![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...darauf habe ich nur gewartet...
![]()
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (15.05.2023 um 19:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich gucke den ESC in der Regel nicht, obwohl ich diese Abstimmungen aus den verschiedenen Ländern schon als Kind irgendwie spannend fand.
Das einzige Mal in den 2000ern wo ich das richtig aufmerksam verfolgt habe, war 2006, als Lordi gewonnen hat. Ich kannte Lordi vorher, die waren damals mit den finnischen Medlodic-Metallern von Nightwish auf Tour. Als unsere Clique gehört hat, das die beim ESC mitmachen, waren wir wie elektrisiert. Überall war es das Thema: "Für die rufen wir an! Lasst uns mal versuchen diesen "alte Leute Wettbewerb" zu "kapern". Damals gab es im Netz in Foren auch richtig Aufrufe dazu. ![]() Das das wirklich klappen würde hätte niemand gedacht ;) Was mir aber durch Statistiken aufgefallen ist, und was auch vor Jahren mal gemeldet wurde: Wie dominant Schweden in dem "Schauspiel" ist. Dieses Jahr haben die gewonnen, aber es gab Jahre, da waren 21 der antretenden Produktionen in irgendeiner Form mit Schweden verbunden. Also.....schwedischer Texter, Produzent, etc. Die haben offensichtlich einen guten Riecher für den Massengeschmack, nicht nur seit Abba oder Roxette. Hinter vielen Popsongs arbeiten in irgendeiner Form schwedische Leute im Hintergrund. Schweden ist der drittgrößte Exporteur englischsprachiger Musik weltweit - nach den USA und Großbritannien! Googelt das mal! Es ist krass wo die überall mitmischen. Nicht umsost ist Spotify schwedisch. Es gibt Statistiken, die tatsächlich den Export im Popmusikbereich mit einem niedrigen 1stelligen Prozentsatz am schwedischen Gesamtexport bemessen. Gruß H.P. Geändert von User 100401 (15.05.2023 um 19:42 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Bitte doch
![]() @H.P. Lordi hatten wir letztes Jahr in Wacken live und LOTL kommt dieses Mal. Freu mich schon. Bleib dabei- am Akt hats nicht gelegen, die Umstände waren´s . Daher sollte man schlicht mal ne Zeit pausieren, ist ja keine Pflichtveranstaltung. Warum sich Einige über das Spetakel so aufregen wenn es ihnen doch so egal ist....schleierhaft.
|
||||
|
||||
![]()
Lordi war '22 zum Konzert WE? hab ich dann wohl verpasst. Lord of the Lost hab ich mal im Hinterkopf notiert.
Grüße, Reinhard ....mit Wohnie aus KW - RW xxx + 6m Mast mit schwarzer Flagge. Zum Grand Prix Eurovision de la Chanson : habe ich als Kind/Jugendlicher gerne gesehen. ABBA hat da mal gewonnen. |
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Sein Name ist aber Guildo. ![]() Aber er hat für mich unerklärlicher Weise den 7. Platz gemacht. Zitat:
Obwohl sie mMn Siegerpotenzial hätte.
|
|||
|
|||
![]()
Hättest mal bis zum Schluss bleiben sollen- das war die letzte Band am Sa auf der "Faster Stage" Aber da waren leider schon viele am Aufbrechen...
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Die 70cm eines Röhrenfernsehers sind rechnerisch rund 27,5 Zoll. Die tatsächliche Bildgröße ist bei der Röhre etwas kleiner als der Nennwert. Beim LCD hingegen stimmt der Nennwert nahezu. Und nun vergleichen wir die nach heutigem Maßstab winzigen 27 Zoll mit dem Attribut flächendeckend ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unser Plasma TV (Panasonic Bj. 2008) hat 130 W Leistungsaufnahme bei ca. 100cm Diagonale.
Da kann keine Röhre mithalten.
|
|||
|
|||
![]()
130 Watt
![]() ![]() Muss das denn sein. Für so nen langatmigen Scheiss. Der Arme Planet. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da hält kein plasma mit. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Bei meiner Kaffeemaschine steht 1200W auf dem Ticket, ist das gut oder schlecht?
Mensch Leute ist das euer Ernst hier?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 3m Diagonale sind auch zu groß für mich, da bekomm ich Nacken vom vielen Kopf drehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey, wir sind im Boote-Forum! Natürlich ist das unser VOLLER ERNST hier!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aber sowas von vollem ERNST´le
![]() ![]() Der Typ säuft ja mehr wie mein zweiachtziger ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss zugeben, ich bin erstaunt und muss etwas revidieren.
Unser letzter Röhrer- mit dem wir auch schon ESC geschaut haben - ein Sony black triniton, wird mit Leistungsaufnahme 130W angegeben. Verwunderlich nur- Musikleistung 2x20w plus 30W Woofer....dann blieben für den Rest, also Bild nur noch 60W über- dafür hat der gut geheizt im vergl zu dem aktuellem Panasonic, den der ESC nahezu kalt lässt ![]() Ergab sich eigentlich schon etwas bzgl der anvisierten Altersgruppe? Ich schau den eher nur, wg der teils hübsch aufgebrezelten Mädels.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Das machen wahrscheinlich die meisten (unter den nichtgebärenden) ÖRR Zuschauer so.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
![]()
das sind keine Mädels.....die haben nur Mädelsklamotten an
![]() und jedes Watt dafür ist Verschwendung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... nur eine benutzte Standbye-Taste ist eine gute Standbye-Taste
![]()
|
||||
|
||||
![]()
.......ich glaube ein Moderatoren Finger schwebt schon über einer Sperr-Taste und er wird sie wahrscheinlich nieder drücken, wenn wir so weiter machen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Um beim Thema zu bleiben, ESC für welche Altersgruppe?
Ich denke das ist eher was für 50+, also so für uns, Willi. Das Problem ist nur, sie spielen die Lieder unserer Blagen. Also doch nix für uns....
|
||||
|
||||
![]()
Früher als die Post für jeden Anruf 23* Pfennige kassierte und das Telefon, womöglich mit Gebührenanzeiger ausgestattet, im Korridor stand, konnte die Jugend nicht 20x für ihren Kandidaten abstimmen.
Die Familie entschied, die Eltern konnten die Entscheidung überstimmen und dann wurde die Fingerlochscheibe gedreht, wenn den Eltern die Abstimmung überhaupt 23 Pfennig wert war. Darum kamen damals andere Ergebnisse raus und es wurde mehr die Musik als der möglichst irre Auftritt bewertet. Eine Wurst hätte damals den letzten Platz belegt und die bösen Briefe an den Veranstalter oder den Sender hätte man in Wäschekörben transportieren müssen. Und nein, früher war nicht ALLES besser aber auch nicht ALLES schlechter. *Ich meine 23 Pfennig alle 8 Minuten. In der Vermittlungsstelle konnte man übrigens den Gebührenimpuls, (16KHz) zum heimischen Zählwerk kappen.... ![]() Und damit auch die jüngere Generation weiß was eine Fingerlochscheibe ist und wie damals ein Gebührenzähler aussah, ein Bild. Die Fingerlochscheibe ist das runde Ding mit den 10 Löcher und den Zahlen. Man steckte den Finger ins jeweilige Loch, drehte mit dem Uhrzeigersinn bis zum Anschlag und zog den Finger heraus. Dies machte man mit allen Zahlen der zu wählenden Telefonnummer. Achja, mit einem Schlüssel konnte man das Telefon für abgehende Gespräche sperren. Geändert von Giligan (05.04.2024 um 21:05 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Verbraucher an welche Batterie...? | JulianBuss | Technik-Talk | 16 | 11.02.2012 14:01 |
welche Funkgeräte, welche Funkscheine gibt es, welche sollte man machen... | Omoo | Technik-Talk | 46 | 16.09.2011 08:32 |
Welche Props kann ich benutzen bzw welche Nabe habe ich? | drave110 | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 06.05.2011 21:02 |
AB Umfrage - welche habt Ihr, welche würdet Ihr kaufen bei Neuanschaffung | mitseglerin | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.08.2010 07:45 |
Festmacher (welche Stärke für welche Bootsgrösse) | Bossi | Allgemeines zum Boot | 9 | 24.05.2004 07:04 |