![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Wie pack ich denn mehrere Bilder in dieses Animationsfenster ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Warte...ich bastel nochmal was zur Animation...mom
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt die können sehr aufschlußreich sein, so so freenet s c
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
so ... mal schauen ob es so was wird.
Ich habe mal eine kleine Fläche genommen, sie 2x kopiert damit ich insgesamt 3 Ebenen habe. Eine habe ich rot eingefärbt, eine blau und eine gelb. Die gelbe ist ober darum sieht man die anderen nicht solange ich die oberen nicht ausblende Jetzt starten wir Image Ready, klicken alle 3 Ebenen an, stellen die Zeit auf 0,5sec und sehen gelb als Bild 1 dann drücken wir auf das Rechteck unten (Duplizieren) und sehen in Bild 2 wieder gelb mit 0,5sec. jetzt klicken wir im Ebenenfenster die gelbe Ebene weg, blau wird sichtbar alles nochmal wiederholen für rot
|
||||
|
||||
![]()
wenn ihr jetzt unten auf PLAY drückt müßte es so aussehen:
Dann auf DATEI>OPTIMIERT VERSION SPEICHERN UNTER gehen und als gif abspeichern...fertig
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich hätte ja was anderes animiert
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ich hätte die Animation tiefer erwartet
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau, mach das die Klöten hüpfen!
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Laaaars, wie hast du denn das gespeichert? ![]() Zitat:
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Den hier gibts bei dir nicht?
|
||||
|
||||
![]()
Das Bild bewegt sich auch nur, wenn du es z.B. im IE öffnest.
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Bildanzeiger von XP gehts auch.
|
||||
|
||||
![]()
Nö! Ich hab "Photoshop CS3 Extended"
![]() Den Knopp für die Animation in der Werkzeugleiste hab ich auch nicht. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Wo bleiben die Kitschbilder?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann damit nich um!
![]() Jetzt kann ich nichtmal mehr eine neue Ebene einfügen, alles grau hinterlegt ![]() ![]() ![]() Was hab ich nur getaaan? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute, also ich finde diesen fred hier supermegageil, auch wenn ich ihn eben nur überflogen habe, werde ich mich i.Z. regelmäßig damit auseindersetzen.
Besonderer Dank geht natürlich an VW, für die ganze Mühe und Arbeit, die das sicher macht und Dummies das zu erklären. Finde ich toll! OT: Bilder biegen ist die eine feine Sache. Gibts hier zufällig schon einen Fred, in dem man das Fotografieren lernen kann? Also Thema Blende, Belichtung, Fokus, Brennweite, Weitwinkel, vorne scharf hinten verschwommen und umgekehrt, usw, usw. Was muss ich wann beachten um was zu erreichen und wie mach ich das. falls es das nicht gibt würd ichs toll finden so etwas anzuregen und sich einige Profis um uns Dummis kümmern. Ich würde jedenfalls gern lernen wie man richtig fotografiert und nich nur mit meiner Digicam draufhalten und nur darauf achten, daß alles irgendwie drauf ist. Ein bischen zum Thema wie ich das Bild arangiere. Das dann in Vrbindung mit dem Tröt hier, wie ich die Bilder perfektioniere wäre toll. Dann könnte man Beispielbilder hochladen und ie besprechen. Was haltet ihr davon oder hab ich wieder gepennt und sowas gibts schon längst
|
||||
|
||||
![]()
Guckst du hier, Jan: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=44545, ist im Moment aber ziemlich ruhig da,
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
ich habs gewusst
![]() ![]() Danke
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Falls noch jemand an dieser Stelle nicht weiterkommt, hier ist die Lösung: Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt mal das Geheimnis der
"weichen Auswahlkante" nehmen wir mal dieses Bild. Ich hätte gerne den Hintergrund dunkler. Wenn ich jetzt einfach mit dem Lasso rumgehe und die Stelle makiere, die ich dunkel haben will sieht das so aus...total blöd weil wir ne harte Kante haben ![]() Wir machen also folgendes: Wenn wir den Hintergrund makiert haben, gehen wir auf AUSWAHL>WEICHE AUSWAHLKANTE und geben mal z.B. 30 ein. Je höher die Zahl desto weicher wird der Übergang Überings...wenn wir jetzt Strg+h drücken, wird die Auswahl unsichtbar, ist aber noch da. Drücken wir wieder Strg+h sieht man sie wieder. Das hat Vorteile, weil man besser sieht, was passiert. Diese unruhige Linie ist nicht mehr sichtbar. Wenn wir jetzt mit der weichen Auswahlkante den Hintergrund dunkler machen, sieht man, das der Übergang weich ist.
|
||||
|
||||
![]() ... und wir den Vordergrund textilärmer! ![]() duckundwech, ![]()
|
![]() |
|
|