![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Interessanter Beitrag, danke. Würde meine Lösung denn Deiner Meinung nach funktionieren? Steht und fällt wahrscheinlich mit dem Spannungsabfall bis zur Kajüte? Muss ich mal messen was dort ankommt.
Gruß, Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Probiere es aus.
Ich sehe noch nicht, wie du das anstellen willst. Wo soll den die LFP verbaut werden? Sicher im Motorraum. Und dann geht das Plus über ein langes (dünnes) Kabel nach vorne zum Booster, von dort wieder über ein ebenso langes Kabel wieder zurück zur LFP. Klingt jetzt nicht nach Optimum...
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
hatte ich doch geschrieben. Das Kabel hat 6mm, sollte also ausreichend dick sein. Die Lifepo kommt in die Kajüte in den Küchenblock. Dort ist sehr viel ungenutzter Platz. Gruß, Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Würde sagen is viel zu dünn(hab selbst 16mm2 nach vorn zu den Verbrauchern) aber rechne selbst:
https://www.wirsindheller.de/spannun...enge.3829.html
|
|||
|
|||
![]()
ja, habe mich vertan. Es sind wohl auch eher 16 Quadrat
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bei mir auch nur 6mm2 liegen und 10mm2 zum Sicherungsblock.
Ist alles eine Frage des zu erwartenden Stroms.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Batteriemonitor Shunt f. 2 Start/Bordbatterien; Ladebooster | ralf-boote | Technik-Talk | 34 | 28.09.2021 16:07 |
elektrische Winde, Ladebooster AHK BMW F11 und E61 externe Batterie laden | Oberbayer | Kleinkreuzer und Trailerboote | 15 | 28.07.2020 00:12 |
Ladekonzept " Simpel" | Kappe | Technik-Talk | 31 | 16.01.2016 14:41 |
Gangway möglichst simpel "rollend" lagern | Christo Cologne | Allgemeines zum Boot | 11 | 26.01.2008 22:26 |