![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Albernes und bisweilen gefährliches Balzgehabe wird vom Sender gewiss auch als Entspannung und gute Laune wahrgenommen ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau. Und das wahrscheinlich das Problem der anderen. Die da vor sich rumdümpeln "stehen" den anderen im Weg oder behindern die anderen. Das ist eben wie bei den sogenannten Sonntagsfahrern oder Opa's mit Hut. Die dameln auch so langsam auf der Straße vor sich hin oder parken fast mittig auf der Straße.
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Wasser hat jeder Zeit, wenn "rumdümpeln" für jemanden ein Problem darstellt, ist er auf dem falschen Revier.
|
|||
|
|||
![]()
Hm, du meinst, ich bekomme die gefahrenen Jahre irgendwo irgendwie zurück, um nur ein paar Monate zu haben?
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es könnte also schon entspannter laufen, als im Stadtverkehr zur Rushhour. Interessanterweise ist das auch regional sehr unterschiedlich, sprich in den dicht befahrenen Berliner Gewässern prekärer als weiter draußen in BRB. Dem Hörensagen nach soll es auf der Mecklenburger Seenplatte aber teilweise auch recht chaotisch sein. |
|
|||
|
|||
![]()
Genau. Und somit haben die die nicht so denken/empfinden/meinen das sie Ruhe und Spaß auf dem Wasser hätten eben mehr Platz zum Rasen oder Dummheiten zu machen.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt doch für alles seinen Platz. Ein bisschen Hirn einschalten, überlegen, ob man ggf. jemand anderen Probleme beschert und auf der anderen Seite nicht über Kleinigkeiten aufregen. Ganz einfach, wenn das Mindset stimmt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum soll es auf dem Wasser anders zugehen wie hier teilweise von bestimmten Personen im Forum.
Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Gerade wieder ein Paradebeispiel auf dem Beetzsee. Genau auf Höhe der Marina.
Die Wasserskistrecke ist schon lange vorbei. Achtet mal darauf, in welchem Tempo das Boot an dem Schlauchboot vorbei knallt! Unverantwortlich ![]() Leider konnte ich das Video nicht hochladen. Habe deshalb diese Frames exportiert....
|
|
||||
|
||||
![]()
Scheint ja 'ne Menge Pack in Berlin zu geben ...
Das tut mir leid für alle Aufrichtigen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Das ist in einer Stadt mit 4 Mio Einwohnern und der zunehmenden Partykultur leider so. Die meisten sind zugereist, der echte Berliner stirbt langsam aus. Und glaub mir, wir wollen das hier auch nicht und ich freue mich schon auf die kalte Jahreszeit.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist natürlich Quatsch, Berlin ist mehr als die Partybezirke und Fehlverhalten auf Zugereiste abzuwälzen, ist - ich schreib's nicht, gibt bloß wieder Streit.
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind jetzt über drei Monate unterwegs. Von einer Seite Deutschlands zur anderen Seite. Ich denke mir eine Meinung bilden zu dürfen!
"Klotzköppe" sind überall zu finden. Auch im benachbarten Ausland ( NL, B, F ) ist es nicht anders. Hat auch gar nichts mit der Einwohnerdichte zu tun. Aus meiner Sicht der letzten zehn Jahre, steigt der "persönliche Spassfaktor" mit "Absenkung der Rücksichtnahme". Fängt z.B. bei Sog und Wellenschlag an und hört bei "Seebeschallung für Alle" auf......
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Beste war ein Ixxxxxt der uns um ca. 2000 bis 2003 mit dem Surfbrett mal bei der deutschen Raceboardmeisterschaft Kreise ums Startschiff gefahren ist, trotz Ansage er stört die Regatta wenn er hier im Kurs herumeiert. Lagen vor Anker und waren deutlich sichtbar.
Bin dann aufs Vordeck und habe bei der nächsten Vorbeifahrt die Ankerleine dicht geholt so daß die Figur leider absteigen mußte.
|
||||
|
||||
![]()
So isses! Und der echte Berliner fällt auch nicht überall nur positiv auf, um es mal vorsichtig auszudrücken.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit einer Pehn 6m Verdränger mit Außenborder. Sie macht maximal 7,5 Knoten. Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein 6m Verdränger macht bei 7,5 kn auch keine kleine Welle mehr.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der ist dann aber auch kein Verdränger mehr
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
6m Verdränger......
Das is wie mit nem Mofa auf nem BigBike Treffen. Ich weiss, kein Trost, aber vielleicht sollte man manche Ecken einfach meiden, wenn man Erhohlung sucht
|
|||
|
|||
![]()
Es ist definitv ein Verdränger. Sie ist sehr schmal geschnitten und erreicht deshalb die 7.5 Knoten. Mein Boot läuft hinten spitz zusammen. Sie kann weder Halbgleiten noch Gleiten. Die Formeln für die maximale Rumpfgeschwindigkeit ist eine Annäherung. Es gibt Boote die das nicht erreichen und es gibt Boote wie meines welche 1,x Knoten mehr erreichen. Und das ohne mega Welle.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stell doch bitte mal einen link zu Deinem Boot ein.
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt kein Link zu meinem Boot. Dann bitte erkläre doch die allgemeine Theorie es ist und bleibt eine Annäherung. Es kommt stark auf die Rumpfform an. Mein Boot ist lang, schmal und läuft hinten spitz zusammen. Wie so ein Hafen Kahn mit dem früher Boote gelöscht wurden. Und dadurch bin ich etwas schneller als was die Formel als Annäherung ausspuckt. Und das ohne nennenswerte Wellen.
Geändert von Nobody77 (Heute um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Deine Aussage würde ein L/B Verhâltnis von Katamaranrümpfen bedingen .
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brenzlige Situationen auf dem Boot-welche war es bei euch? | Eckaat | Allgemeines zum Boot | 58 | 27.01.2014 13:27 |
Gefährliche Fehler auf dem Wasser - was kann man daraus lernen | seebaer150 | Allgemeines zum Boot | 86 | 15.01.2012 22:32 |