![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
wenn dein kiel 4.x mm zeigt, dann ist der rest wohl auch aus 4 mm stahl?
gratulation holger
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holger,
Du meinst das Bild mit den 6mm beim Bugstrahlruder? Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
in der zweiten Juniwoche war ich wieder am Boot, bin aber nicht weitergekommen.... https://estella-unterwegs.weebly.com...-wirklich.html Fortsetzung Richtung obere Saône (Saar/Mosel/Vogesenkanal/Saône) dann (hoffentlich) vier Wochen im Sommer. Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das Boot habe ich im Sommer in vier Wochen von Saarbrücken über Saar, Mosel und Vogesenkanal auf die obere Saône überstellt. (Bericht folgt demnächst) Dort ist es auf der Werft und bekommt neben diversen kleineren Reparaturen etc. einen neuen Anstrich. Heute hat ein Kollege Bilder geschickt, es geht los, die Estella wurde an Land geholt. Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Dann mal gutes Gelingen
![]() Öhmmm, kannst du evtl. mal ein paar Info`s zu dem Schiffchen mit dem blauen Rumpf liefern???
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Danke Das was ich bis jetzt von der Werft an Arbeiten gesehen und gehört habe war alles sehr gut. Das ist eine Penichette 935 mit zusätzlichem Aussensteuerstand Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Lieben Dank für die Info
![]()
|
||||
|
||||
![]()
![]() Geändert von velles (17.11.2024 um 18:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe heute Bilder von den Arbeiten am Boot bekommen... Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es geht ständig weiter, neue Bilder Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
so jetzt war ich selbst mal auf Stippvisite beim Boot. Gestern Mittag nach der Arbeit mal "schnell" von Tirol nach Sochaux, dort übernachtet und heute früh um 07:30 weiter zur Werft in Savoyeux an der Saône. Um 09:00 dort und mit dem Firmenbesitzer gesprochen und die Arbeiten auf der Werft inspiziert. Sieht für mich bisher gut aus. Zur Saison ist das Boot dann fertig. Neu lackiert (unten und oben plus ein paar weitere Reparaturen und Schwarzwassertank) Und inzwischen wieder zu Hause Die Opferanoden sind jetzt auch fertig... - gut dass das Schiff raus kam. Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Wird sehr schick werden!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
ja danke - ich hoffe die Farbtöne die ich ausgesucht habe passen auch... Gegen Monatsende kommt es in die Lackierhalle, im März werden wir dann sehen. Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vorgestern waren es drei Jahre, dass ich das Ankaufsgutachten gemacht habe und mich für den Kauf der Estella entschieden habe... Ende Mai werde ich sie "runderneuert" und lackiert auf der Werft an der Saône wieder übernehmen und die Saison eröffnen können. Freu ![]() Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Es hat etwas länger gedauert Aber jetzt habe ich ein tolles Boot Grüße Markus
|
|||
|
|||
![]()
Moin Markus!
Glückwunsch zur Runderneuerung und einen guten Start in die neue Saison! Gruß, Lohmi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Danke Der halbe große Urlaub (5 Wochen) ist schon um Es geht noch nach Mulhouse Grüße Markus
![]() Geändert von velles (20.06.2025 um 20:04 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jetzt hats mich auch erwischt | Fischhunter | Restaurationen | 74 | 28.04.2014 00:14 |
Jetzt hat es mich erwischt - Spiegel nass | Miss Marple | Restaurationen | 43 | 19.06.2012 10:23 |
Sch... jetzt hat es mich erwischt ;0( | Bootsmann01 | Allgemeines zum Boot | 115 | 09.10.2010 21:27 |
Jetzt hat's auch mich erwischt! | Chili | Kleinkreuzer und Trailerboote | 35 | 09.05.2010 07:45 |