boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 166Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 166
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 05.03.2023, 10:32
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.523
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.540 Danke in 2.489 Beiträgen
Standard

In Deutschland kaufe ich bei Aldi und Lidl, in Kroatien auf gar keinen Fall. Da kaufe ich ausschließlich in kroatischen Läden. Nicht, weil die Multinationalen schlecht sind, sondern weil die Kroaten mein Geld nötiger brauchen als die Gebrüder Albrecht.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 05.03.2023, 10:50
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.493
Boot: Hille Roda 16
8.296 Danke in 2.256 Beiträgen
Standard

Und warum kaufst Du dann in D nicht im Tante-Emma-Laden ?

Weil die Albrechts deutsche Milliardäre sind ?
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 05.03.2023, 11:16
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.488
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
647 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Und warum kaufst Du dann in D nicht im Tante-Emma-Laden ?

Weil die Albrechts deutsche Milliardäre sind ?
Macht das auf dem Friedhof einen Unterschied?
__________________
Gruß Oliver

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 05.03.2023, 14:24
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Ich habe einen anderen Plan, ich kaufe Kroatien und dann bekomme ich alles kostenlos.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 06.03.2023, 16:24
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.523
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.540 Danke in 2.489 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Und warum kaufst Du dann in D nicht im Tante-Emma-Laden ?
Weil es mir egal ist, wo in Deutschland mein Geld bleibt und weil es bei uns - Ruhrgebiet - gar keine Tante Emma-Läden mehr gibt.

Ich möchte, dass es meiner kroatischen Familie eines Tages genau so gut geht wie meiner deutschen. Deshalb sehe ich die Preiserhöhungen relativ gelassen, obwohl sie natürlich auch mir nicht gefallen. Wenn in Kroatien erst mal alles so teuer ist, dass es sich kaum noch jemand leisten kann, dann werden dort auch die Löhne steigen. Und dann wird der kroatische Malocher vielleicht eines Tages das Gleiche verdienen wie sein deutscher Kollege, und irgendwann in ferner Zukunft werden wir in ganz Europa vielleicht sogar den gleichen Lebensstandard haben. Das ist natürlich Wunschdenken.

Übrigens, gerade im Radio gehört: die Spanien-Urlauber stöhnen über explodierte Preise, Mietwagen kosten jetzt angeblich das Vier- bis Fünffache, und alles andere soll auch sauteuer geworden sein.

Mir egal, da fahre ich eh nicht hin.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 06.03.2023, 17:03
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.368
2.513 Danke in 1.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Weil es mir egal ist, wo in Deutschland mein Geld bleibt und weil es bei uns - Ruhrgebiet - gar keine Tante Emma-Läden mehr gibt.

Ich möchte, dass es meiner kroatischen Familie eines Tages genau so gut geht wie meiner deutschen. Deshalb sehe ich die Preiserhöhungen relativ gelassen, obwohl sie natürlich auch mir nicht gefallen. Wenn in Kroatien erst mal alles so teuer ist, dass es sich kaum noch jemand leisten kann, dann werden dort auch die Löhne steigen. Und dann wird der kroatische Malocher vielleicht eines Tages das Gleiche verdienen wie sein deutscher Kollege, und irgendwann in ferner Zukunft werden wir in ganz Europa vielleicht sogar den gleichen Lebensstandard haben. Das ist natürlich Wunschdenken.

Übrigens, gerade im Radio gehört: die Spanien-Urlauber stöhnen über explodierte Preise, Mietwagen kosten jetzt angeblich das Vier- bis Fünffache, und alles andere soll auch sauteuer geworden sein.

Mir egal, da fahre ich eh nicht hin.
Warum braucht man im Urlaub einen Mietwagen?
Das können doch nur Eltern von Kindern sein, welche Freitags nicht zur Scule gehen...
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 06.03.2023, 17:19
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.523
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.540 Danke in 2.489 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Warum braucht man im Urlaub einen Mietwagen?
Vielleicht, weil man in den Urlaub fliegt? Als uns Corona, Ukrainekrieg und Energiekosten noch nicht ausgebremst haben, sind wir nur im Sommer mit dem Auto nach Kroatien gefahren und im Frühjahr und Winter geflogen, weil Flugzeug plus Mietwagen preiswerter und bequemer waren als die 1375 km plus Maut mit dem eigenen Auto.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 07.03.2023, 13:52
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 815
Boot: Rodman 41 cruiser
876 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Dazu dann noch dieser Artikel. Natürlich prima für die Arbeitnehmer in HR.
https://kroatien-nachrichten.de/geha...e-explodieren/
Aber Preise werden natürlich nochmal hochgehen.
__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 07.03.2023, 15:09
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Gerade im Tourismus müssen dort die Gehälter steigen, sonst werden sie bald niemand mehr finden der diese Jobs macht. Die Höhe der Gehälter hört sich zwar nicht schlecht an, man sollte aber nicht vergessen, dass das nur für einige Monate im Jahr so ist.

Ob wenige Monate relativ viel Geld reichen um die Leute in Kroatien zu halten und nicht doch irgendwohin als Arbeitsmigranten in der EU auszuwandern ist fraglich.
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 07.03.2023, 15:12
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Dazu dann noch dieser Artikel. Natürlich prima für die Arbeitnehmer in HR.
https://kroatien-nachrichten.de/geha...e-explodieren/
Aber Preise werden natürlich nochmal hochgehen.
Natürlich brauchen auch dort die Arbeitnehmer höhere Löhne, mit niedrigem Einkommen spürt man die Teuerung noch stärker…..und damit müssen auch wir höhere Preise akzeptieren oder es lassen….Inflation bedeutend immer Wohlstandsverlust für die Bevölkerung, und mit jeder notwendigen Gehaltserhöhung heizen wir wieder die Inflation an, ein Teufelskreis…..hervorgerufen durch hemmungsloses Schuldenmachen in der Vergangenheit und angefeuert durch unsere Sanktionen mit Energiepreisexplosion und Störung der Lieferketten….
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 07.03.2023, 15:24
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 676
229 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Besonders übel wird es für die Kroaten die an der Küste wohnen und dort leben müssen. Deren Lebensstandard wird sinken, wenn sie nicht zufällig auch im touristischen Bereich arbeiten und höhere Gehälter bekommen.

Für uns Urlauber ist es denk ich nicht das große Problem für 2-3 Wochen halt 500 Eur mehr zu bezahlen.

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 07.03.2023, 15:31
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 815
Boot: Rodman 41 cruiser
876 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Na ja, ich mach das schon öfter. Ist mir schon in 22 sehr aufgefallen. Die bisherigen Preiserhöhungen waren , meiner ,Meinung nach, oft touristische Abzocke, jedenfalls in den ersten Reihen.
__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 07.03.2023, 15:41
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Es ist ja so das die Nachfrage ja entsprechend da ist und höhere Preise sich dadurch zwangsläufig ergeben. Wenn du eine Immobilie in erster Reihe oder ein gutes Restaurant / konoba in erster Reihe hast, wirst nicht 50 EUR für ein schönes Appartement oder 12,5 EUR für den Fisch nehmen, sondern 150 Taler pro Übernachtung bzw. 30+ EUR für den Fisch. Ich würde das so machen jedenfalls und sehe es nicht als touristische Abzocke.


kleiner Edit: mein Vermieter (Ende 60) hat letztes Jahr keine Putzfrau gefunden, die nach uns das Haus reinigt. Er würde auch 50 EUR zahlen für eine Reinigung (ca. 130 qm´), hat er aber nicht und musste selbst putzen, krank, weil die nächsten Gäste am nächsten Tag erwartet wurden. Neben der Vermietung hat er nur eine Rente von ca. 300 EUR im Monat.

Gruß
Sascha
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir

Geändert von zodiac_rib (07.03.2023 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 07.03.2023, 16:27
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Ich war vor ein paar ich war vor ein paar Wochen mit meiner Partnerin in Wien kroatisch essen, die Preise im Restaurant Kornat sind -nett ausgedrückt-ambitioniert und wir haben herumgeblödelt wie lange es wohl noch dauert bis auch in Dalmatien die gleichen Preise verlangt werden. Lange wird es wohl nicht mehr dauern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 07.03.2023, 16:35
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.523
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.540 Danke in 2.489 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von medo Beitrag anzeigen
Gerade im Tourismus müssen dort die Gehälter steigen, sonst werden sie bald niemand mehr finden der diese Jobs macht.
Schon im letzten Sommer hatten viele Wirte Probleme, Personal zu finden. Um welches zu bekommen, bleibt ihnen gar nichts anderes übrig als höhere Löhne anzubieten. Das wirkt sich dann natürlich auch auf die Preise aus, aber das mach' mal jemandem klar, der immer noch glaubt, in Kroatien müsste alles billig sein.

Einige von euch kennen ja das "Terrazza" in Kukljica. Dort arbeitete letztes Jahr ein Kosovo-Albaner, der zwar englisch konnte, aber kein kroatisch. Der Wirt: "Ich bin froh, dass ich den habe. Die Kroaten wollen nicht mehr für tausend Euro arbeiten, aber wenn ich mehr Lohn zahle, dann muss ich die Preise erhöhen."

Früher kamen Kroaten als Gastarbeiter zu uns, heute kommen Albaner als Gastarbeiter nach Kroatien...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 07.03.2023, 17:33
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.019
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.048 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Leider wird es nicht wirklich besser werden für und in Kroatien !
Ich bin ja sehr oft in Ungarn und habe dort auch eine Immobilie aber die letzten Monate sind wirklich ein Massaker dort.
Es findet sich kein Handwerker mehr (nicht einmal für ein Angebot), von Restaurantpersonal ganz zu schweigen, teilweise haben sich die Supermarktpreise verdoppelt, die paar preisregulierten Produkte sind nie verfügbar, usw.
Menschen dort sind echt verzweifelt, da sie sich mit deren 300 bis 800 Euro im Monat nichts mehr kaufen können - die Sprit und Energiepreise sowie Lebensmittel sind meist weit teurer als zum Bsp. in Österreich oder Deutschland !
Dies wird leider kein gutes Ende nehmen und wer will schon wirklich nur mehr die kaufkräftigste Klientel als Urlaubsgäste wenn es eh kein Personal gibt, weil alle im Ausland arbeiten !?
Im Endeffekt hat dann weder der Einheimische noch der Urlauber etwas davon !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 07.03.2023, 20:14
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.019 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zodiac_rib Beitrag anzeigen
Es ist ja so das die Nachfrage ja entsprechend da ist und höhere Preise sich dadurch zwangsläufig ergeben. Wenn du eine Immobilie in erster Reihe oder ein gutes Restaurant / konoba in erster Reihe hast, wirst nicht 50 EUR für ein schönes Appartement oder 12,5 EUR für den Fisch nehmen, sondern 150 Taler pro Übernachtung bzw. 30+ EUR für den Fisch. Ich würde das so machen jedenfalls und sehe es nicht als touristische Abzocke.


kleiner Edit: mein Vermieter (Ende 60) hat letztes Jahr keine Putzfrau gefunden, die nach uns das Haus reinigt. Er würde auch 50 EUR zahlen für eine Reinigung (ca. 130 qm´), hat er aber nicht und musste selbst putzen, krank, weil die nächsten Gäste am nächsten Tag erwartet wurden. Neben der Vermietung hat er nur eine Rente von ca. 300 EUR im Monat.

Gruß
Sascha
Ich weiß jetzt nicht, wo dein Vermieter sich befindet, aber um 50€ kann er vielleicht noch in Slawonien sein Haus putzen lassen.
Hier an der Westküste Istriens ist der Standardtarif für zwei Putzfrauen (sie arbeiten nur zu zweit) für ein Haus bei 150€.
Das wissen alle und keine traut es sich diese Arbeit günstiger anzubieten.


Grüße Sandman

PS: @medo: das Kornat war immer schon nobel und vor allem sauteuer.
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 07.03.2023, 20:29
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.368
2.513 Danke in 1.295 Beiträgen
Standard

Es könnten auch viele Schüler und Studenten Ferienjobs machen, wenn sie mal das Mobiltelefon weglegen würden. Es hilft ja schon wenn zu Stoßzeiten die o.G. mit einspringen würden. Genug Freizeit bleibt da immernoch....
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 07.03.2023, 20:47
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 552
330 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen

Früher kamen Kroaten als Gastarbeiter zu uns, heute kommen Albaner als Gastarbeiter nach Kroatien...
Das macht auch Sinn. Abseits von Tirana und den 5 Touristenfallen an der Küste, lebt man in Albanien von der Hand im Mund. Kosovo ist nochmal schlimmer.
Ein Tausender im Monat ist da ein starker Anreiz.

Mich würde interessieren, welche Alternativen der kroatische Kellner hat, wenn er den 1000€ Job nicht nimmt. Denn dann lebt er je nach Anrechnungszeitraum für einige Zeit von 30-60% dessen und dann nix mehr.

Kellner ist halt kein guter Job. Da vegetiert man auch in Österreich mit ca 1500€ netto vor sich hin.

cu
martin
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 07.03.2023, 20:50
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.216
Boot: Crownline 210CCR
5.377 Danke in 2.558 Beiträgen
Standard

Also die Bettwäsche der Solaris Bungalowanlage und den Hotels werden von Asiaten ( hauptsächlich Chinesen ) gewaschen. Da findest Du keine Kroaten.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 07.03.2023, 21:04
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.959
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.990 Danke in 1.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dodl Beitrag anzeigen
Das macht auch Sinn. Abseits von Tirana und den 5 Touristenfallen an der Küste, lebt man in Albanien von der Hand im Mund. Kosovo ist nochmal schlimmer.
Ein Tausender im Monat ist da ein starker Anreiz.

Mich würde interessieren, welche Alternativen der kroatische Kellner hat, wenn er den 1000€ Job nicht nimmt. Denn dann lebt er je nach Anrechnungszeitraum für einige Zeit von 30-60% dessen und dann nix mehr.

Kellner ist halt kein guter Job. Da vegetiert man auch in Österreich mit ca 1500€ netto vor sich hin.

cu
martin
Kellner in Saisongebieten leben hauptsächlich vom Trinkgeld, nicht vom Lohn.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 08.03.2023, 06:26
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.052
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.873 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Was nützt den der tolle Saison Job als Grillmeister für 3200,- Euros wenn er ab Ende September wieder Arbeitslos ist bis nächsten Juni?
Die Stunden darfst dabei dann auch nicht zählen. Sicher keine 38,5 Stunden Arbeitszeit.

Unsere Jungs sind auch einer in Split und der andere in Zagreb zur Ausbildung und Arbeit. Bei uns in der Region Sibenik findet man sehr schwer etwas.
Dazu kommt dann noch die Wohnsituation. Die Mieten sind unbezahlbar 40 qm ca. 600,- in einem Hochhaus in Sibenik.

Und bei uns hat mein Kellner im Stammkaffee ca. 600,- monatlich bei einer 7 Tage Woche mit 4 Feiertagen im Jahr.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 08.03.2023, 07:20
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.019
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.048 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Es könnten auch viele Schüler und Studenten Ferienjobs machen, wenn sie mal das Mobiltelefon weglegen würden. Es hilft ja schon wenn zu Stoßzeiten die o.G. mit einspringen würden. Genug Freizeit bleibt da immernoch....
Hehehe, Work Life Balance !!! und wenn noch übrige Zeit ist, dann kleben sie lieber auf der Strasse
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 08.03.2023, 10:18
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.019 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Hehehe, Work Life Balance !!! und wenn noch übrige Zeit ist, dann kleben sie lieber auf der Strasse
Also hier (Istrien) sitzen in den Häuschen bei den Parkplätzen nur Jugendliche und verdienen sich etwas dazu.


Grüße Sandman
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 08.03.2023, 11:36
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen

PS: @medo: das Kornat war immer schon nobel und vor allem sauteuer.
Ich weiß, ich kenne das Kornat seit rund 25 Jahren. In der Zwischenzeit ist es aber so geworden, dass es zumindest in den sehr guten Lokalen in Kroatien auch nicht billiger ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 166Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 166



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skilsö 33 Arctic - sehr gut ausgerüstet, sehr guter Zustand sea-commander Werbeforum 5 11.11.2022 12:35
Stolperstein Teuerung - wenn es eigentlich günstiger werden müsste Mork Kein Boot 42 01.01.2014 20:08
Yamaha AB dreht nach kurzzeitiger "versandung" nur sehr sehr schwer??? Siquijor Motoren und Antriebstechnik 3 16.11.2012 09:31
Spürt man Kavitation? blackhawk Motoren und Antriebstechnik 6 10.08.2011 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.