![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also gehört ein Rennrad auch auf eine Rennstrecke.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruß, Rasmus ![]() Geändert von chillout (17.07.2009 um 07:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens:
Jemand von euch schon mal den aus den Verkehrsnachrichten gut bekannten Fahrradfahrer auf der Autobahn gesehen? ![]() ![]() Ich schon: War aber nachts, deshalb kein Foto ![]() Basel - Frankfurt, kurz vor Darmstadt, Verkehrsfunk ~ 30 min vorher, ist dann ja meist schon abgeräumt. Diesmal nicht, wurde wiederholt, und dann ging auch das Blaufeuer schon los. Stand da einer in Rennradler-Montur, aber mit einem (wenn ichs richtig gesehen habe, guten) Mountainbike und diskutierte mit zwei Menschen von Rennleitung über die Vorzüge hochwertigen rollenden Materials, wenn man große Dinge vor hat ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Männer in der Midlifecrises, die sich mit 50 in knallenge Hosen stürzen und meinen mit der "gepolsterten Gesäßschiene" ganz "heiß" auszusehen, haben die Zeichen des Alters auch nicht so ganz erkannt wenn Sie völlig untrainiert mit Tempo 40 losrauschen und nach 700m auf Tempi zwischen 10 und 25 km/h zurückfallen. Ein Radsportler fährt Durchschnittstempi jenseits der 30 km/h und allenfalls bergauf langsamer, bergab dafür bis zu 70 und mehr - dafür ist kein Radweg ausgelegt. Wenn eine Fahrt als Trainingsfahrt erkennbar ist (in Niedersachsen und Schewig Holstein gilt das bei Mitführen von Getränkeflasche aber keinem Gepäck, die wiegen hier auch Räder bei Kontrollen, meines schon 10 mal dieses Jahr) DARF er keinen Radweg in Ausübung seines Sports benutzen. Da ich diesen Sport selbst 16 Jahre lang betrieben habe, wirst Du bei Trainingseinheiten von 120-150km am Tag garantiert mindestens 50-70km auf der Straße fahren müssen - auch wenn Du es nicht willst. Man kann dabei auch so dicht am Rand fahren, daß Fahrzeuge problemlos überholen können, soweit dass den mit angepaßtem Tempo passiert und nicht mit 120 Sachen und 1m Abstand... Pro Meter sollten es maximal 30km/h Geschwindigkeitsunterschied sein, sonst saugt das Auto den Radfahrer weiter auf die Fahrbahn, was sehr problematisch sein kann, wenn weitere Autos in einer Kolonne ebenfalls überholen (wollen). Als Radfahrer merkst Du auch wenn Du Verkehr blockierst und dann läßt Du eben mal nach 1-2 km vorbei - so viel Geduld sollten die Hektiker dann aber schon aufbringen, den Radfahrer kostet es weit mehr Mühe wieder auf Touren zu kommen als den kleinen Tritt aufs Gas.
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
5 Seiten über Autofahrer kontra Radfahrer... ..gut zu wissen das wir keine anderen Probleme haben. ![]() Ich glaube über so einen belanglosen Kram regen nur wir deutsche uns auf. Gruss, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
darf ich keinen Radweg benutzen? In der STVO steht doch sogar ausdrücklich drin, dass Radsportler es müssen. Ausgenommen gemeldete Wettbewerbsfahrten. Kann ich das irgendwo nachlesen? Bei deiner Trinkflaschenthese -wirst Du bei Trainingseinheiten von 120-150km am Tag garantiert mindestens 50-70km auf der Straße fahren müssen - auch wenn Du es nicht willst. Wo fährt man denn die restlichen 100km? Vor mir fuhr u.a. ein vollbesetzter Gerüstbau-LKW, eine Dachdecker-Pritsche und ein Heizungsbau-Bus, wenn so ein Radsportler sich immer so verhält, richtet er ja einen immensen volkswirtschaftlichen Schaden in seiner Karriere an. ![]() Ob erlaubt oder nicht, ich fand das Verhalten Panne hoch 10 für jemanden der seiner freiwillen Beschäftigung nachgeht. Abends um 7 sind die Strassen bei uns leer gefegt, soll er doch dann fahren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy PS. ich schrieb, "bei einigen..." |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() bei 2x2,5m Straßenbreite und einem Radler mit 40 km/h 1m vom Rand entfernt (nach eigenen Worten auch mehr) bedeutet das, dass der Gegenverkehr (!) doch gefälligst auf 20 km/h abbremsen sollte... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn die Gruppe auf Trainingsfahrt ist und mehr als 10 Personen umfasst, müssen sie den Radweg nicht benutzen. Kann man im Anhang und Verordnungen zur StVzo finden. Das Suchen kann aber dauern. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Wasser und auf der Strasse würde es solche Diskussionen nicht geben, wenn das Miteinander höher gewertet werden würde, als das Gegeneinander.
|
||||
|
||||
![]()
du kannst aber auch alles versauen...
![]() da geb ich mir solche mühe für schadensbegrenzung bei Peda und Lars und wat machst du... ![]() ![]() die kriegen doch jetz erst recht herzrasen wenn die nen fahrrad von weitem sehn... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Einzelfahrer dürfen nicht!!! Für besonders gekennzeichnete Gruppen gibt es Ausnahmen. Als Ausnahme käme vielleicht staatlich bescheinigte absolute Unzurechnungsfähigkeit in Frage! Scheint auf diese Spezies anscheinend häufig zuzutreffen. ![]() ![]() ![]() Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
![]()
Ist schon Komisch ,fahre ich mit dem Auto rege ich mich über Fahrradfahrer auf ,fahre ich mit meinem Motorrad rege ich mich über rücksichtslose Autofahrer auf ,und fahre ich mit dem Fahrrad rege ich mich wieder über Autofahrer und Motorradfahrer auf
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Noch vor einem Jahr hab ich mich als Autofahrer auch gelegentlich über die
Rennradfahrer auf der Strasse geärgert. Seit diesem Jahr lächle ich gelegentlich über die Autofahrer....... ...auf meinem Rennrad. ![]() ...und hab ganz persönlich für mich festgestellt, dass es miteinander sehr gut funktioniert wenn jeder etwas rücksichtsvoll ist. Allerdings meide ich Strassen so gut es geht und nutze Radwege, geht aber nicht immer. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach manchmal kann man sich aber auch einen Spass aus den machen! Wenn sie nicht aus dem weg gehen, einfach abdrängen sobald man nebenan kommt
![]() ![]() Der erste der Wasserfahrräder in hohen auflagen produziert und verkauft wir nach Kasachstan in den Knast verbannt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn ich die meisten der bunten Verkehrsbremsen nicht leiden kann, das ist kein Spaß! Man denkt nicht einmal daran, einen Radfahrer, hier wird er wieder Mensch, abzudrängen....
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja da wird er wieder Mensch hast recht! Aber wenn er sich dann wenigstens vorher auch so benehmen würde
![]() Nicht selten habe ich schon fast Verkehrsunfälle geshen weil manchen nach 5 minuten hinterher fahren, in einer sehr engen strasse es mal die geduld reisst hinterher zu fahren, weil sie ins geschäft müssen und der Fahrrad fahrer schert sich garnicht darum. Erlebe ich auf meinem Geschäfts weg fast jeden Tag. Irgendwann ziehe ich ihn vom Rad! ![]() Aber es gibt auch viele bei den ich manchmal gerne anhalten würde und denen eine Medallie für Vorbildlich Rennrad fahren überreichen würde, so ist es nicht!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und wenn´s richtig schiefgeht, hast Du hinterher nen karierten Ausblick. |
|
||||
|
||||
![]()
HALLLLLLOOOOOO sooooo ernst war das nicht gemeint! Aber wenn hier jemand Denkt sich jetzt dadurch angestichelt zu fühlen kann ich nix dafür
![]() Meine Pilotenlizenz wäre dann auch weg!
|
||||
|
||||
![]()
Bist du sicher, dass du überhaupt geeignet bist, irgendein Fahzeug, egal ob zu Lande, im Wasser oder in der Luft, zu führen?
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
@Siggi
jetzt wirds blöd ![]() Wenn Du beleidigen willst mach es woanders! Und nicht mit mir!
|