![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er wird einen Youngtimer/Oldtimer nur bis zum Ausfall eines nicht mehr beim Händler verfügbaren Ersatzteiles halten können.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Genau so. Der hype um alte Autos ist n. m. M. schon lästig/nervig. Möchte unseren jetzt 11 J. alten 3008 CC, jetzt mit 46000 km, auch noch viele Jahre fahren, wenn möglich. Aber wenn der Aufwand wirklich grösser wird? Dann ist irgendwann halt Schluß, weil irgendwann Schluß sein muß. Und es kommt ein anderer "Spaßmacher". Grüße von der Insel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Irgendwo sich erkundigen "Passt da auch ne andere Teilenummer?" ......... Alles zuviel verlangt. |
|
||||
|
||||
![]()
also Ich Glaube ja wenn ab 35 keine Verbrenner mehr giebt werden Gebrauchte sehr Wertvoll werden ))
wenn Ich ne Trockene Halle hätte und natürlich die nötige Kohle.....würd Ich die nächsten Jahre Alle Rostfreien Verbrenner Aufkaufen ![]() es giebt soooo viele "Motorhaeds" die niemals Elektrisch Fahren wollen ) naja....35 Leb Ich wohl nich mehr....also egal ![]()
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (22.05.2024 um 20:42 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schon beim Goldrausch am Klondike hat sich gezeigt, dass die Verkäufer von Schaufeln den größten und sichersten Reibach gemacht haben. Nicht die Goldsucher....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und es giebt einige Jungs, die genau so schlau waren, und das gemacht haben. Vor allem in Zeiten, wo das Garagengold hoch gehandelt wurde. Und dann kam jedes Mal der Absturz. Bekannteste Beispiele das große Platzen der Ferrari-Blase Anfang der 1990er Jahre. Aber auch, wer zu spät auf den großen 911er Zug aufgesprungen ist, wird sich grämen. Es kommt auf den richtigen Zeitpunkt. auf die richtige Auswahl und auf den Zustand der Autos an. Und dann kommen noch gesellschaftliche Rahmenbedingungen hinzu. Das ist kein Automatismus. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Youngtimer vom Schrott, Oldtimer von Spezialhändlern und/oder Leuten, die - für viel Geld - Teile nachbauen. Da bin ich absoluter Optimist. Der Mensch passt sich an. Und wenn an irgendwas ein Euro/Dollar/Yen/... zu verdienen ist, wird jemand das tun.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wies wird, wirds...
ich hab in der Hinsicht glaub in der schönsten Schrauber und Renn-Zeit gelebt und genieße es auch noch. Für mich passt alles...baue noch paar Gespanne und gut ist... Vielleicht geh ich mit dem Gespann auch noch zu nem Spassrennen Fliegen tu ich auch noch...also alles Gut.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die können nichtmal Kundenzufriedenheit bei nagelneuen 90TEU Autos. Leider selbst erlebt.
|
|||
|
|||
![]()
Und Einzelanfertigen bei Spezialisten oder Sammelaktionen über die Clubs?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bisher Fehlanzeige, wobei ich die letzten 1-2 Jahre nicht mehr in der Szene unterwegs war.
Aber der Punkt ist z.B. der, dass für die guten/neuwertigen Rückleuchten vierstellige Preise aufgerufen wurden. Für ein Auto mit dem Wert ebenso im vierstelligen Bereich oft ein Todesurteil.
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja, bei bekannten Schwachstellen legt man sich besser ein paar Teile auf Lager so lange die noch billig sind. Wenn man das Auto gern ebehalten möchte.
|
|||
|
|||
![]()
Die letzten neuen Rückleuchten wurden ca. 2014-2015 abverkauft, also 15 Jahre nach der letzten Fahrzeugproduktion.
Ausserdem kann man sowieso nicht bei allen Teilen im Vorfeld wissen, ob sie anfällig sein werden. Wie gesagt, wenn der OEM die Oldtimerszene nicht unterstützt, dann wird es ganz schnell ganz mau mit der Tradition. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sämtliche Umrüstteile von US auf Europa sind eh knapp und teuer.
|
||||
|
||||
![]()
Und solange die Hersteller von den Kunden ermutigt werden so komplizierte oder auch hoch technische Lampen bauen zu müssen wird es auch so bleiben.
Nehmen wir ganz einfach die LED Beleuchtung mit den Blinkern wo beim einschalten ein Lauflicht erzeugt wird. Nachfragen und Angebote regeln bekanntlich den Preis.
|
||||
|
||||
![]()
(Front-)Scheiben werden zumindest nicht ausgehen. Die Scheibenhersteller haben die noch lange nach dem Fahrzeughersteller im Angebot. Auch sind Kleinserien (5St.) fast immer möglich. Auch bei den großen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Nehmt doch mal die (entschuldigung für die Unterstellung / Verallgemeinerung) "faulen" Italiener von Piaggio. Für die älteste Vespa ist noch alles erhältlich. Braucht man noch netmal ne exakte Fahrgestellnummer. Typ und ungefähr Baujahr........und passt. ![]() ![]() Anderes Beispiel, mein Volvo-Bootsdiesel Bj 82. Einspritzpumpe tropft. Auskunft aller Motorenservices beim Blick in die Volvo-Software: NLA. Gibt´s nix mehr. Selber recherchiert. Ist ne Bosch. Überall verbaut. In Bau- / Landmaschinen und Gedöhns. Gibt´s alles, Dichtsätze, Tauschpumpen, Instandsetzer, selbst in Usbekistan. Welchen Gefallen tut sich Volvo mit sowas? ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mit Verlaub, als leidgeprüfter GS150 Fahrer muss ich leider widersprechen. Es gibt einen ganzen Haufen Teile, die nicht mehr lieferbar sind. Auch für Modelle der späteren Jahre nicht. Aber da gibt es eine unglaublich starke Szene, die die Neuauflagen startet.
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Fraenkie Bei dem was du gerade ansprichst, das Problem z.B. bei Simmerringen oder auch bei Dichtungen das die Leute die sowas brauchen nicht auf die Idee kommen erst das Teil erst auseinander zu nehmen und zu schauen und zu messen was da reinkommt und dann suchen sondern unbedingt ein Originalteil nach Katalog besorgen zu müssen. Auch gewisse Dichtungen kann man ohne irgendwelche Probleme aus Dichtungspapier selber nachbauen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Seit nunmehr fast 1,5 Jahren . Beschwerden Hotline bei Mercedes kannst Du Dir sparen, ein mir bekannten Vorstand bei Mercedes versucht über seine Vorzimmerdame die Lage zu schildern auch ohne Rückmeldung. Vor 3 Wochen einen Brief nach Stuttgart geschickt. Noch keine Rückmeldung! Nie wieder Mercedes! Demnächst werde ich mal Autobild anschreiben. Vielleicht haben die ja Lust zu berichten. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Selbst schrauben ![]() ![]() ![]() Die Werkstätten und Mechaniker, die so etwas noch können und machen, sind entweder ausgestorben (im wahrsten Sinne des Wortes), oder lassen sich dies natürlich horrend bezahlen.
|
||||
|
||||
![]()
Mit Scheiben hat Alfa auch massive Problem bei den Spidern welche 3 Scheinwerfer kleine vorne pro Seite haben. Weiß die genaue Bezeichnung nicht. Nen Kumpel versucht da auch seit gut 2 Jahren eine neue Scheibe zu bekommen. Das Auto müßte so um 15 Jahre alt sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Diese Adresse und Möglichkeit scheint eine reine Reklame zu sein ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat aber in meinem Fall auch 10 Wochen für eine Rückmeldung gedauert. ![]() Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann unsere beiden Sterne bereits zum Service angemeldet....zum ersten Mal nicht bei Mercedes. ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
sollte dieses die Energie der Zukunft werden | Elgar_2 | Kein Boot | 12 | 22.03.2017 16:40 |
Wird das der Schiffstyp der Zukunft: Vindskip? | Freibeuter | Allgemeines zum Boot | 11 | 13.02.2015 10:07 |
Meisterspion der Zukunft, euer Auto! | Giligan | Kein Boot | 39 | 03.02.2014 21:22 |
Zukunft der SCHLEI als Bundeswasserstrasse | vier-gewinnt | Allgemeines zum Boot | 7 | 29.11.2013 07:53 |
Hat der Beruf des Binnenschiffers eine Zukunft? | Segelwilly | Kein Boot | 50 | 20.02.2006 22:45 |