![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Schaut euch das Bild mal an....
Gruß Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Gut, wenn grün vorfahrt hat... Bitte, einfach rein ins Blech, macht ja nix
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde das dort ein Parkverbot hin gehört...oder eine andere Vorfahrtregelung.....
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke sobald der Rote neben den Parkenden Autos ist muß ihm die weiterfahrt gewährt werden. Da das einfahren des Grünen Wagens nicht möglich ist
|
||||
|
||||
![]()
der Größere....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
der Mercedes
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]()
Der Grüne darf nicht bei Gegenverkehr in Straße einbiegen,
weil seine Spur dicht ist. Also der Rote.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Was für ein Dienstfahrzeug hatte Schröder ![]() Welcher Partei gehört Schröder an ![]() Und nun ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal dürfen die fünf grauen durchfahren, dann der Mercedes und zum Schluss der Opel!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da da eine Kreuzung ist, ist da meines Erachtens ein Parkverbot. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh nur ne Einmündung und rot hat bis zu selbiger Vorfahrtsrecht. Da grün nicht abbiegen kann wird man sich darauf einigen, daß rot erst passieren darf bevor grün seine Fahrt durch den Gegenverkehr fortsetzt.
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Rote weiter rechts fahren würde dann gäbe es das Problem nicht
|
||||
|
||||
![]()
Hört mir auf, ich hatte in einer ähnlichen Situation schonmal einen Unfall, ich kam von rechts und musste mich neben parkenden autos einordnen um links abbiegen zu können. Dann ist von links ein auto gekommen, und hat mich gerammt.
In dem Fall bekamen nicht die 'Falschparker' (zu dicht im Einmündungsbereich) die Schuld, sondern einen Teil ich, und den anderen Teil das Auto, was von links kam ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
schon dass es mittlerweile Gesetzestexte im Internet findet. Da kann man dann seine Kenntnisse auffrischen. Nach § 12 Abs. 3 StVO ist das parken "vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen bis zu je 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten" verboten. Auch zu der Vorfahrt gibt es was: § 8 Abs. 2 StVO "Wer die Vorfahrt zu beachten hat [...] darf nur weiterfahren, wenn er übersehen kann, dass er den, der die Vorfahrt hat, weder gefährdet noch wesentlich behindert." Also darf der Rote nicht so weit fahren, dass der Grüne nicht abbiegen kann. Falss der Rote das grüne Auto nicht vorher sehen konnte, gibt es immer noch das allgemeine Prinzip des § 1 Abs 1 StVO "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht." Viele Grüße Volker Geändert von Volker Sch (24.05.2007 um 07:47 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
NICHT daran halten ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, ja.. das gilt dann für die beiden "Ecken" unten, links und rechts der einmündenden Straße. Nicht jedoch dort, wo die grauen Autos stehen, denn hier gibt es keine Schnittpunkte der Fahrbahnkante, da sie durchgängig ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wo du Recht hast, hast du Recht. ![]() Umso ärgerlicher empfinde ich die Entscheidung bei Birgit (Trick-Ski Fee). Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
![]() Bild 1+3 Rot Bild 2 Grün ganz einfach ![]()
|
||||
|
||||
![]() Moin Kolli, schon einmal was von Rechts vor Links gehört !! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Er hat aber Recht. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
dann lass uns doch an deinen Kenntnissen teilhaben. Viele Grüße Volker |