![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und am Fahrrad eine Kordel zwischen die Speichen immer um den Mantel drumwickeln - damit sind wir noch überall hingekommen. Wenn früher Schnee lag sind wir immer raus auf den großen Parkplatz am XY-See - und da haben wir dann bremsen geübt - und schleudern! Das war sehr lehrreich für's normale fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Der wird sich gedacht haben: Die Antriebsräder drehen sich ohnehin, bloß die anderen nicht. Da müssen die Ketten drauf.
![]()
|
|
![]() Zitat:
Kordel auf Fahrrad?! ![]() Solche Reifen fahren meine Kinder im Winter. http://ssl.delti.com/cgi-bin/radlrei...Winter%20HS396
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja mein Lieblings-Diktator - sowas Feines gabs damals noch nich. ![]()
|
![]()
Ich liebe solche Fragen!
Conti WinterContact TS 790. Waren im Sommer viel günstiger. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage Winterreifen stellt sich bei mir gar nicht da es ohne nicht geht.
Trotzdem ärgert mich so eine Vorschrift, da ich dann gezwungen werde, auf den Bus welche aufzuziehen, auch wenn ich den vielleicht nur einmal im Winter brauche und dann darauf verzichten kann, wenn die Straßen zu sind. Und das alles nur, da viele so unvernünftig sind ..... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schatzi, ![]() kann es sein das Du Dir ein wenig selbst widersprichst ![]() ![]() ![]()
|
||||
![]()
Ich kann das verstehen.
Ich bin auch mit Sommerreifen im Winter gefahren, wo kein Schnee lag. ![]() Funktionierte echt super.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (06.10.2010 um 23:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() mit blanken Sommerreifen, Gipsarm und 30 cm Schnee den Reinbeker Berg hoch ![]() Gott sei Dank ist die BW Zeit vorbei und ich lebe nicht mehr von 180 Mark Sold ![]() ![]()
|
![]()
Winter ohne Schnee und Glatteis.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Haben wir doch auch so verstanden, mein Guter
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]()
Das Fahrrad wird auch nicht im Sommer bewegt.
Ich schätze mal die gesamte Laufleistung auf 15 Km in vier Jahren. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gedacht nicht, geschrieben schon.
![]() ![]() Meinte natürlich, bei Schnee oder Schlechtwetter nehm ich den Panda mit aufgezogenen Winterreifen. ![]() Hab zwar auch WR für den Bus, bin aber zu faul die wegen ein oder zweimal aufzuziehen. Die Fahrten kann ich auch verschieben oder lassen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Genial, einerseits WR, andererseits aber 225er ... Ich schätze, da ist ein 165er SR nicht schlechter.
|
|
![]()
Bei Schnee sind die 165er Reifen sicher die bessere Wahl.
Sehen aber blöde aus. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal hier am Berg einen Nachbarn mit 2CV.
Der kam hoch, wenn alle anderen unten parkten. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Gruss Marcel ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich versuche tatsächlich, dann zu fahren, wenn die Straßen frei sind. Und da der Winterdienst entgegen vielen Behauptungen gut funktioniert und ich nur auf Hauptstraßen zum Laden fahre, klappt das auch sehr gut. Ich plane eben immer etwas Reserve ein, so dass ich nicht darauf angewiesen bin, unbedingt an diesem einen Tag zu fahren. Es geht dann auch noch morgen oder übermorgen.
Übrigens: trocken muss sie nicht sein. Nur schnee- und eisfrei ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da es wirtschaftlich ja jetzt bedeutend besser aussieht als erwartet (nicht zuletzt, weil das "Volk" fleissig konsumiert hat), bin ich dafür, dass alle Besitzer angemeldeter Fahrzeuge, zum 1. November 2010, einen Satz neuer Winterreifen geschenkt bekommen - quasi als Danke oder als Weihnachtsgeschenk.
Vielleicht könnte das Forum ja einen entsprechenden Brief verfassen, der dann an den Bundesverkehrsminister und Angie geht... ![]() ![]() Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Rainer
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur mir passiert ![]() Gruss Marcel |
![]() |
|
|