![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
War bei WKDA und wollten mir nichtmal 10k für meinen santa fe zahlen....12k sinds dann Privat geworden.... Scheint sehr unterschiedlich zu sein. Bei mir war WKDA ein Kiesplatzhändler.
|
||||
|
||||
|
Ich muss sagen, privat habe ich es gar nicht versucht. War 15 Jahre alt, reparierter Kleinunfall, kein lückenloses Scheckheft, allerdings nur 35k km und erster Hand. Gab fast 7k
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber er steht halt da wie er ist und dann kann man auch meckern. Auch wenn andere hier meinen ich gebe Schwachsinn und Lügen von mir.
|
||||
|
||||
|
Der Rentner, der kaum durch die Heizkostenperiode kommt, der wird doch nicht noch Ansprüche stellen wollen, oder?
Hier ein Foto von letzter Woche unterwegs vom Gardasee-Urlaub:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Möglich dass das von der Ausstattungslinie abhängt. der 60 ist ja nunmal das Grundmodell daher Holzklasse. Grundsätzlich sind E-Autos aber schon leiser...das brrrt bei jedem beschleunigen fehlt halt. Kann aber nicht sagen wie günstige BEV sind....Der Enyaq kostet übrigens nicht 200% von 25k sondern 42k als 60kwh...uvp...also um 35k in wirklichkeit.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mich tröstet, dass Du nicht auf dem Radar hast, wie schnell die Wohlstandserosion auch deinen sicher gewähnten Standard erreichen wird . Und dann bleibt auch keine Reserve mehr, um deinen schrottigen V8 im Boot mit der von dir so verachteten fossilen Plörre zu betreiben. Hinten kackt die Ente.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo ist das Problem? |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Er hat doch hier nun schon mehrfach gezeigt, welch geistes Kind er ist
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aktuell ca.18k€ mit Förderung, die noch kommen muss (soll rückwirkend sein, wer's glaubt...) Bitte keine rückgewandte Argumentation.
|
||||
|
||||
|
Was ist daran abgehoben?
Wer auf Mobilität angewiesen ist und finanziell nicht aus dem Vollen schöpfen kann, der nimmt mit Kusshand solche kleinen Autos. In Italien wie gesagt sehr oft zu sehen, hier in FFM auch. Folgekosten sehr gering, was will man noch? Wer das belächelt und sich stattdessen einen Verbrenner leisten möchte - bitte sehr. Muss man sich dann halt leisten können.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Und welches Geistes wäre das?
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Als leasing immernoch Kostenlos bei 5k km...aber ja die Prämie ist "unsicher" Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der kinderlose und nicht einkommensstarker Rentner wird 4000,- Förderung bekommen, also wird der Spring für ihn knapp 11 k€ kosten. Nochmal die Frage, weil du 12 k€ als die Obergrenze eines Neuwagens für Rentner bei 12 k€ gesetzt hatst: wo ist das eigentliche Problem? |
|
|
||||
|
||||
|
Du verwechselst mich. Der Anspruch war nicht von mir.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Denn das Problem ist faktisch keines. Es sind doch meistens Vorbehalte und Vorurteile. Not more, not less. Was der Bauer nicht kennt...
|
|
||||
|
||||
|
Hoffentlich atmet ihr euch in der Blase nicht gegenseitig die Luft weg.
Fehlt nur noch harry72. Und immer schön die Schulter eincremen wegen des wechselseitigen Klopfens
|
||||
|
||||
|
Schau mal nach, ob die Blase aus deiner Perspektive konvex oder nicht doch konkav ist.
Wir können in ein, zwei Jahren nochmal zurückblicken.
|
||||
|
||||
|
Leute Traut euch mal was. Ich habe einen Chinesen gkauft im Dezember für um die knappen 30.000€. ausstattung ist müßig alles aufzuzäjlen der hat alles egal was hat er. Hybrid mit echten 125 km fahrleistung und sogar mal 133 km geschafft also recht gut und 100 km schafft der immer . Selbst im Hängerbetrieb mit gut 1,2 Tonnen hat er noch 85 km Elektrisch gemacht. Benzin konnte ich noch nicht richtig Testen aber die wenigen Km die ich dann nachgetankt habe konnte ich kaum berechnen. Das Display zeigt etwas um die 3,8 l auf 100 km aber meiner rechnung nach sind es doch um die 5 Liter. Habe ihn nun 4 Monate und nichts auszusetzen. Kann sogar ins Hausnetz einspeisen und das alles im Preis inbegriffen. Einziger NAchteil man kann nur 5 Farben wählen ich mußte dann auf Schwarz ausweichen. Achja ist ein BYD Seal . Rundum zufrieden selbst mit dem Service. Und Hängerkupplung anbauen ist in 2,5 Std erledigt gewesen mit einer Kupplung aus dem zubehör von unter 300 € mit E satz der sich selber anlernt.
Aber das ist nun kein Gebraucht wagen.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hatte ich bereits erläutert, ein praktisches Auto muss es sein, schon der Mokka ist unpraktisch weil innen zu klein, der Kofferraum ist ein Witz. Ich meine nicht für Koffer und die Urlaubsreise mit 4 Personen* sondern den Alltag, Getränke, Torf und son Zeugs in großen Säcken, eine verpackte Gartenbank aus dem Baumarkt...... (*ginge damit nicht) Den Spring habe ich mir noch nicht angesehen aber der Kofferraum dürfte nochmal eine Nummer kleiner ausfallen. Zu den Preisen habe ich allerhand gefunden, wie damals als wir den Opel kauften, lag der Endpreis einiges über dem was ich im Internet an tollen Angeboten gefunden hatte. Zum Spring folgendes: Ab 16.900 Euro. Basismodell grad nicht bestellbar, darum Startpreis für den Spring aktuell bei 18.700. Mit Förderungen habe ich mich nicht befasst weil ich nicht beabsichtige so ein Ding zu kaufen. Dazu kurz noch eine eigene Erfahrung bei Dacia. Als wir einen Wagen für meine Frau suchten haben wir, angesichts der Gebrauchtwagenpreise und dem was wir dafür bekommen hätten überlegt, lieber einen neuen Dacia zu kaufen. Die Aussage des Verkäufers als wir nach dm Basismodell fragten, sinngemäß: "Haben wir nicht, kauft kein Mensch, könnte man vielleicht bestellen aber für den Preis den sie nennen, gibts den nicht". Den Preis hatte ich aus der Werbung. Ich sitze übrigens nicht dauerhaft vor dem PC darum kommen Antworten zuweilen zeitverzögert. Geändert von Giligan (Gestern um 08:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ja, eine Gartenbank haben wir dieses Jahr gekauft, letztes Jahr einen Pavillon, 8 Sack Rindenmulch müssen her und was man, nicht jeder natürlich, halt so braucht oder schlicht haben möchte.
|
|
|
||||
|
||||
|
gestern 2 Kästen Bier, zwei Kästen Wasser, 3 große Säcke Blumenerde, 2 Säcke Rindenmulch und den Lebensmittelwocheneinkauf geholt, mit ´nem Mini
|
||||
|
||||
|
Habt ihr alle keinen Lieferdienst das ihr sowas selber holen müßt und dafür auch noch nen Auto kauft
![]() |
|
|