![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das glaub ich nicht. Eine Vorfahrtsregel gilt für die gesamte Strasse. Ich glaub nicht, das es so ist, dass für den roten "Rechts vor Links" nicht gilt, weil er ja rechts abbiegen will. Alles natürlich unter der Prämisse, der rote hat den grünen rechtzeitig sehen können, und hätte seinen Wagen vor der Engstelle gefahrlos anhalten können (siehe Seite 2 des Threads). Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Hätte vorher sehen/ahnen können" o.ä. spielt glaube ich hierbei keine Rolle. Aber wahrscheinlich gehöre ich zu den 95% ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das ist genau das was ich mit Thomas (kolli) schon mal ausdiskutiert hatte. Wenn die Situation bereits so ist wie in Bild 1, brauchen wir uns über Vorfahrt gar nicht mehr unterhalten, weil eine Vorfahrt nicht so durchgesetzt werden kann, wie in der netten Story über den "Rentner Heinz G." Dann ist es auch nur noch "rechtstheorethisch" (das Wort hab ich nicht erfunden) interessant. Meiner Meinung nach wäre dann die richtige Lösung des Studenten in der Klausur "Vorfahrt hat weiterhin das grüne Fahrzeug, doch darf das rote Fahrzeug seinen Weg fortsetzen, da es keinen behindert und so der Einmündungsbereich zügig geräumt wird" Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
tsss tsss tsss... das heißt Rot - Gelb - Grün .... nicht mal die Ampelfarben kennen die Leute mehr.....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ich habe übrigens mal meine japanischen Kollegen gefragt wie das bei denen eigentlich ist - ob die da im Linksverkehr eigentlich Links-vor-Rechts haben, wenn keine Schilder an der Kreuzung stehen.
Die haben meine Frage erst gar nicht verstanden und dann gesagt: wenn da keine Schilder/Ampel sind, dann einigt man sich höflich wer zuerst fährt! ![]() Wenn die aus einer kleinen Straße in eine größere einbiegen wollen, oder wenn die an einer Ampel hinter anderen stehen schalten die im Auto auch auf Standlicht um - um den anderen nicht zu blenden. ![]() Andere Länder andere Sitten... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und das funktioniert auch. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() hatten wir hier auch schon im BF drin ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
gibts dafür nun auch ne offizielle Lösung?
|
||||
|
||||
![]() auch wer Vorfaht hat darf nicht auf biegen und brechen auf seine vorfahrt bestehen und möglicherweise einen unfall provozieren !!! da gibs auch nen paragrafen
|
||||
|
||||
![]()
das grüne aut hat zwar vorfahrt (rechts vor links) denn och ist das Hindernis (die parkende Autos auf seiner Seite, so daß er die gegenfahrbahn benutzen müsste) somit ist die frage was wiegt schwerer
|
![]()
Der Grüne darf bei 1 und 3 nicht in die Straße einfahren.
Mein Busfahrer war damals auch anderer Meinung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber sag mal Cyrus, wie oft hast du dir deinen Porsche eigentlich zu klump fahren lassen? Erzähl doch nochmal die Geschichte mit dem Wurstbrot und dem LT. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() und zur story selbst: ... ... ... ich bin sprachlos wie kann man denn Cyrus mit Z schreiben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...warte mal auf die LT Geschichte - die ist auch nicht übel.
|
![]()
Die Beule stammt vom dem hinteren Busfahrer,
der rechts ausstieg über die Haube trampelte um mir auf der Fahrerseite eine zu pfeffern. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Nette Storys.
![]() Hast ja schon ganz schön was erlebt mit deinen Fahrzeugen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() die Antwort auf die gestellte Frage fällt eigendlich ganz leicht, denn wer nach Verlassen des Kreuzungs- oder Einmündungsbereiches wegen Hindernissen nicht auf seiner Fahrbahnseite fahren kann, ist gegenüber dem Gegenverkehr wartepflichtig. (Siehe auch Vorbeifahren an Hindernissen) So hat im konkreten Fall der "grüne Opel" zwar die Vorfahrt im Kreuzungsbereich, darf aber trotzdem nicht ausfahren, weil auf seiner Fahrspur Hindernisse zu erkennen sind und dieser bei Ausfahrt aus dem Kreuzungsbereich nun seinerseits beim Vorbeifahren am Hindernis den Gegenverkehr behindert. Das Hindernis ist für den "Opelfahrer" klar auf seiner Fahrspur erkennbar und somit muß er auf die Regelung der Vorfahrt verzichten, sofern er nicht auf seiner Strassenseite fahren kann.
|
|||
|
|||
![]()
Mein Reden
![]() ![]() Kreuzen sich da 2 Strassen oder mündet da eine ein?? ![]() ![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Willy, jetzt kannst du die Lösung raustun!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() da fällt mir nur zu ein: http://www.teksty-z-piosenek.com/Tek...inprufung.html die älteren unter uns werdens noch kennen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die weiß ich auch nicht, darum frag ich ja. Gehe aber davon aus das Grün immer Vorfahrt hat....
Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, ich will jetzt noch ein letztes mal meinen Senf dazugeben. Natürlich hat der Grüne Vorfahrt, rechts vor links bleibt rechts vor links und wird nicht durch irgendwelche parkenden Fahrzeuge oder Hoppla ich war aber zuerst in der Engstelle außer Kraft gesetzt. In der Praxis sollte es so aussehen das der Rote langsam an den Kreuzungsbereich heranfährt, wartet bis der Grüne auf seinen Vorfahrt verzichtet indem der Sichtbar Zeichen gibt und dann erst weiterfährt. Das alleinige stehenbleiben ist übrigens kein Verzicht auf die Vorfahrt! Ach ja Kolli ,frag ruhig mal den Fahrlehrer ,mal hören was der dazu sagt !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie auf dem Wasser auch: Beide fahren gleichzeitig und der rote fährt am Heck des grünen vorbei
![]() Ansonsten ist es stark davon abhängig, in welchem Land die Situation ist: - In Frankreich würden beide fahren und es gäbe keinen Zusammenstoß. - in Italien hat Vorfahrt wer zuerst hupt - In Spanien gäbe es dort einen zweispurigen Kreisel wobei der Abbiegende auf der inneren Spur fährt - in Deutschland würde man sich wohl vor Gericht streiten wer fahren darf - in Griechenland hat der langsamere (der nur geringfügig über der erlaubten Geschwindigkeit fährt) dem schnelleren Platz zu machen - in NL würde dieses Reihenfolge gelten: 1. Frau am Steuer 2. Mietwagen (führerscheinfrei) vor eigenem Wagen 3. motorgetrieben vor nicht-motorgetrieben (z.B. Wind) 4. gelbes vor weißem Nummernschild 5. frech vor doof 6. Die Hauptstraße querend (im Fahrwasser kreuzen) vor Geradeausfahrern 7. Die groß vor klein Regelung wurde zwar abgeschafft, aber man sollte sich nicht drauf verlassen
Grüße aus Frankfurt am Main http://www.carsten-ffm.de/boot ![]() http://carstenffm.ca.funpic.de/Boot/0507/wasser3.jpg Carsten Geändert von Neptun25 (25.05.2007 um 08:31 Uhr)
|
![]() |
|
|