![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Du interpretierst hier Sachen in meine Aussage ...
Natürlich geht es um begründete Beschwerden. Das mit dem Punktesystem hat mir ein Anwalt gesagt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn das wirklich ein Anwalt zu dir gesagt hat, kann ich dir nur empfehlen wechsle den Anwalt, denn der hat keine Ahnung von Beamtenrecht und dem umgang damit!
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte dieses Punktesystem: https://www.gesetze-bayern.de/Conten..._2_2_U_13853-2
Und nu is gut, Du hast Recht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bevor du das nächste mal solche Behauptungen machst, solltest du dich erstmal richtig informieren . Deine zitiertes Gesetz aus Bayern ist genauso obsolet, wie deine vorigen Aussagen. Es beinhaltet nichts zu deinen vorigen Aussagen. Lippi, ich schätze dich und will absolut keinen Streit mit dir, aber nach dem Motto: Schuster, bleib bei deinen Leisten" halte dich bitte und vor allem bei solche Statements etwas mehr zurück. Es ist Wasser auf die Mühlen der üblichen Verdächtigen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Natürlich gibt es bei Beamten ein Punktesystem! Aber im Rahmen der Beurteilung. Diese Beurteilung setzt sich aus vielen Punkten zusammen (ganz grob, Details tun hier nicht zur Sache). Wenn es nun tatsächlich immer wieder berechtigte Beschwerden über einen Polizeibeamten gibt, kann es sich natürlich auch negativ auf die Beurteilung auswirken, aber daraus zu folgern, dass man sich als "Bürger" nur oft genug über einen Polizeibeamten beschweren muss und er deshalb nicht befördert wird (ganz besonders im Zusammenhang mit der Überwachung des fließenden Verkehrs), ist nun wirklich Blödsinn! Im übrigen unterscheidet sich das Beurteilungswesen von Bundesland zu Bundesland... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eh Leute, ich hab nirgends geschrieben, dass man sich "oft genug" über Polizeibeamte beschweren sollte .. ich hab das auch nicht vor, das zu tun!
Ich habe nichts gegen die Polizei, hab selbst 3 Polizisten im Bekanntenkreis, die ich gut leiden kann ![]() Und: mit jetzt ist gut, will ich keinem das Wort verbieten. Soll nur heissen, ich habe keine Lust mehr, darüber zu schreiben ![]() Gibt genug andre Sachen.....
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (09.10.2025 um 18:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ist ja schön, dass Du selbst Polizisten (Beamte) in deinem Bekanntenkreis hast. Wir/ich schätzen dich alle! Das Wort verbieten kannst du sowieso Keinem! Du solltest dir nur ab und zu selbst das Wort verbieten, indem du dich besser aus Dingen heraus hälst, sprich von denen du keine Ahnung hast, bzw. , bevor du Dinge in die Welt setzt die einfach nicht stimmen ![]() Gib bitte in Zukunft nicht solche Statements von dir ab, welche den Anschein geben dies wäre die Realität, bzw. die richtige/manifestierte/ Handhabe. Wenn du in dem Bereich keine Erfahrung, oder Ausbildung hast, frage ich mich warum du dich dann soweit aus dem Fenster lehnst? Halt doch einfach mal die Finger still und bleibe bei den Aussagen, für die du von allen geschätzt und respektierst wirst, ja sogar geliebt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Korrekt, bei Tacho 130 fahre ich exakt 125. Und da hat es noch nie geblitzt.
Im 80er Tunnel, Tacho 90.
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich bestätigen.
Mein altes Tom Tom ist da sehr genau. Das Messerergebnis des Tom Tom stimmte überein mit dem Bußgeldbescheid. Golf 8 mit neune Reien. Zeigt 3 Kmh bei 100 zu wenig. Golf 8 mit abgefahren Reifen , 4 mm . Zeigt 7 KmH bei 100 zu wenig an. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da klassische Tachos die Raddrehzahl messen, müsste also die angezeigte Geschwindigkeit mit der Zeit zunehmen. PS: Wenn das Auto noch in der Garantie ist: Ein Tacho der zu wenig anzeigt ist ein Mangel, somit vom Händler zu beheben.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Tacho soll so geeicht sein, dass er bei ungünstigster zulässigen Rad- Reifenkombi nie zu wenig anzeigt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich versteh es so, dass sein TomTom die 3km/h bzw. 7km/h zu wenig anzeigt, bei (Auto-) Tacho 100km/h.
Also alles richtig.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (10.10.2025 um 12:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nee. Navis zeigen die einigermassen genaue Geschwindigkeit.
Er meint sicherlich seinen Golf Tacho... Also, der Autotacho zu viel anzeigt.
|
||||
|
||||
![]()
Lippi…ganz ehrlich…was ist los mit dir in letzter Zeit?
Du warst doch immer nen pfiffiges und von mir auch geschätztes Kerlchen. Seit neuestem bist du nen Streithammel geworden. Es ist doch wurst, ob du gemäß Tacho 100 fährst und mit dem Navi vergleichst oder ob du nach Navi 100 fährst und mit dem Tacho vergleichst. Bei Ersterem kann man sich es einfach machen und den Tempomaten auf 100 stellen…das kannst du am Navi nicht. Das Navi darf niemals mehr anzeigen als der Tacho. Und je mehr sich die Reifen abfahren umso größer wird die Differenz zwischen echter Geschwindigkeit. Und genau so hat es Corvette-Gold beschrieben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hab Deinen Text nochmal gelesen .. hatte das andersrum verstanden. Bitte um Verzeihung, mein Fehler ![]() Hatte diesjahr keinen Urlaub ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Genau so mache ich das immer. Übliche GPS Chips (z.B. im Handy) erzeugen jede Sekunde eine Geschwindigkeitsinfo. Die Navisoftware zeigt einen Mittelwert der letzten paar Sekunden an. Damit wird erreicht das die Anzeige weniger "zappelt".
Für spezielle Anwendungen wie z.B. Autotests gibt es auch Geräte, die präziser sind und dann so Werte wie Beschleunigung 0 auf 100 messen können.
|
||||
|
||||
![]()
@ Daniel: danke für das Lob mit dem pfiffigen Kerlchen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Passt.
Ich hab den Satz nochmal etwas umgestellt…zum besseren Verständnis. Und jemandem, der einen Fehler eingesteht, zolle ich immer Respekt.
|
||||
|
||||
![]() Ich auch, den ursprünglichen Text von corvette-gold
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dagegen ist nichts zu sagen. Das ist Dein gutes Recht und ich kann ja schlecht verlangen, dass jemand sich über geltende Regeln hinwegsetzt, nur weil ich die etwas "entspannter" interpretiere. Ich mag nur die Fraktion nicht, die ihren Mitmenschen ihre Sicht der Dinge aufzwingen will, indem sie von diesem Recht penetrant auf der linken Spur Gebrauch macht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die selbst ernannten Oberlehrer begehen also mindestens eine Owi, ggf. sogar eine Straftat (bin kein Jurist, könnte aber so Richtung Nötigung gehen).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit ca 15-25000 gehen die dann direkt in den Verkauf. 4 Monate alt, 20K Km auf den Tacho und dafür 40% unter dem Listenpreis. Ich behebe da gar nichts. Für mich ist das Tom Tom ausschlaggebend bei der Geschwindigkeit. Auch weil die Schildererkennung Grütze ist, 30 % der Schilder erkennt der falsch oder gar nicht. Gof 8 , 2 Monate alt.... Eigentlich müsste es so sein mit wenn die Reifen kleiner werden, mehr angezeigt werden. Warum das beim Golf nicht so ist weis ich nicht. Grüße Frank |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot von 1994: Was erwartet Ihr für einen Wertverlust? | Leichtmatrose67 | Allgemeines zum Boot | 8 | 26.08.2017 18:45 |
Balgwechsel DPS-A hätte eine Vielzahn-Schraube erwartet! | palmenfreund | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 16.02.2016 10:01 |
Gibt es noch Ersatzteile für ..... einen solch alten Evinrude | Neutral | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 17.02.2013 14:28 |
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage: | Freibeuter | Kein Boot | 41 | 05.03.2010 17:05 |
wenn´s Pech wäre dann hätte ich einen Prob für 10000 Dollar | Tim2502 | Offshore | 8 | 03.07.2005 20:41 |