![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Saison hat heute auch angefangen.
Kalter Wind und teilweise Regen auf der Elbe bei Magdeburg - also musste das Verdeck her. Aber das schöne war, wir waren nicht die Einzigen - wir haben noch zwei andere Mobos gesehen, deren Besatzungen es genau so wie wir nicht abwarten konnten endlich wieder auf dem Wasser zu sein. Gruß Matze |
|
||||
|
||||
![]()
Seit dem 18.3. wieder im Wasser, kein Tag zu früh.
Carpe diem! Gruss Jons |
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Wochenende haben wir einen Testlauf am nahe gelegenen See gemacht. Alles soweit durchgecheckt und geprüft, Motor einmal warmgefahren usw. bevor es am kommenden Mittwoch (06.04.) zum scharfen Start kommt.
|
||||
|
||||
![]()
Heute die erste Fahrt im ersten boot unternommen. Boot und Besatzung sind unfallfrei wieder angekommen!
|
|
|
![]() Zitat:
Wahrscheinlich meint er nur, daß es noch langweiliger als langweilig ist, so ohne Boot. Bißchen verquer formuliert ..
|
||||
|
||||
![]()
Am 08.04.2016 beginnt für uns endlich
die Saison.
|
|||
|
|||
![]()
Beginnt dieses Jahr bei mir auf jeden Fall deuflich zu spaet
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Leutz, ich hab gestern gewässert und bin heute bei 20 Grad über die Mecklenburger Seen gefahren [emoji106]
![]() [emoji926]☀️[emoji106]
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Skipper,
bei mir beginnt die Saison am 25-04, da ich mein Boot dann von Papenburg nach Maasholm überführe. Wenn dann das mit dem warmen Wetter so weiter geht haben wir dann ja wohl schon Sommer ( oder wieder Winter ) und ich kann gleich in das Winterlager nach Borgwedel (Schlei).... Eure Bilder vom frühen Saisonstart machen mich neidisch - super Impressionen
Liebe Grüße aus Norddeutschland TRE / dirk Geändert von TRE (04.04.2016 um 17:11 Uhr) Grund: erweitert |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
lebe fünf Monate auf dem Boot. Aber wenn ich mit Heizung in der Kajüte sitzen soll, muss ich jetzt noch nicht. Wahrscheinlich wird es Mitte Mai. Wenn, will ich Natur sehen und erleben.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||
|
|||
![]()
Samstag können wir endlich unser Boot abholen und zu Wasser lassen. Ist die erste Saison 😃😃😃. Vg Petra
|
|
|||
|
|||
![]()
Liegst du in Zislow?
|
|
|||
|
|||
![]()
Das kleine Schiff ging heute wieder ins Wasser!
https://www.facebook.com/daskleineSc...51596925186969 Der Skipper muss aber wohl nochmal Knoten üben! https://www.facebook.com/daskleineSc...51599001853428
|
|||
|
|||
![]()
Es sollte letzten Samstag beginnen. Bis kurz vor Köln sind wir gekommen, dann ist auf der Autobahn ein Reifen geplatzt.
![]() ![]() ![]() Zum Glück ist außer einem krummen Schutzblech und ein paar schwarzen Streifen am Boot nix weiter passiert. Der Trailer lief erstaunlicherweise ziemlich stabil geradeaus als es passierte. Dann erst mal ein Reserverad organisiert und die Heimreise angetreten. Was im Nachhinein vielleicht unser Glück war, 2 weitere Reifen waren auch ziemlich angegriffen. Hätte ich beim Kauf vielleicht mal besser aufpassen sollen, war wohl zu sehr auf das Boot fixiert ![]() Vielen Dank nochmal an die Firma Siegel für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mitte April rein, Mitte Oktober raus.
|
|
||||
|
||||
![]()
HEUTE!!!
Um 9.00 Uhr gehts nach Kelheim zum ersten mal dieses Jahr! Der Wetterbericht sagt 21 Grad und Sonne, was will man mehr!? Einen schönen Tag! Ernst |
|
||||
|
||||
![]() Gewässert habe ich dort, mein Liegeplatz ist in Alt Schwerin. Warum fragst du? |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht sieht man sich Männertag .
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind am 17.3. ins Wasser gekommen und haben am Wochenende gleich an Bord übernachtet. Am Ostersamstag haben wir den ersten Schlag gesegelt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir gehen erst im Mai aufs Wasser. Noch zuviel zu tun, das Boot ist innen noch leer... Aussen noch einmal anschleifen und dann der richtige Anstrich, vor Mai wird das nichts....
|
|||
|
|||
![]()
.
Heute begann die Saison. ![]() Wetter gut, Motor gut, Wasserstand gut ........ . Nur leider riss eine Cabrioverdecksnaht auf - da ist wohl ein Neues fällig. ![]() .
|
|||
|
|||
![]()
Saisonstart war gestern, 08.04.15! Nach einigen stressigen Tagen mit Antifouling streichen, neue Polster einbauen, polieren, waxen, etc. bin ich gestern um 18:30 gekrant worden
![]() Geändert von sunseeker2301 (31.10.2022 um 14:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben am 1.4. bei schönem Wetter eine 2h Tour von Emmerich zum Mahnensee und zurück gemacht. Langsam die Motoren zu Berg freilaufen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind seid Freitag auch endlich im Wasser.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Saison beginnt morgen | speed-o-lite | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 18.05.2012 21:36 |
Die Saison beginnt und wir müssen Tanken.... | nuggi | Kein Boot | 4 | 10.05.2012 11:20 |
Wann geht bei euch die Saison los? | Jan RLP | Allgemeines zum Boot | 56 | 15.03.2010 09:28 |
wann und wo beginnt die skisaison?? | jaguar10 | Kein Boot | 23 | 10.12.2009 08:19 |
Wann beginnt Kavitation am Propeller? | tupilaq | Technik-Talk | 5 | 10.12.2006 10:29 |