![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Jürgen,
ich habe in meinem Boot keine Smartcraft Instrumente und heir gelesen, diese nachzurüsten kostet sehr viel Geld. Das Interface kann aber auch an Northstar Plotter oder ähnliche verbaut werden? Habt ihr einen guten Service der das verbauen kann in Düsseldorf oder in der Nähe? Mit welchen Kosten muß ma ca. rechnen?
|
|||
|
|||
![]()
Hier kann ich mich TomHH in Post Nr. 20 nur anschliessen.
Ich habe den Northstar F210 verbaut und komme auf die nahezu identischen Werte ( Merc 3.0L ). Gruß Joachim |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
meine 4,3L 6 Zylinder Gen+ Maschinen sind keine MPI`s. Das habe ich jetzt erfahren, nach der Wartung und Einstellung der Drehzahlen am normalen Vergaser. Da geht also Smartkraft nicht. Muß also Durchflussmessgeräte verbauen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe auch den F210 eingebaut und funktioniert mit ca. 30° Neigung tadellos. Einzig mit der Auswertung der Angaben komme ich noch nicht klar. Wenn ich z.B. 15min. den Rhein hochfahre und dann den Motor abstelle und mich treiben lasse ( kann 2Stunden dauern bis ich wieder am Ausgangspunkt bin) , wo kann ich die wirklich verbrauchte Menge sehen? bei Trip-Anzeige ( z.B.) 10 l per Stunde habe ich dann effektiv in 15min. nur 2,5 liter verbraucht?? ![]() Muss dann def. die Fahrzeit mitgeloggt werden, damit man den Verbrauch errechnen kann? Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann Gruß Joe |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruss phil |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin Gerhard, gibt mal Meldung, ob Dein neues Teil sauber läuft. Meine Teile kommen leider erst nach meinem Urlaub, ![]() ![]() dabei hätte ich die für die Kanalfahrten und dem Urlaubstripp so gut gebrauchen können, da die Tankstellen ja doch nicht so reichlich vorhanden sind. Egal, der Service ist trotz alledem echt prima. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kann ich nur bestätigen, der Service ist spitzenklasse! Jo, das Ding funktioniert einwandfrei ![]() Scheint ein komplett neues Gerät zu sein, da man das ansprechverhalten sogar programmieren kann. Bin super zufrieden ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Gerhard,
da freue ich mich für Dich. Das Ansprechverhalten ist die Einstellung des Zeitraumes, oder? Habe ich bei mir auch schon probiert, bringt aber nichts. Das Teil bei mir zeigt nur ab und an mal kurz was an. Wir fahren auf eigenem Kiel von Hamburg an die Ostsee und machen 1 Woche vor und 1 Woche nach dem Treffen da oben etwas Urlaub. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
das mit der Programmierung habe ich noch gar nicht ausprobiert, funktioniert auch so einwandfrei. Na dann wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub. Wir wollten ja auch zum Treffen, haut aber leider nicht so hin.
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
hat jemand den 2100 oder 210 er verbaut mit zwei Maschinen? Auf der Homepage oder bei Händlern wird immer nur das Gerät mit einem Motor beschrieben. Muß ich zwei Anzeigegeräte nehmen? oder kann man auf SB oder BB Maschine umschalten oder wird die Anzeige kumuliert? Danke für eure Hilfe.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich habe jetzt mein Northstar bestellt. Er ist "on the way". ![]() Ich habe es hier gekauft fur 125 USD = 93EUR ![]() ![]() http://www.ebuyersworld.com/NS004551...ay-p/28843.htm Und dort ist geschrieben das es erst ab 2,5 l/St funktioniert bis 130l/St. Also 2,5L oder 3L Standgas ist OK. MFG, Miri357 |
|
||||
|
||||
![]()
Guter Preis,
kommen da noch Zollgebühren zu? Wie sieht es mit der Gewährleistung aus. Northstar F210 Digital Fuel Display-NS004551 ist aber out of Stock und soll 139,95 Dollar kosten. Handelt es sich hierbei um das kompltte Set ( Anzeige u. Geber) oder nur um das Display? Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
hi,
viele US Lieferanten liefern keine NS Produkte nach D. Und dann noch das Thema Fracht! Ich hatte mir in USA ein komplettes Kit Twin Engines (also 2 Benzingeber) und dann noch den NS GPS 550I dazu für schmale 706$ bestellt inkl. 65$ Shipping. Die KK wurde mit 498,02 belastet +19% EUSt. und 0% Zoll komplett knapp unter 600 €. Wenn ich das Kit alleine für meine zwei Maschinen und den 2100 Fuel rechne, lohnt sich der nicht wirklich, da ich keine echten Kilometer wegen fehlendem GPS hätte. Allerdings geht so "preiswerte" Fracht nur mit der US Post (USPS) und dauert oft 3 Wochen. Habe auch schon mal 4 Wochen gewartet. UPS hätte 165$ gekostet, allerdings 3-4 Tage verzollt zu Hause. Das ist zwar Superservice, aber Service hat nun mal seinen Preis ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Preis ist display mit geber. ich habe seller gefragt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie bekommst Du es nach Deutschland und welche Kosten kommen da noch drauf? Habe das auch mal durchgerechnet, mit Fracht, Zoll und Steuer kommt man auf den (in etwa) gleichen Preis wie hier, wenn man allerdings in USA ist und es mitnehmen kann ist es sehr interessant. vg Herbert
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe heute mit Jürgen gemailt, der Northstar F210 und F310 sind nicht mehr Lieferbar (abgekündigt). Kennt jemand eine Alternative dazu (für ältere Motoren nicht MPI) Grüße Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit MPI habe ich bis heute nicht ganz verstanden! Bei mir geht nur ein Benzinschlauch vom motor zum Tank und keiner zurück, also wenn ich den Geber in diesen Schlauch vom Tank zum Motor gebe dann kann da nix falsch gemessen werden!
Der Rückfluss kann nur zum Fuelcooler zurück gehen aber da wurde dieser Benzin schin gemessen, d.h. ich weiss schin genau wieviel im Tank drinnen ist!! Ausbessern wenn ich mich IRRE aber ich dénke nicht das ich da was falsch verstehe! LG chris
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mich interessiert der Preis für 2 Motoren mit Vergaser(Mercruiser 5,7lV8). Hast Du das Teil schon getestet? Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
also ich habe mir alle Teile in den USA gekauft: Navmann 5500 Satz Durchflussgeber QL-Trimmtabs nach ein paar Jahren habe ich den Plotter gegen den Northstar 557 getauscht (der zeigt auch AIS-Daten von einem entsprechenden Gerät an und hat eine wesentliche besser Auflösung und auch Weltkarte) Mein Fishfinder ist ein Navmann 4200. Da finde ich die Lesbarkeit schlechter. Der hätte aber auch die Benzinfunktion. Nur mein Funkgerät, kam aus HongKong Navmann 7110 mit Europazulassung. Grundsätzlich kann man auch Pech haben, aber ich habe wirklich viel Geld gespart und es lohnt sich durch aus die "amerikanische Bucht" wie die Deutsche jedoch das .com statt .de im Auge zu behalten. Zoll war nie ein Problem. Man zahlt die Mehrwertsteuer und manchmal noch 3% Einfuhrzoll. Aber es wird auf den Gesamtpreis also incl. Fracht erhoben. Grundsätzlich muss ich sagen ich bin mit den Geräten zufrieden! Ich finde aber auch, wie bereits von anderen geschrieben, so richtig spass macht der Durchflussgeber nur wenn er mit einer Entfernung in Verbindung gebracht werden kann. Die einfachste Variante über den Fishfinder, der auch ein Log hat, die Bessere mit dem Kartenplotter. Kalibrieren: da ich nicht genau weiss wieviel Benzin bei mir im Tank ist und das absolute Volltanken bedeutet, man tankt bis der Sprit zur Entlüftung rauskommt und ich das nicht will, gibt es zwei Wege: man schließt einen Außenbordertank an das System an und fährt oder man schließt einen Kartenschlauch über eine Reduzierung an und läßt Wasser in ein Gefäss mit Litereinteilung laufen. Das kann man dann soooooft machen wie man meint. Bei mir kam von der Grundeinstellung eine Differenz von 8 Liter auf 100 raus und nach dem Kalibrieren war die Anzeige sehr genau. Was nur Schade ist: zum Fahren benötige ich doch wieder Benzin. Aber das liegt wohl daran, dass mir die richtige Farbe wie beim Diesel-Heizöl fehlt ![]() cu Andreas |
![]() |
|
|