![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde schon an die Schlupfkabine denken.
Als wir ein offenes Boot hatten(Quicksilver Commander), wollten wir gerne mal an einem Schilfgürtel über Nacht liegen bleiben. War je nach Wetterlage eine feuchte angelegenheit. Dann wurde ein Sportboot mit Schlufpkabine gekauft(Stingray 200cx), perfek!
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube es hat keinen Sinn jedes Boot auszudiskutieren. Ich und meine Mitfahrer sind im Sommer bei 36 Grad und mehreren Stunden auf dem Wasser immer äußerst dankbar für die Halbkajüte.
Aber es gibt so viele verschiedene Modelle, da ist für jeden was dabei. Wenn es ein reines Spaßboot werden soll eventuell auch mal an ein RIB oder Aluboot mit potentem AB nachdenken. Und schau mal was dein Auto überhaupt ziehen darf. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Jedes Boot ist ein Kompromiss. Einfach den für sich richtigen finden und dann, wenn es klick macht, zuschlagen...
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es eigtl eine grobe Zahl was man bei einem gebrauchten Boot handeln kann? 5% oder 10% ?
Ich weiß dass es sicher auch immer auf den Einzelfall ankommt aber als grober Anhaltspunkt? Vielen Dank schon mal! 😃 |
|
|||
|
|||
![]()
Wenns a größeres Boot mit Liegeplatz haben willst ist chartern immer billiger ......ich hab mir trotzdem das eigene Booterl gekauft....da hängt Herz dran.....das eigene Schifferl liebe ich...hege ich und Pflege ich....sowas nennt man Liebe❤....schließlich will ich auch keine Charterfrau 😉😉😉....sondern wir lieben unsere Frauen...auch wenn sie älter sind und Macken haben😉😉😉😉😉
|
|
|||
|
|||
![]()
Je besser umso weniger, je oller umso mehr. Ich habe schon mal um 86 % reduziert und dann noch in Raten gezahlt. Das Boot war entsprechend ...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Pipi muss. Ich glaube du musst noch lange abwägen. So oder so bleibt es meist nicht beim ersten Boot. viele Grüße, Peter
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mein Tipp, charter dir einfach mal ein kleines offenes Boot für einen Tag, dann mal eins mit Kajüte und vielleicht sogar noch mal eins für ein Wochenende, wo Du/ihr drauf übernachtet. Und dann merkst Du sofort, in welche Richtung Deine Reise geht. Ich kenne welche, die haben vorher oft gechartert, bis sie sich ein eigenes Boot gekauft haben, aber ich kenne auch welche, die haben gleich mit einem eigenen Boot angefangen. Aber ich kenne keinen, bei dem das erste auch das letzte Boot geblieben ist. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
viele Grüße, Peter
|
|
|||
|
|||
![]()
Frage:
Ich habe auch interessante Boote bei unseren Nachbarn zB Belgien oder Holland gefunden. Gibt es hier grundsätzlich etwas zu beachten beim Kauf dort wenn man vom Händler kauft oder auch privat? Danke für Eure Hinweise. Gruss Hadizz |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe vor drei Jahren ein Boot in den Niederlanden und letztes Jahr eins
in Belgien gekauft. Grundsätzlich ist es problemlos, da EU. Mit Zustimmung der Verkäufer habe ich die Boote mit deren Trailer- kennzeichen überführt, letztes Jahr zusätzlich eine Transportversicherung abgeschlossen. Grösstes Problem ist die Zulassung des Trailers in Deutschland. Du musst eine Vollabnahme beim Tüv machen lassen, evtl. müssen ein paar Kleinigkeiten umgebaut werden. Vollabnahme, Tüv, etc. kosten ca. 200 €. Ansonsten wirklich interessanter Markt in NL und BE. Viele Grüße, Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt sehr gut, d.h. Papiere usw. alles kein Problem bis auf Trailer..
Ok dann schaue ich hier weiter ![]() Grüsse |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eine Frage hierzu. Hab im Netz so was gelesen: Schauen Sie sich die CE-Papiere (evtl. Kopie eines Zertifikats und ganz besonders wichtig die Konformitätserklärung) ganz genau an. Hier kann es zu Problemen bei der Registrierung kommen." Auf was muss ich da achten genau ? Versteh das nicht. Danke und Gruss |
|
|||
|
|||
![]()
Wie ist normalerweise die Kaufabwicklung?
Wird der volle Kaufpreis im Vorfeld an den Verkäufer überwiesen und dann kommt Ware (bzw. Boot) oder Zug um Zug? Wenn man vorher überweist welche Sicherheit hat man dann? Danke Gruss |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
erklärunng ausgestellt, d.h. sie entsprechen bestimmten Normen. Diese muss bei der Anmeldung des Bootes vorgelegt werden. Ältere Boote vor 98 brauchen diese nicht. Kann man auch alles googeln. Gute Tipps für den Bootskauf gibt es auch beim ADAC. viele Grüße, Peter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
viele Grüße, Peter
|
|
|||
|
|||
![]()
ok wenn man auf bar verzichten will, was kann man noch machen?
Treuhandkonto? oder 50 Anzahlung / 50% bei Lieferung? was ist üblich? Grüsse |
|
||||
|
||||
![]()
Frohe Ostern.
Wir haben uns mit dem Verkäufer bei seiner Bank getroffen (NL). Er hat das Geld eingezahlt (von wegen Falschgeld) und wir haben direkt die Bootspapiere bekommen. Hat super geklappt. Ich hätte nie das Geld überwiesen. Ortrud
|
|
||||
|
||||
![]()
So Leute...ich habe es getan und ihr seid schuld....Hahahha
Seit heute bin ich stolzer Besitzer dieser Stingray 240 CR. 😍 Leider muss ich noch den Papierkram erledigen und kann nicht fahren aber nächstes WE wirds passieren. Danke an Eure ermutigenden Worte und Danke auch an den netten Kontakt Sven hier aus dem BF der mir sein Boot verkauft hat. Hier ist das gute Stück.... Grüsse Hadizz
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum neuen Boot.
Lese den Trööt schon einige Zeit und musste immer schmunzeln. Du warst ja hin und hergerissen. Alles richtig gemacht. Man lebt nur einmal und die Bank gibt auch keine Zinsen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht doch mal gut aus.
Freut mich für euch, haltet uns auf dem laufenden. HighlineCasy
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
NEIN NEIN NEIN !!! Keinen Vortrieb mehr seit heute :-( | bueni1899 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 08.09.2014 07:03 |
Tohatsu MF6A bringt mich um den Verstand ! | kalle-wirsch | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 14.07.2013 22:26 |
Mehr Glück als Verstand.... | vogtländer | Allgemeines zum Boot | 24 | 22.12.2010 12:43 |
Gegen Totalverlust versichern. Ja oder nein? | hydra | Allgemeines zum Boot | 22 | 09.12.2008 20:39 |