![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nein Wolf, er wollte damit sagen, das wohl kaum ein Freizeitskipper Erfahrungen auf 200m Pötten vorzuweisen hat (dann wäre er vermutlich kein Freizeitskipper mehr).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin, Ihr solltet mal mitfahren, um die Probleme der Großen zu erkennen
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Tolle Aufnahmen und tolles Wetter. Aber warum fährst du nicht durch den kleinen Bogen, Baerler Brücker zu Tal.? ![]() Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich weil es im Tresco nicht als Fahrwasser eingetragen ist.
Auch sind die Begrenzungstafeln an der Brücke eindeutig. Und auch nicht gerade viel Wasser da steht. Und wer will schon Ärger mit der Versicherung wenns schief geht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau Robert, im Tresco ist es nicht eingezeichnet. Früher sind da die Schleppzüge zu Berg durch. Meine Info ist; Ruhrorter Pegel geht durch. Und hier ist mal wieder die Erfahrung von den älteren Schiffsführer gefragt. Die jungen Leute können nur nach Paragrafen und Tresco fahren Und wenn der Buggy aus fällt, dann fällt das Anker. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Manfred, du darfst nicht vergessen, zu deiner Zeit gab noch nicht die totale Überwachung wie heute.
AIS Tracking, GPS Aufzeichnung so mal als Hinweis. Da kann dir jederzeit jemand an den Karren fahren, wenn was schief geht. Also fährt jeder brav nach Vorschrift. Und an der Barler Brücke zu Berg durch den kleinen Bogen, ist auch schon eine Weile her. Von wegen geregelte Begegnung und so. Mit dem Sportboot kann man da noch durch eiern. Ist auch besser so. Dann drückt dich da schon kein 6er Verband in den Hang.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hatte mal hier im hafen einen gefragt ob ich mal ins Steuerhaus dürfte um diesen Blick zu bkommen. Ich erklärte ihm den Hintergrund. Dahin lassen wollte er mich nicht. |
![]() |
|
|