![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die haben ("produzieren") was wir brauchen (und von Gazprom nicht kommt). Die können von dem Uniper zum Bsp. gerade verlangen was sie wollen. Weil dem sein Vorlieferant nicht genug liefert, er aber -noch- seine Verträge einhalten muss. |
|
||||
|
||||
![]()
Daher steige ich aus dem Gas aus.
![]() Es kommt noch eine LWWP, dieses Jahr aber nicht mehr. ![]() ![]() Im Winter werde ich an kalten Tagen mal die Vorlauftemperatur auf 40 Grad absenken. Mal sehen ob ich die Hütte damit noch warm bekomme. ![]() Dann weiß ich wie die Wasserwärmepumpe aussehen wird. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich fokussiere mich nicht darauf, wo die Energie herkommt, da habe ich keinen Hebel. Ich arbeite daran, wo sie hingeht.
Seit dem Frühjahr baden wir nicht mehr 3x wöchentlich, sondern wir duschen öfter mal. Die propagierten 15% Einsparung schaffen wir locker. Anderen unterstelle ich das gleiche. Und da reden wir nicht von großartigem Verzicht, wenn man mal ehrlich ist. Da geht noch mehr. Wenn sich das durchsetzt, dann gibt's gar kein so massives Problem. Hoffe ich. 5 Monate läuft die russchische Scheiße jetzt. In nochmal 5 Monaten sind wir schlauer.
|
|||
|
|||
![]()
Strom habe ich schon um 90% reduziert.
Gas bis jetzt rund 30% weniger. Ziel für dieses Jahr - 60%. Nächstes Jahr -100%.
|
||||
|
||||
![]()
Das Motto könnte bei Familien mit Kids auch sein - "Alles ein Abwasch" Ist ja nun schon ein paar Tage her, aber mein Brüderchen und ich wurden der Reihe nach ins selbe Badewasser verfrachtet
![]() ![]() Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.google.com/amp/s/www.spi...ac7fdd1e70-amp Geändert von Thomas59 (28.07.2022 um 14:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Habe nicht vor auf Komfort zu verzichten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Equinor mit Sitz in Stavanger Norwegen besteuern ![]() ![]() Oder Royal Dutch Shell ![]() ![]() Gestern und heute kamen doch die Zahlen von Daimler und VW. Die liefern beide weniger aber machen mehr Umsatz und Profit. Wie damit umgehen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nach Ellenlangen bla bla bla ........
Daniel und Hans, sprechen das richtige aus. Mehr zu diesen Thema. Nein von mir nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Na ja,
Ohne Wertung jetzt, öfter mal zu duschen statt 3* (dreimal !) die Woche pro Person ("wir") zu baden......... das Potential zur Einsparung hat wohl nicht jeder. Bzw. die wenigsten sogar. |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eines der großen gesellschaftlichen Probleme: nur selbst keine Abstriche machen.
Statistisch gesehen sind das überwiegend AfD- und Linke-Wähler, also die extremistischen Randbereiche. https://www.augsburger-allgemeine.de...d63379871.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe am Ende meiner Aktion ein Überschusshaus, wie das jetzt heißt. ![]() Das heißt, ich erzeuge mehr Energie als ich verbrauche. ![]() Wenn ich dann Strom und Gas zusammenrechne, habe ich rund 13.000kwh gespart. ![]() Machen Afd Wähler sowas. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du ein Überschusshaus hast brauchst du ja keinen Strom von außen einkaufen und kein Gas oder Öl kaufen. Das finde ich klasse. Nennt sich das CO2 neutral?
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich doch schon geschrieben. Ich werde komplett aus dem Gas aussteigen.
Öl hatte ich nie. ![]() Den Strom tausche ich ein, ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ok, hatte ich bei den vielen geschriebenen Seiten nicht mehr auf dem Schirm.
|
|||
|
|||
![]()
Mußte auch nicht, aber Komfort und Verschwendung sind 2 Paar Schuhe.
|
|
|||
|
|||
![]() Wer verschwendet? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nun ja, da würde mir so Manches einfallen, was hier schon genannt wurde, aber dann krieg ich wieder Haue.
Aber ganz neutral gesprochen: Nicht gedämmte Häuser z.B. verschwenden jede Menge Energie, ohne daß dadurch Komfort gewonnen wird. |
|
||||
|
||||
![]()
Was ich noch nicht so richtig verstanden habe.
![]() Gilt die Gasumlage für alle, oder nur für Gasverbraucher. ![]() Dann melde ich den Gas Krempel morgen ab. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Umlage ist angegeben je kW/h, also wohl verbrauchsabhängig.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht heute, wenn es entbehrlich ist?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Artikelverfügbarkeit für die kommende Saison | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 14.01.2022 12:12 |
Suche für kommende Saison nen guten Persenningbauer | Bayliner mit Evinrude 70 | Technik-Talk | 14 | 08.08.2013 19:21 |
Motoryacht Marlin steht für die kommende Saison für Charter zu Verfügung | Bernd1972 | Werbeforum | 2 | 04.03.2012 16:10 |
Winterarbeiten für die kommende Saison | outtime | Restaurationen | 18 | 22.03.2010 18:27 |