![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() wegen des guten Wetters (es hat jetzt schon 2 Wochen keinen Schnee mehr gegeben ![]() ![]() überlege ich mein Boot schon am kommenden Wochenende aus der Halle, zu holen und an den Steg zu legen. ...Es juckt in den Fingern... Wie handhabt ihr das mit euren Booten? Ist meine erste Saison mit dem eigenen Boot, ich will nicht überstürzt handeln, aber endlich mal fahrn. Habt ihr feste Zeiten? Geht da was kaputt wenns wirklich noch mal ein paar Tage zufriert? Alternativ wollt ich es erst zu Ostern wässern (1.Aprilwochenende).
|
||||
|
||||
![]()
War die Saison denn jemals zu Ende
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar, warum nicht.
Ich glaube kaum das nochmal so viel Eis kommt. Aber ob es viel Spass macht bei der Kälte...? Ansonsten dicke Jacke an und Hebel aufn Tisch. Viel Spass dabei.
|
||||
|
||||
![]()
Mitte März kommen die Stege rein. Boot auch
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch Ostern,wenn ich bis dahin 17 m drauf machen kann Bootskörper sollte 12°C haben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ostern sollte es doch sein ,wenn wetter mitmacht
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
also wir werden auch im März den Steg reinschmeissen und dann das Boot gleich hinterher ![]() Gruß
|
||||
|
||||
![]()
sobald das eis weg ist leider ist momentan noch alles zu mit eis.. :-(
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Gleich, nachdem mein Decksbelag erneuert ist und die paar kleinen Elektrarbeiten erledigt sind
![]() Also möglichst im April. Gruss, Guido
|
|
|||
|
|||
![]()
Bootssaison ist bei mir immer!
![]() Ich unterscheide nur zwischen Sommer und Wintersaison! Nach nunmehr 2 Jahren an Land solls am 10.04. ins Wasser gehen! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
sobald der AB wieder am Boot ist,werden noch kleine Restarbeiten vorgenommen. Wenn das Wetter mitspielt, kommt das Boot dann wieder Mitte April ins Wasser. Gruß Peter ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leo,
ich fahr erst mal in Frankreich am Stockweiher. Also tendiert die Mehrheit der Saison-Fahrer bis jetzt dazu erst so ab April (Ostern) zu wässern. .. werd mich dann wohl anschliessen.
|
|||
|
|||
![]()
Bin noch in der Winterhalle und lass im Moment noch einiges ausführen.
Spätestens am 31.03. verlässt der Tieflader das Winterlager und wenn dann alles gut geht, hängt das Boot drei Stunden später im Hafen am Haken um ins Wasser gesetzt zu werden. Somit sollte hoffentlich der Osterausfahrt nichts mehr im Wege stehen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...................letzten Samstag los
![]() ![]() Wir hatten ein Traum Wetter, und Ich konnte nicht mehr länger warten. Mfg Christian |
|
||||
|
||||
![]()
BEI UNS GEHT ES AUCH OSTERN DAS ERSTE MAL ZU WASSER !!!
WIR KÖNNEN ES KAUM ERWARTEN !!! ![]() ![]() ICH HOFFE DAS WETTER SPIELT MIT !!! NICOLE UND DIRK ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war jahrelang am Etang in Mittersheim, war nicht ganz so weit und dort gibts ne gute Wasserski- Sprungschanze.
Gruß Hallo Leo, ich fahr erst mal in Frankreich am Stockweiher.
|
||||
|
||||
![]()
..hab auch schon ein Spielzeug gebadet....letze Woche war SUUUPER Wetter....jetzt ists leider wieder kühler...
|
![]()
hallo an alle Ungeduldigen,
bei uns ist Krantermin (YCU Oldersum) erst am 09.04.2010 und 16.04.2010. Bis dahin muß es aber noch ein wenig wärmer werden, denn es sind bestimmt wieder an die 50 Arbeitstunden an meinem Boot fällig, bis alles o.k.ist. Und das dann unter freier Pläne.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hoffe, das ich Mitte bis Ende April das Boot in`s Wasser tun Kann. Aber bis dahin ist noch viel zu tun. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ich würde auch gern zu Ostern meine ersten Runden drehen. Ich muß allerdings noch ein wenig basteln. ![]() ![]() Aber spätestens zum Vatertag ( Himmelfahrt am 13.05.10 ) rennt die Schüssel wieder. ![]()
|