs bin wähle ich immer die Straße, habe ich aber Zeit und bummele so weiche ich auch mit dem Trike auf den Radweg aus. Ich bin dazu nicht verpflichtet da die Radwegbenutzungpflicht nur für Einspurer gilt. Mutti mit Kinderanhänger hat auch keine Radwegbenutzungpflicht mehr. Wenn ich zügig fahre geht nur die Straße, sonst bin ich an jeder Ecke wieder der blöde, Ampelschaltungen sind kontra Radfahrer und Fußgänger. Es ist kein Verkehrsfluß gewährleistet für Radler. Beschwert euch bei den Verkehrsplanern. In den Radfahr-Hochburgen wie Münster oder Holland generell läuft komischerweise alles reibungslos dank ausgeklügeltem Fahrradweg-Netz. Auch sind die Radwege auf höhe der Straße, keine Boardsteine und so weiter müssen überwunden werden. Es fahren nicht alle vollgefederte Mountainbikes mit dicken Reifen damit Radwege befahrbar sind. Mein 28 Zoll Trekkingbike ist ungefedert, da fahre ich knallhart Straße, die Stadt zahlt mir keine Schäden an meinem Rad. Und hier sind alle schonmal über rot gegangen, für mich sind Fussgängerampeln auch nur "Gehhilfen" und ich finde das nicht schlimm - das macht man aber nicht bei Kindern an der Ampel. Viele die hier autofahren und schimpfen sollten sich mal "entschleunigen" und aufs Rad steigen das entspannt ultimativ ![]() Ich habe das nach langer Auto-Abstinenz mal gemerkt wie gestresst und gerädert man eigentlich ist im Straßenverkehr. Es sind eigentlich garnicht die bösen Rennradfahrer sondern die eigene Laune! Wenn ihr sowas mal fühlt dann zählt mal bis 10 und denkt an meinen Absatz hier denn ich geschrieben habe ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Genau solche wie Dich meine ich!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich will mir Rollschuhe kaufen, diese mit den vielen Rädern hintereinander in einer Spur.....auf Fußwegen gehen die nicht, auf hoppeligen Radwegen auch nicht, als rolle ich über die Straße mit den Dingern,....ich will ja voran kommen.....
....bin übrigends heute durch Münster gefahren, da scheint es diese bunten Raser nicht zu geben..... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Muß mutti mit ihrem kinderwagen da zweispurig die straße benutzen!! Warum warst du längere zeit ohne auto!?? Hast du zu viele rote ampeln links liegen lassen!?? Und glaub mir ich habe mehrmals bis zehn gezählt und bin zum entschluß gekommen das ich auch was von dem zeug will das sich einige so reinschmeißen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier steht was es kostet.
http://www.jurathek.de/showdocument....sion=O&ID=7340 hier streiten sich die Spezis: http://www.juraforum.de/forum/showthread.php?t=248315 ![]() Wer also mit seinem Sportgerät die Straße befährt, obwohl Radwege ausgewiesen sind, am besten noch nebeneinander und andere gefährdet, ist schnell jenseits der 150€. Wie schnell ist eigentlich ein Skatboard?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Die bewegen sich eigentlich gar nicht
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Damit muss ich dann aber auf jeden Fall auf die Strasse? Bei 60 oder 70km/h in freien Fall, flieg ich sonst schon bei der nächsten Straßeneinmündung auf die Schnauze.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
genau die gleichen -selbsterfundenen - Begründungen kenne ich von Kumpels, die sich das Rennradfahren als Hobby auserkoren haben. ![]() ![]() Auf den Punkt gebracht: Strasse fahren ist meist verboten, ich scheixx aber rauf. ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gebts doch auf ![]() ![]() Muttis die zwei Fahrbahnen belegen hab ich noch nie erlebt, das halte ich für dummes Gequatsche. |
|
||||
|
||||
![]()
Die sind ja noch schlimmer als die bunten Tunten...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
einmal die Kante hochgeritten und der Radsatz ist kaputt. |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann sollen sie sich ein Verkehrsweg taugliches Fahrrad kaufen.
Erinnert mich ein bisschen an den GTI Fahrer, der sein Bock 110mm tiefer legt, dadurch am Gullideckel kleben bleibt und anschließend rumplärrt wie schlecht die Straßen sind.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
einmal durch die Spielstrasse und der Lappen ist weg ... deshalb fahren die wohl auch auf Rennstrecken. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Obwohl ich ausgewiesener Autofan bin und drei Autos und ein Motorrad besitze, fahre ich meist mit dem Rad. Glücklicherweise haben wir hier in Berlin sehr viele Radwege und ich benutze die auch. Wenn ein Radweg schlecht ist, ärgere ich mich, nutze teilweise auch - wenn gefahrlos möglich - den Bürgersteig. Aber ich fahre nicht auf der Straße, wenn ein Radweg da ist. Über die Schwachköpfe, die meinen, permanent auf der Straße fahren zu müssen (gerne auch Mutti und Vati mit 12 Km/h auf dem Uraltrad) ärgere ich mich maßlos, noch mehr ärgert es mich, wenn Streifenwagen daran vorbeifahren, ohne den Radfahrer zur Rede zu stellen.
Wenn so einer überfahren würde, würde ich pflichtgemäß helfen. Und ihm lächelnd sagen, dass ich hoffe, er habe möglichst lange möglichst starke Schmerzen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Freibeuter & Kanzler
wenn ihr zwei komischen Vögel an einer ernsthaften Diskussion interessiert seid könnt ihr mich gerne ansprechen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Darum wurde ja auch Mountainbikes und Cityräder gebaut ![]() PS: Mal ganz davon abgesehen das es mehr Radwege geben müsste, gibt es bei uns schon sehr gut ausgebaute (u.a. asphaltierte) Radwege, die leider von Rennfahrern nur sehr ungern genutzt werden, da man ja auf andere (langsamere) Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen müsste, da blockiert man doch lieber die (Bundes-)Straße. Rad-Fußwege werden nur dann benutzt, wenn es dort schneller vorwärts geht (z.B an roten Ampeln, sofern sie beachtet werden). Das sind zumindestens meine subjektiven Beobachtungen. Wenn man auf Zeit fährt, dann bitte im Rahmen eines gut angesicherten Rennens und nicht im Berufsferkehr zwischen den Fahrzeugen, ansonsten vielleicht mal einen Gang runterschalten und die Landschaft genießen. ![]()
|
|