![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das dein Boot ? Da hängt da auch der Mercury 90 dran ? 3.-Zyl. ?
Sieht ja gut aus ! Welche Erfahrungen hast Du mit dem Motor gemacht ? Irgendwas auf das man(n) besonders achten sollte ? Ist die Getrenntschmierung i.O. ? Oder lieber Gemsich tanken ?
|
||||
|
||||
![]()
Ach so !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der Verkäufer schreibt , der Propeller sei schon seit 4 Wochen verkauft. Nur das Inserrat im boatshop liefe immer noch......... Zu spät, so ist das Leben ! Naja, wird sich mal wieder eine Möglichkeit ergeben. Sagt ihr mir wieder bescheid wenn ihr irgendwo eine Gelegenheit aufstöbert ? Das wäre echt nett ! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
250 bis 300 Kg ? ![]() Die 15er Broom soll angeblich, ohne Outboard, 350 bis 400 hamm..... Fahre bald mal zum wiegen, das möchte ich nämlich auch gern wissen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hör auf hier die leute zu veräppeln.
jeder weiß, dass du den motor um 5 ps getunt hast und der jetzt 95 hat. ![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=779
|
||||
|
||||
![]() Ah, Paddelboot mit AB ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gleicher Motor !
Wie bekomme ich nun 5 pS mehr ![]() Was ist das fürn Propeller treffet Ihr Euch regelmäßig zum rennen fahren ? Oder auch ma zum gemütlichen Grillen ? ![]() Joachim
|
||||
|
||||
![]()
siehe anhang
cleaver (1) ja (2) nein ja
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Geändert von omas gurkenfass (28.02.2010 um 19:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=schlummschuh;1635877]siehe anhang
Wow! So einfach geht des ! ![]() Hätte ich ned gedacht ! Was bringt das dann in der V-Max ? ![]() OK ! Hab´s verstanden ! ![]() Joachim Welches Aufnahmeritual gillt für´s grillen ? Joachim
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leutz !
Möchte das Getriebeöl erneuern............. ![]() Brauche nochn Tip: Welche Sorte ? Welche Menge ? Ihr wisst das ja bestimmt Zur Erinnerung: Motor Mercury 90PS 3 Zyl. 2-Takt, Belgien Bj. 93 Ich danke Euch schonmal vorab. Joachim ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Hab schon wieder eine Frage....... Zum Motor Mercury 90 PS 2-Takt Bj. 93 Belgien. Da ist nun ein Öltank dran. Also Selbstmischer. Ist das ok, oder lieber Gemisch fahren und Öltank abklemmen ? Und wieder ein großes Danke im Voraus ! Joachim
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Dichtung oben am Öltank sollte von Zeit zu Zeit mal gewechselt werden, da sonst beim angekippten Motor manchmal etwas daneben geht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, muss mich da mal reinhängen.
Mein Mercury ist auch ein dreizylinder, aber mit 70 PS und getrenntschmierung. Was ist denn da der Unterschied zum 90 PS? Vergaseranlage? Der Hubraum wird gleich sein, oder?? Vielen Dank schon mal!! Gruß vp-lada |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also falls Du mich dazu gefragt hast, muß ich passen.......ich hab nicht die leiseste Ahnung wat für´n hubraum dat Ding hat......... ![]() Aber , dank dem Forum ( und den hier vorhandenen Fachleuten ![]() entwickle ich mich auch weiter....... Werde nun also ergründen wie groß mein Hubraum ist..... Aber vielleicht ist hier im Forum die Antwort schon viel schneller da ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Joachim
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube 75-er ist Hubraum gleich mit 90-er, aber nicht sicher.
|
|||
|
|||
![]()
... 1386cm³
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.................
![]() hab jetzt meinen gebrauchte Propeller erhalten. Bin total niedergeschlagen ![]() habe ich jetzt ein Problem ? ![]() Der alte , kaputte Propeller hat folgende Bezeichnung: 48 77350 A40 23P der ersteigerte 48 77350 A40L 23P Da stimmt doch as nicht, oder ? Hab ich Schrott gekauft ? Help ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Joachim Füge Bild beider Propeller ein - ich sehe als Leihe keinen Unterschied.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Nach den Ostern will ich mal dem Motor bei. Hab nu auch das Clymer Handbuch, finde aber nix über Kompression darin ( oder bin zu blöd.. ![]() Der Motor iss Bj. 95 , wat issn da ein "vernünftiger" Wert. ![]() Danke schonmal vorab. Frohe Ostern ! ![]() ![]()
|
||||
![]()
8,5 bar sollte nach meiner Meinung die unterste Grenze sein, alles darunter kündigt Verschleiß oder Schaden an.
Diese persönliche Meinung erfolgt aus meiner persönliche "Erfahr"-ung und ist nicht fachkompetent fundiert. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hab hier nun ein aktuelles Kompressionsdiagramm des Motors. Was meint Ihr dazu ? Sieht ok aus, oder ? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also.............
Merc 90 * Broom 15ft + 12x23P Prop = 65 km/h ![]() Jemand ne Meinung dazu ? Meine da müsste bisserl mehr "gehen" ? Ideen was ich 2Linkshänder falsch mache........ Erreiche max. 64,9 km/h mit leicht angetrimmten Motor.....bei Vollgasssss Freue mich auf tips und Anregungen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Finde ich zu wenig, für 15ft Boot.
Soll eigentlich über 70 sein.
|
|