boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.12.2002, 18:41
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard Hoch hinaus

Ob die landung schmerzhaft war?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	107_1041014505.jpg
Hits:	629
Größe:	26,9 KB
ID:	659  
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.12.2002, 19:32
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

So hat er wenigstens mal die Gelegenheit das UW-Schiff auf Bewuchs zu kontrollieren.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.12.2002, 10:22
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Klasse, wie der Beifahrerin die Haare zu Berge stehen...
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.12.2002, 16:55
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 661
Boot: Scarab28xlt
244 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Nicht schlecht gell !! Den Rumpf habe ich auch, aber bei mir hätte es die Scheibe beim aufkommen bestimmt zurrissen !!! Die 29" ist eigentlich die 28XLT nur mit integrierter Badeplattform !!! aber Cat´s fliegen öfter und weiter !!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	34_1041267310.jpg
Hits:	443
Größe:	49,3 KB
ID:	679  
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.12.2002, 18:19
Benutzerbild von Sailor21
Sailor21 Sailor21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Monschau(Kreis Aachen) Revier: Rursee
Beiträge: 268
Boot: Neptun22
16 Danke in 13 Beiträgen
Sailor21 eine Nachricht über ICQ schicken Sailor21 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Das kann doch nicht gesund sein
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.12.2002, 20:24
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Als Motorlaie: Was passiert eigentlich während des Fliegens mit dem Impeller und der Kühlung des Motors?

Beim Fliegen dreht der Motor doch bestimmt noch höher und das Wasser im Antrieb dürfte schnell durch den Impeller gejagt sein. Geht dieser beim Trockenlauf nicht kaputt? Oder gibt es einen Trick?

Ansonsten: natürlich schweinegeil!!! Bei den Fotos kann ich nur neidisch gucken mit meinen 260PS.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.12.2002, 20:30
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Da solltet ihr erst mal meine Condor sehen, wenn die von der Welle abhebt :8PS, 22qm Segelfläche
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.12.2002, 20:45
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 661
Boot: Scarab28xlt
244 Danke in 142 Beiträgen
Standard

es geht woll auch mit weniger PS !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	34_1041281156.jpg
Hits:	390
Größe:	48,8 KB
ID:	685  
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.12.2002, 20:47
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 661
Boot: Scarab28xlt
244 Danke in 142 Beiträgen
Standard

und woll auch mit Volvo !!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	34_1041281247.jpg
Hits:	465
Größe:	49,9 KB
ID:	686  
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.12.2002, 20:49
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 661
Boot: Scarab28xlt
244 Danke in 142 Beiträgen
Standard

auch Legenden können fliegen !!! Don Aronow !
Angehängte Grafiken
 
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.12.2002, 20:50
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 661
Boot: Scarab28xlt
244 Danke in 142 Beiträgen
Standard

wenn man aber schief abspringt .......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	34_1041281444.jpg
Hits:	468
Größe:	46,0 KB
ID:	688  
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.12.2002, 20:51
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 661
Boot: Scarab28xlt
244 Danke in 142 Beiträgen
Standard

kann man auch unsanft landen !!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	34_1041281502.jpg
Hits:	369
Größe:	43,1 KB
ID:	689  
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.12.2002, 21:25
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Ja es gibt einen Trick. Bei Offshore Booten sind in der Regel auch entsprechende Throttles montiert. Das heißt es gibt keine Einhebelschaltung sondern man hat Gas und Schaltung getrennt. Dann kann man beim abheben Gas wegnehmen ohne gleich auszukuppeln und beim landen wieder aufreißen. Hat neben der Schonung des Impellers auch den Vorteil daß man das Kreuzglenk und die Welle schont. Bei extremen Belastungen wie das wiedereintauchen kann sich schon mal die Welle in sich verdrehen oder das Kreuzgelenk aufgeben. Ist nicht wirklich Materialfreundlich macht aber Laune.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.12.2002, 21:30
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Dazu möchte ich folgendes ergänzen...

Die Wieder-Eintauch-Drehzahl des Propellers sollte genau dem Speed des Bootes entsprechen.

Wenn das Boot bei 60 Kn mit mit stehenden Propeller und eingelegten Gang eintaucht fliegt alles auseinander.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.12.2002, 22:56
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Ja springen erfreut des Teilehändlers Herz
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.12.2002, 23:48
Benutzerbild von Schakal
Schakal Schakal ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Boot: Scarab P-29 Kevlarrumpf 2x383 Mag whipple
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Auf viele Sprünge im neuen Jahr.

MFG Schakal
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 31.12.2002, 07:08
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael F Scarab28XLT
kann man auch unsanft landen !!!
So stell ich mir eine ECHTE Wasserkühlung vor!

Ist aber wohl das 1K-System, oder nicht?
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 31.12.2002, 13:17
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 809
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

..
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.01.2003, 15:22
Benutzerbild von Ralf-T
Ralf-T Ralf-T ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 81
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Na dann - Grüsse an die Bandscheiben.

Was ist denn mit dem Wind? Wenn der so richtig fest unters Boot langt. Gibts dann die Rolle rückwärts?

Grüsse von einem, der das mit seinen 19 PS nie und nimmer schafft.

Handbreit

Ralf
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.01.2003, 20:39
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Nicht ganz so spektakulär wie mit einem MoBo, aber für einen Segler nicht schlecht
Das Folkeboot D-541 bei 9 bis 10 Winstärken im Grossenbaelt.
Wird man von so einem Wetter überrascht, da ist es schon ein beruhigendes Gefühl das "F" in den Segeln zu haben!


Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.01.2003, 08:26
Benutzerbild von Ralf-T
Ralf-T Ralf-T ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 81
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ein Bildchen hab ich auch gefunden:
Angehängte Grafiken
 
__________________
Es grüßt der

Ralf
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.01.2003, 08:56
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf-T
... Was ist denn mit dem Wind? Wenn der so richtig fest unters Boot langt. Gibts dann die Rolle rückwärts? ...
Bei meinem Gewicht hat der Wind nie und nimmer eine Chance!!!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 03.01.2003, 12:28
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jan_matthaei
....Wird man von so einem Wetter überrascht, da ist es schon ein beruhigendes Gefühl das "F" in den Segeln zu haben!
da pflichte ich dir voll bei, jan

früher habe ich auch oft im folkeboot von freunden gesessen.
heute fühle ich mich meinem "R" noch sicherer....
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 03.01.2003, 21:19
Juergen B Juergen B ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 555
45 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Dazu möchte ich folgendes ergänzen...

Die Wieder-Eintauch-Drehzahl des Propellers sollte genau dem Speed des Bootes entsprechen.

Wenn das Boot bei 60 Kn mit mit stehenden Propeller und eingelegten Gang eintaucht fliegt alles auseinander.

Also mein Volvo hat einen Freilauf. Da macht es wohl nichts, wenn er beim Eintauchen zu langsam dreht.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.01.2003, 15:36
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.