boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2003, 16:32
Robsi Robsi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard HILFE! POWERTRIMM, geht hoch aber nicht runter!

Hallo!
Habe bei meinem Powertrimm (Mercury IB 1973) einen Hydraulikzylinder getauscht und habe noch immer das Problem das der Trieb nur hoch aber nicht runter geht.
Pumpe läuft!
Weiß jemand wie die Schläuche angeschlossen gehören?
Hoffe ich habe da nichts falsch gemacht!
Brauche ganz dringend Hilfe!
DANKE vielmasl
Robert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.04.2003, 18:21
Benutzerbild von cebi
cebi cebi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Haan/ Wellcraft Excel 19SL
Beiträge: 421
42 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Robsi,
das gleiche Thema hatten wir vor ein paar Tagen hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4066
Vielleicht liest Du Dir mal den ganzen thread durch......da wird Dir bestimmt geholfen
__________________
Gruß vom Rheinland
Markus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.04.2003, 18:42
Robsi Robsi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die rasche Antwort, habe alles durchgelesen, aber ich glaube nicht das es an der Elektrik liegt, es schaltet eigentlich alles normal, man hört auch das die Pumpe läuft.
Noch was: Wenn ich den Trieb hochfahre, dann geht er ein Stück "normal" dann steht er, so dann drücke ich die Taste "IN", dann hört man kurz die Pumpe laufen, er geht aber nicht runter.
Wenn ich dann wieder die beiden obersten Knöpfe drücke geht er wieder ein Stück zusätzlich hoch. Das geht immer so weiter bis er dann endlich ganz oben ist. Runter geht er erst wenn ich Öl ablasse! Was ist da los?
Liegt es vielleicht an der Ölmenge?
HILFE
mfg
Robert
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.04.2003, 21:03
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Die Hydraulikölfilter im Ausgleichsbehälter sind warscheinlich verstopft.
siehe den Beitrag von den Cebi geschrieben hat!

Gruß Sigi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.04.2003, 22:22
Robsi Robsi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wie funktioniert die Reinigung?

Danke einmal für die Hilfestellung aber:
wo finde ich den Hydraulikölfilter und wie kann ich den ausbauen bzw. reinigen?
mfg Robert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.