![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nee, da muß es noch andere Mechanismen geben, daß die noch ihren Neuschrott unters Volk bringen können.
|
||||
|
||||
![]()
Und sicher wäre Borgward nicht Pleite gegangen....
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Autoindustrie bekommt in Deutschland weitgehend die Hand vor den Arsch gehalten. Daher hängen inzwischen zu große Teile der Wirtschaft davon ab. Hoffentlich fällt uns das nicht auf die Füsse.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber das ist in Österreich, Kroatien, Spanien mit dem Tourismus ebenso, in Italien und Frankreich mit der Lebensmittel- und Weinproduktion, in den Niederlanden mit dem Transportgewerbe auch. Die jeweils wichtigste Branche bietet die meisten Arbeitsplätze und hat daher den größten Einfluß auf die Politik. Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen, aber die Gefahr der Abhängigkeit ist immer gegeben. Jeden Morgen klingelt bei Frau Merkel 3x das Telefon: Da sind dann die Chefs von VW, BMW und MB dran, und alle 3 sagen das gleiche: "Mädchen, wenn Du etwas gegen die Autoindustrie unternimmst, entlassen wir ein paar tausend Leute!" Und Angela ist brav und fügt sich. (Jeder andere Kanzler auch!) Warum sind bzw. waren mit Hartmut Mehdorn und Rüdiger Grube 2 hochrangige Ex-Daimler-Knechte Chef der Deutschen Bahn? Richtig, um den Betrieb zu stören! Mehdorn macht das jetzt am Berliner Flughafen. Wir sind ganz einfach abhängig von der Autoindustrie, manch einem gefällt das, mir nicht.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
OT an
Da kann ich weiterhelfen. Zu der Zeit , wo ich bei der Lufthansa war, habe ich Mehdorn bei Airbus kennen gelernt. Er war jemend, der mit einem klaren Auftrag der Banken eingesetzt wurde, um Kostencontrolling und Gewinn realiesierung zu gewährleisten. Das war auch wieder beim BER Berlin so. Jetzt verdien ich mit Hochgeschwindigkeitszügen bei einem deutschen Zughersteller mein Geld. Grube und Dorinnt marschieren bei uns regelmäßig durchs Werk. Grube ist ein von der Politik eingesetzter Beamter, welcher im Sinne der Politik die Privatisierung für die Gewinnmaximierung vorrantreiben soll. Persönliche Einschätzung: Das sind deren Funktion und mehr war und ist von denen auch nicht zu erwarten. Ja und Dobint? Für mich einer der Jeningen, die bis jetzt als Versager in den Geschichtsbüchern steht, wenn er weiter sein CSU Krempel macht und nicht endlich mal die Bundesprobleme anpackt. Ist ein Parteisoldat, der die Intressen seiner Partei durchsetzten muss. Aber er hat ja noch Zeit, was positiv zu ändern... OT aus Grüße Frank Geändert von corvette-gold (31.12.2015 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Könntest Du etwas präziser werden?