![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir haben an meinem Rekord D Coupe während der Restaurierung einen Kanister im Kofferaum mit einer kleinen Pumpe, Leitung zum Auspuff, inklusive Rückschlagventil und konnten so kleine Kraftstoffmengen durch Knopfdruck in den Auspuff drücken, wenn der Wagen schön heiß gefahren war. Ich hatte meine Freundin gerade in Essen nach Hause gebracht und führ mit dem Kumpel wieder in Richtung Langenberg, als von hinten dieses weiße Erdbeerkörbchen mit Kamei Vollpaket nach Art des Grünen Punktes von hinten aufdrängte. Dusselig wie man war machte man die ein oder andere Spöken und der Golf zeigte Interesse mitzuspielen. Irgendwann, er war recht dicht hinter uns, gab ich mächtig gas, Tommes drückte den magischen Knopf und lies Grisus Papa dem Käfig. 500 m weiter, noch auf der 227 standen wir dann hinter dem weißen Golf der Zivilstreife mit den Rußspuren an der Spoilerstoßstange und entschuldigten uns zigfach für die unzureichende Verbrennung und das wir den Vergaser vor der 21er Abnahme nochmal reinigen werden. Wäre ich 25 Jahre später geboren, hätte ich vermutlich längst keinen Führerschein mehr, aber wir hatten echt Spaß. |
|
||||
|
||||
![]()
Der ist aber kein Nissan, sondern ein Toyota GT86.
Außerdem kommen da kaum Flammen aus dem Auspuff, da sind Saugmotoren drin.
|
||||
|
||||
![]()
Nach deinem heutigen Umweltverständnis musst du doch den Frank von damals verdammen, oder ?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn schon Flammen aus dem Auspuff, dann auch richtig:
https://www.youtube.com/watch?v=PPYZ...nnel=guitars14
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hatte neulich mit einem gebrauchten Mopped geliebäugelt und es dennoch gelassen. Obwohl ich unterm Strich nicht viel damit fahren würde. Aber hier (MV) ist Moppedfahren auch nicht so reizvoll wie in NRW. Würde ich dort leben, vielleicht würde ich schwach. |
|
||||
|
||||
![]()
Feuerspeien - das konnten viele alte Motoren hervorragend!
Alte LANZ Traktioren wurden "Brandstifter" genannt, wegen ihrem Funkenflug unter Last brannte einst vieles ab und mein Kerl hat mit seinem LANZ mal ein ganzes Weizenfeld abgefackelt! ![]() Und in unserer Schleuse wurden wir zeugen eines Aufpuffbrands eines FGS mit alter Deutz motorisierung dessen total verkockter Auspuff "Flamm gereinigt" wurde wie er es nannte, Auspuffe von 2 Takt Mopeds werden absichtlich so gereinigt, andere reinigen sich selbst... ![]() Aber noch was zum Thema - hier ein Auto das uns unheimlich Spaß macht;
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geht auch mit Serienauspuff, aber der Kat machts nicht lange mit ![]() Mit Ofenrohr und, im Falle des Fotos, einer freiprogrammierbaren Motorsteuerung geht das natürlich ganz hervorragend. Das ist die Anti Lag / Launch Controll Funktion. Launch Controll dient dazu, ohne Last (also Stillstand des Fahrzeugs) bereits Ladedruck aufzubauen. Dazu wird die Zündung auf extrem spät gestellt und das Gemisch zündet dann eben bei bereits offenen Auslassventilen. Rummst dann halt vorm Turbo im Krümmer statt im Brennraum. Anti Lag ist mehr oder weniger die gleiche Funktion jedoch unter der Fahrt beim Schalten, damit eben zwischen den Gangwechseln der Ladedruck nicht abfällt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Sohn fährt so ein Gerät. Die Kurvengeschwindigkeit damit ist unglaublich. Fährste quer, siehste mehr... Wer driftet braucht kein Kurvenlicht ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich war früher wahrlich kein Unschuldslamm, bin ich heute noch nicht aber bei manchen Dingen habe ich mich früher schon gefragt was bei den Leuten nicht stimmt. Bei manchen dürften einfach Komplexe dahinter stecken, Aufmerksamkeitsbedürfnis wohl auch. Ich sitze vorn im Auto und hinten schlagen Flammen aus dem Auspuff und ich finde es cool, obwohl ich davon nichts mit bekomme. ![]() Der coole Motorradfahrer kauft einen möglichst leisen Helm, stopft sich Lärmkiller in die Ohren weil er keinen Lärm mag und fährt dann mit einem Krawallauspuff, von dem er so gut wie nichts hört, durch die Gegend. ![]() Dass die Leute schauen nicht weil sie das Getöse toll finden sondern weil sie ihn für einen Spinner halten, doch er erkennt es nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der gute Mann von der Dekra hatte ein Einsehen, Pitty bekommt noch zwei Jahre.
Beim ersten Besuch wurden die Scheinwerfer bemängelt, die Scheiben waren völlig blind und gelblich verfärbt. Neue gibts ohne Ende bei ebay, leider nur amerikanische Ausführung ohne E und vor allem ohne Standlicht. Europäische sind nicht lieferbar im Moment :-( Also Polierset, was soll ich sagen, hat mich sehr überrascht, was da geht.
|
||||
|
||||
![]()
Polieren ist verboten weil die Eigenschaften des Glases verändert werden können.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...rfer-polieren/ |
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, diese Artikel kenne ich. Aber eine offen Kommunikation schadet auch beim Ingenieur nicht. Und "reinigen" darf ich meine Scheinwerfer
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Beim Jeep habe ich es auch schon gemacht weil man heute ja, besonders nachhaltig, die kompletten Scheinwerfer tauschen muss. Nur erwähne ich es beim Prüfer nicht und poliere ehe ein Mangel im Computer vermerkt ist.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
haben wir uns von getrennt weil zum einen der Wendekreis nervte aber vor allem die geringe Zuglast von 1000kg nicht ausreichte. Ansonsten besonders mit dem MB-Dieselmotor nett zu fahren. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Yepp, Wendekreis ist unterirdisch, erinnert an 7,5 Tonner. Überhaupt hab ich noch nie ein so besch... Auto gehabt. Aber immerhin Cabrio, darum halte ich ihn noch ein bischen.
Ich wollte damals mit meinem Weib einen Mini kaufen. Wir waren bei so einem Fähnchenhändler und da stand er rum. Sie sagte nur, "Der ist schön...." Na ja, Happy Wife, happy Live. Er stand jetzt fast ein Jahr rum, weil das KI überhaupt nicht mehr funktionierte. Das liess sich aber durch ein Teil vom Entsorger lösen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hatten wir auch nur Theater mit. Aber zugegebenermaßen eine Schönheit (ja, das Auto auch) ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer glaubt, daß polieren einer 3mm Kunststoffscheibe irgendwelche optischen Effekte erzeugen könnte, gibt bitte ALLE Zeugnisse oder Befähigungsnachweise seit der Grundschule zurück!
Diese Diskussion hatte ich auch schon mit einem Ing. Bei Projektionsscheinwerfern steht nicht mal eine Prüffnummer auf der Abdeckung. Also ist die auch nicht Teil des Scheinwerfers, anders ist es bei Reflektorscheinwerfern, da kann die Abdeckung durchaus mit geprüft sein, ist mir aber auch egal. Nach dem Polieren das Versiegeln nicht vergessen! Erstmal wird ja nur der UV Schutzlack blind, durch polieren wird der entfernt und dann wird die Kunsstoff-Scheibe geschädigt. Da gehört noch ein 2K-Klarlack drauf.
|
||||
|
||||
![]()
Ist zwar nie meiner gewesen, aber einen Morgan wollte ich immer gerne besitzen....
Anhang 984703 Anhang 984704
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (12.02.2024 um 05:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber nen Plus 8, gell.....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Plus 8 ist optisch genial. Ich habe nur mal din sitzen wollen aber es dann doch gelassen. Wir haben hier einen Händler in Unna der hatte auch mal Enfield, deshalb war ich dort.
Schon drollig, dass dem Volksempfinden nach schlechteste Auto, unseren alten Daimler Chrysler Jeep, fahre ich am liebsten. Jetzt nachdem ich die Höherlegung wieder entfernt habe, noch lieber. Höher gelegt wegen Anhänger, damit er bei voller Beladung des Kofferraums gerade steht und nicht die erste Achse stärker belastet. Geändert von Giligan (05.04.2024 um 21:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wahrscheinlich hast Du einen guten Daimler Disel verbaut in dem Auto ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für mich eh uninteressant weil ich es meist bei 130 bewenden lasse. Der Diesel war mir zu laut. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Diesel ist für mich Musik.
( Bei dieser Ansicht bin Ich für die meisten nicht normal,kann aber gut damit Leben)
|
||||
|
||||
![]()
Seit dem Golf 1 Diesel bin ich nur Diesel Dienstwagen gefahren, privat immer Benziner. Beim Jeep hätte ich fast eine Ausnahme gemacht aber wie geschrieben, der war echt lauf, der 4.0 Sechszylinder dagegen wirklich gut.
Für 2000Kg am Haken auch mehr als ausreichend.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leise Autos - laute Autos | Ruby | Kein Boot | 61 | 04.12.2024 13:51 |
Wir müssen mit unseren Autos in die Werkstatt | Mizeca | Kein Boot | 2 | 02.09.2010 14:44 |
Die lieben Nachbarn | Wattikan | Kein Boot | 116 | 17.03.2010 10:57 |
für die lieben kleinen | epoch | Selbstbauer | 73 | 11.01.2010 23:58 |
Die lieben Nachbarn.... | avivendi | Kein Boot | 75 | 01.12.2005 19:42 |