boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 167Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 167

Themen-Optionen
Alt 22.05.2024, 19:21
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral

2.128 Danke in 1.132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Trotzdem könnte man das Teil auch an den "Großkopferten" vorbei aus Korea besorgen. Und wer Insiderkontakte hat, kennt da auch die richtigen Leute dafür.
Und was macht ein normaler Autokäufer? So ohne Kontakte?
Er wird einen Youngtimer/Oldtimer nur bis zum Ausfall eines nicht mehr beim Händler verfügbaren Ersatzteiles halten können.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.05.2024, 20:06
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral

5.076 Danke in 3.018 Beiträgen
Standard

Hi
Genau so.
Der hype um alte Autos ist n. m. M. schon lästig/nervig.
Möchte unseren jetzt 11 J. alten 3008 CC, jetzt mit 46000 km, auch noch viele Jahre fahren, wenn möglich.
Aber wenn der Aufwand wirklich
grösser wird?
Dann ist irgendwann halt Schluß, weil irgendwann Schluß sein muß.
Und es kommt ein anderer "Spaßmacher".
Grüße von der Insel
Mit Zitat antworten top
Alt 22.05.2024, 20:19
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
In Korea glaube ich es Dir aufs Wort
Aber in Deutschland sitzen die Deutschen bei Kia Deutschland und somit alles wie immer.
Ja, das Personal macht´s. Stumpfe Faulheit.
Irgendwo sich erkundigen "Passt da auch ne andere Teilenummer?" .........
Alles zuviel verlangt.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.05.2024, 20:36
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral

Boot: keins mehr
2.135 Danke in 1.452 Beiträgen
Standard

also Ich Glaube ja wenn ab 35 keine Verbrenner mehr giebt werden Gebrauchte sehr Wertvoll werden ))
wenn Ich ne Trockene Halle hätte und natürlich die nötige Kohle.....würd Ich die nächsten Jahre Alle Rostfreien Verbrenner Aufkaufen
es giebt soooo viele "Motorhaeds" die niemals Elektrisch Fahren wollen )

naja....35 Leb Ich wohl nich mehr....also egal

Geändert von kpn-hornblower (22.05.2024 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.05.2024, 22:28
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
wenn Ich ne Trockene Halle hätte und natürlich die nötige Kohle.....würd Ich die nächsten Jahre Alle Rostfreien Verbrenner Aufkaufen

Wenn ich eine trockene Halle hätte, würde ich jeden einzelnen Platz all die Jahre an solche "Motorhaeds" gut vermieten. Am Ende würde ich immer mit einem guten Gewinn dastehen, ganz im Gegenteil zu den Mietern.
Schon beim Goldrausch am Klondike hat sich gezeigt, dass die Verkäufer von Schaufeln den größten und sichersten Reibach gemacht haben. Nicht die Goldsucher....
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2024, 06:51
fignon83 fignon83 ist offline
Fleet Admiral

2.589 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
also Ich Glaube ja wenn ab 35 keine Verbrenner mehr giebt werden Gebrauchte sehr Wertvoll werden ))

Es giebt auch Duden und Rechtschreibprüfung.
Und es giebt einige Jungs, die genau so schlau waren, und das gemacht haben. Vor allem in Zeiten, wo das Garagengold hoch gehandelt wurde. Und dann kam jedes Mal der Absturz. Bekannteste Beispiele das große Platzen der Ferrari-Blase Anfang der 1990er Jahre. Aber auch, wer zu spät auf den großen 911er Zug aufgesprungen ist, wird sich grämen. Es kommt auf den richtigen Zeitpunkt. auf die richtige Auswahl und auf den Zustand der Autos an. Und dann kommen noch gesellschaftliche Rahmenbedingungen hinzu. Das ist kein Automatismus.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2024, 08:22
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.643 Danke in 2.818 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und was macht ein normaler Autokäufer? So ohne Kontakte?
Er wird einen Youngtimer/Oldtimer nur bis zum Ausfall eines nicht mehr beim Händler verfügbaren Ersatzteiles halten können.
Ich vertraue da auf den Markt, der das regelt.
Youngtimer vom Schrott, Oldtimer von Spezialhändlern und/oder Leuten, die - für viel Geld - Teile nachbauen.

Da bin ich absoluter Optimist. Der Mensch passt sich an. Und wenn an irgendwas ein Euro/Dollar/Yen/... zu verdienen ist, wird jemand das tun.
Alt 23.05.2024, 08:34
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Ich vertraue da auf den Markt, der das regelt.
Youngtimer vom Schrott, Oldtimer von Spezialhändlern und/oder Leuten, die - für viel Geld - Teile nachbauen.

Da bin ich absoluter Optimist. Der Mensch passt sich an. Und wenn an irgendwas ein Euro/Dollar/Yen/... zu verdienen ist, wird jemand das tun.
Ich war auch ein Optimist, 12 Jahre lang.... Stand heute gibt es für das Audi Cabrio immernoch keine nachgebauten Rückleuchten/Verdeckdichtungen etc.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2024, 09:12
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain

2.620 Danke in 1.006 Beiträgen
Standard

Wies wird, wirds...

ich hab in der Hinsicht glaub in der schönsten Schrauber und Renn-Zeit gelebt und genieße es auch noch.

Für mich passt alles...baue noch paar Gespanne und gut ist...

Vielleicht geh ich mit dem Gespann auch noch zu nem Spassrennen

Fliegen tu ich auch noch...also alles Gut.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ZX12R Verdeck.jpg
Hits:	18
Größe:	91,6 KB
ID:	1015711  
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2024, 09:45
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Ich war auch ein Optimist, 12 Jahre lang.... Stand heute gibt es für das Audi Cabrio immernoch keine nachgebauten Rückleuchten/Verdeckdichtungen etc.
Audi halt.
Die können nichtmal Kundenzufriedenheit bei nagelneuen 90TEU Autos.
Leider selbst erlebt.
Alt 23.05.2024, 11:08
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Und Einzelanfertigen bei Spezialisten oder Sammelaktionen über die Clubs?
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2024, 11:21
Vice Admiral

Standard

Bisher Fehlanzeige, wobei ich die letzten 1-2 Jahre nicht mehr in der Szene unterwegs war.

Aber der Punkt ist z.B. der, dass für die guten/neuwertigen Rückleuchten vierstellige Preise aufgerufen wurden. Für ein Auto mit dem Wert ebenso im vierstelligen Bereich oft ein Todesurteil.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2024, 11:39
Fleet Captain

Standard

Tja, bei bekannten Schwachstellen legt man sich besser ein paar Teile auf Lager so lange die noch billig sind. Wenn man das Auto gern ebehalten möchte.
Alt 23.05.2024, 11:52
Vice Admiral

Standard

Die letzten neuen Rückleuchten wurden ca. 2014-2015 abverkauft, also 15 Jahre nach der letzten Fahrzeugproduktion.

Ausserdem kann man sowieso nicht bei allen Teilen im Vorfeld wissen, ob sie anfällig sein werden. Wie gesagt, wenn der OEM die Oldtimerszene nicht unterstützt, dann wird es ganz schnell ganz mau mit der Tradition.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2024, 11:53
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
57.992 Danke in 12.177 Beiträgen
Standard

Zitat:
Tja, bei bekannten Schwachstellen legt man sich besser ein paar Teile auf Lager so lange die noch billig sind. Wenn man das Auto gern ebehalten möchte.
Das Problem ist man weiß ja nicht immer was knapp und teuer wird, ich werde mir auf jeden Fall noch eine neue Scheibe ins Coupe bauen lassen die könnte auch knapp werden.
Sämtliche Umrüstteile von US auf Europa sind eh knapp und teuer.
Alt 23.05.2024, 11:56
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.631 Danke in 4.630 Beiträgen
Standard

Und solange die Hersteller von den Kunden ermutigt werden so komplizierte oder auch hoch technische Lampen bauen zu müssen wird es auch so bleiben.
Nehmen wir ganz einfach die LED Beleuchtung mit den Blinkern wo beim einschalten ein Lauflicht erzeugt wird. Nachfragen und Angebote regeln bekanntlich den Preis.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2024, 12:02
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Das Problem ist man weiß ja nicht immer was knapp und teuer wird, ich werde mir auf jeden Fall noch eine neue Scheibe ins Coupe bauen lassen die könnte auch knapp werden.
Sämtliche Umrüstteile von US auf Europa sind eh knapp und teuer.
(Front-)Scheiben werden zumindest nicht ausgehen. Die Scheibenhersteller haben die noch lange nach dem Fahrzeughersteller im Angebot. Auch sind Kleinserien (5St.) fast immer möglich. Auch bei den großen.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2024, 12:05
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das sollte eigentlich der Hersteller machen / machen wollen (gibt´s ja Geld dafür). Zusammen mit seinen Zulieferern. Man selber weiss ja net ob man ein linkes oder rechtes Rücklicht kaputt fährt.........

Nehmt doch mal die (entschuldigung für die Unterstellung / Verallgemeinerung) "faulen" Italiener von Piaggio. Für die älteste Vespa ist noch alles erhältlich.
Braucht man noch netmal ne exakte Fahrgestellnummer. Typ und ungefähr Baujahr........und passt.

Anderes Beispiel, mein Volvo-Bootsdiesel Bj 82. Einspritzpumpe tropft.
Auskunft aller Motorenservices beim Blick in die Volvo-Software:
NLA. Gibt´s nix mehr.
Selber recherchiert. Ist ne Bosch. Überall verbaut. In Bau- / Landmaschinen und Gedöhns. Gibt´s alles, Dichtsätze, Tauschpumpen, Instandsetzer, selbst in Usbekistan. Welchen Gefallen tut sich Volvo mit sowas? Wenn man´s selber -selbst bei seinen sonst utopischen Ersatzteipreisen für Standard wie Simmerringe oder so Zeugs- netmehr will einfach nen Hinweis auf...........im System.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2024, 12:18
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Nehmt doch mal die (entschuldigung für die Unterstellung / Verallgemeinerung) "faulen" Italiener von Piaggio. Für die älteste Vespa ist noch alles erhältlich.
Braucht man noch netmal ne exakte Fahrgestellnummer. Typ und ungefähr Baujahr........und passt.
Ö.
Mit Verlaub, als leidgeprüfter GS150 Fahrer muss ich leider widersprechen. Es gibt einen ganzen Haufen Teile, die nicht mehr lieferbar sind. Auch für Modelle der späteren Jahre nicht. Aber da gibt es eine unglaublich starke Szene, die die Neuauflagen startet.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2024, 12:22
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

Standard

@ Fraenkie Bei dem was du gerade ansprichst, das Problem z.B. bei Simmerringen oder auch bei Dichtungen das die Leute die sowas brauchen nicht auf die Idee kommen erst das Teil erst auseinander zu nehmen und zu schauen und zu messen was da reinkommt und dann suchen sondern unbedingt ein Originalteil nach Katalog besorgen zu müssen. Auch gewisse Dichtungen kann man ohne irgendwelche Probleme aus Dichtungspapier selber nachbauen.

Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2024, 12:30
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
7.000 Danke in 2.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
(Front-)Scheiben werden zumindest nicht ausgehen. Die Scheibenhersteller haben die noch lange nach dem Fahrzeughersteller im Angebot. Auch sind Kleinserien (5St.) fast immer möglich. Auch bei den großen.
Ich warte immer noch auf meine Frontscheibe für einen SL 63 , R230 . Baujahr 2008 .
Seit nunmehr fast 1,5 Jahren . Beschwerden Hotline bei Mercedes kannst Du Dir sparen, ein mir bekannten Vorstand bei Mercedes versucht über seine Vorzimmerdame die Lage zu schildern auch ohne Rückmeldung. Vor 3 Wochen einen Brief nach Stuttgart geschickt. Noch keine Rückmeldung! Nie wieder Mercedes!
Demnächst werde ich mal Autobild anschreiben. Vielleicht haben die ja Lust zu berichten.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.05.2024, 12:34
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral

Boot: Rettungssloep
3.739 Danke in 1.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
@ Fraenkie Bei dem was du gerade ansprichst, das Problem z.B. bei Simmerringen oder auch bei Dichtungen das die Leute die sowas brauchen nicht auf die Idee kommen erst das Teil erst auseinander zu nehmen und zu schauen und zu messen was da reinkommt und dann suchen sondern unbedingt ein Originalteil nach Katalog besorgen zu müssen. Auch gewisse Dichtungen kann man ohne irgendwelche Probleme aus Dichtungspapier selber nachbauen.
Dies erscheint Dir und mir logisch, wie schon an anderer Stelle von mir gesagt, werden diese Fahrzeuge heute leider hauptsächlich von Leuten gefahren, die dafür die richtige Brieftasche haben
Selbst schrauben
Die Werkstätten und Mechaniker, die so etwas noch können und machen, sind entweder ausgestorben (im wahrsten Sinne des Wortes), oder lassen sich dies natürlich horrend bezahlen.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2024, 12:39
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

Standard

Mit Scheiben hat Alfa auch massive Problem bei den Spidern welche 3 Scheinwerfer kleine vorne pro Seite haben. Weiß die genaue Bezeichnung nicht. Nen Kumpel versucht da auch seit gut 2 Jahren eine neue Scheibe zu bekommen. Das Auto müßte so um 15 Jahre alt sein.

Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2024, 12:41
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral

Boot: Rettungssloep
3.739 Danke in 1.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich warte immer noch auf meine Frontscheibe für einen SL 63 , R230 . Baujahr 2008 .
Seit nunmehr fast 1,5 Jahren . Beschwerden Hotline bei Mercedes kannst Du Dir sparen, ein mir bekannten Vorstand bei Mercedes versucht über seine Vorzimmerdame die Lage zu schildern auch ohne Rückmeldung. Vor 3 Wochen einen Brief nach Stuttgart geschickt. Noch keine Rückmeldung! Nie wieder Mercedes!
Demnächst werde ich mal Autobild anschreiben. Vielleicht haben die ja Lust zu berichten.
Diese Erfahrung wirst Du nicht nur mit MB Stuttgart machen, sondern auch mit Maastricht. Selbst aktuelle (gerechtfertigte) Probleme mit Fahrzeugen und Service, werden nach Wochen entweder abgewiegelt, oder überhaupt nicht beantwortet.
Diese Adresse und Möglichkeit scheint eine reine Reklame zu sein

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2024, 12:44
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.621 Danke in 3.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Die Beschwerdestelle für Eskalationen bei Mercedes ist in Maastricht.
Hat aber in meinem Fall auch 10 Wochen für eine Rückmeldung gedauert.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann unsere beiden Sterne bereits zum Service angemeldet....zum ersten Mal nicht bei Mercedes.
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 167Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 167