![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Entscheidend ist die drossel auf 80km/h, die dürfen Jugendliche ab 16 Jahre fahren, und die Versicherung ist dreimal so teuer wie der gleiche Roller mit 81km/h (ab 18 Jahre). Ich zahl für meine Piaggio X9 125ccm 34€ im Jahr an Versicherung |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Na, dann werd' ich ihn eben wieder drosseln (lassen) ![]() Danke für die Hinweise!
|
||||
|
||||
![]()
Ist Baujahrabhängig .... für deinen Oldtimer sicher ok
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
darf sie auch 125er fahren (ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, max. 11 KW) .... sonst ist bei 45km/h Schluss
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt schon. Früher, als ich noch ein Knabe war, durften sie 40, dann irgendwann 50 und nun 45. Die Schwalben hingegen dürfen 60....
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Was aber keinen Einfluss auf den Führerschein hat, den du brauchst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal zu dem Elystar 50:
Bei dem gekauften ist alles Original - also kein anderer Auspuff oder so... Lässt sich dieser Roller irgendwie leiser machen (zusätzlicher Schalldämpfer ...) ?
Gruß Lars Geändert von XLars (04.04.2009 um 19:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nö, der nannte sich früher mal "Klasse 5"
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Klasse 4 gabs auchmal:
Ursprünglich 50ccm, Geschwindigkeit unbegrenzt, danach 80 ccm, max 80 km/h |
|
||||
|
||||
![]()
Jau, hab ich 1970 gemacht und dann Kreidler Florett Super 5 gefahren....
Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle
Ich habe einen 125 er zu verkaufen. Will demnächst Bilder machen und einstellen.Er hat noch ca. 2 Monate Garantie und ist mit ca. 550 Km absolut neuwertig und ohne Kratzer.1.100 € Festpreis . Silbergrau ond hinten mit Koffer in gleicher Farbe.Außerdem noch ein paar extras. Verkauf nur weil ich mir eine Burgmann zugelegt habe. Roller ist zugelassen / Steuerfrei und kostet mich 63 € Versicherung im Jahr. Fals jemand interesse hat ......... Bin aber nur am Wochenende zu erreichen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lies dich einfach mal ein bisschen ein... http://www.roller-forum.de/thread.ph...ilight=elystar http://www.roller-forum.de/thread.ph...ilight=elystar ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() "finger Weg vom Einspritzer, die Vergasermodelle sind gut" ![]() ![]() ... da werde ich dann wohl meine eigenen Erfahrungen sammeln müssen ![]() Was ist denn blos gegen diese Einpritzung (von Siemens) zu sagen. Ich werde in dem Forum mal stöbern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wir bauen im Monat 3-5 Roller wieder um auf 45 oder 25 km/h .
Die Jungs sind immer ganz traurig wenn sie die Roler wieder abholen.. noch trauriger sind sie wenn die Biefe vom Staatsanwalt kommen ![]() von 10 Sunden Sozialarbeit bis 750.-€ Strafe ( + Abschlepper 100 -150€ und Gutachter 400 - 550€ ) war schon alles dabei ! und es war von 15 Jährigen bis zum Rentner alles dabei. In Hannover und Region haben die Ordnunghüter 4 Mobile Leistungsprüfsände im Einsatz und bekommen regelmäßig Schulungen wie sie die Manipulationen erkennen . Also immer einen Blick im Rückspiegel !!
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema "früher" so waren wir die Kornwestheimer in den 80er unterwegs.
Flory mit 6,25 Ps. ![]() ( einige durften dann auch mal Krankenwagen Samstags reinigen) ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doch passt schon, er rät ja nicht, das sein zu lassen, sondern in den Rückspiegel zu gucken.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist das denn in der Praxis?
Steht die Polizei am Straßenrand und winkt alle möglichen Roller zwecks Überprüfung raus, oder werden gezielt nur auffällige Roller verfolgt und zum anhalten aufgefordert?
|
||||
|
||||
![]()
Kommt beides vor.
Ganz sicher ist man nie. ![]() Aber an meinem bist du ja eh nicht interessiert.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist heute glaub nicht mehr zu empfehlen. ![]() Also seid alle brav und frisiert nicht. ![]() Ps (mein Flory steht immer noch in der Garage, wenn man die Jungs mit ihren frisierten Roller sieht juckt es mit fast 40 immer noch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weil die Elystar goiler aussieht (hab' sie Samstag gekauft).
![]()
Gruß Lars Geändert von XLars (05.04.2009 um 22:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Entgegen euren Empfehlungen
![]() ... und morgen bringe ich sie in die Werkstatt ![]() Knapp 14 Tage lief der Roller einwandfrei. Seit gestriger Vollgasfahrt passiert das, was auf Seite 7 im Handbuch steht: "Bei Zündaussetzern oder Leistungsabfall während der Fahrt sollte die Geschwindigkeit verringert werden... Bei Fortdauer des Problems lassen Sie den Antrieb sobald als möglich überprüfen." Wenn ich Gas wegnehme und "nur 60 - 65" also nicht Vollgas fahre, läuft der Motor (noch ??) problemlos. Bei Vollgas (knapp 70) geht er in die Knie (Leistungsabfall, teilweise kompletter Ausfall der Zündung bis ca. 55 km/h, dann läuft er wieder gut bis 60 - 65... Ist einer von euch so fit zu erkennen woran das nun liegt? Vllt. nur die Zündkerze? Schön wär's ja. Hab den Vorbesitzer natürlich auch schon angemorst, ob ihm das bekannt vorkommt - habe aber noch keine Antwort... ![]()
|