![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde, die Frage ob neu oder gebraucht lässt sich nicht pauschal beantworten. Wen der TE sich Boot und Unterhalt gut leisten kann und sich nicht über ein Paar Macken durch Fehler beim Anlegen etc. ärgert, dann soll er das doch ruhig machen. Wir können ja auch noch Sea Ray vs. Bayliner diskutieren
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich würd da auf jeden Fall die hier angebotene Bayliner nehmen.
Scheint super in Schuss zu sein. Da hast Du die nächsten Jahre Ruhe und sparst richtig viel Geld.
|
||||
|
||||
![]()
Noch mehr spart er, wenn er gar nichts kauft. Die Inflation wird es dann richten...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gerade WEIL die Inflation anzieht, unterliegt Guthaben einem Kaufkraftverlust (Inflation ist ja nur ein anderes Wort für Kaufkraftverlust). Also deswegen erst recht Sachwerte kaufen! Aber eben nicht neu.
|
||||
|
||||
![]()
Wer gerade solch ein Boot sucht muss bekloppt sein,wenn er hier nicht zuschlägt. Ich denke da kann man sich sicher sein das es sich um ein TOP gepflegtes Boot handelt....vom nagelneuen Trailer incl. ganz zu schweigen.
Mir persönlich tat es richtig leid als ich das Angebot hier heute morgen gelesen habe...aber ich bin auch eine Frau und denke halt eher emotional als rational . VG Tanja |
|
||||
|
||||
![]()
Also durch alle Eure Kommentare steht eins fest. Ich werde kaufen! 😃
Vielen Dank an alle. Jetzt bin ich aber auch wieder auf dem Gebrauchttrip und die Suche beginnt vo Neuem...😩 Das macht aber Sinn, erstmal für weniger Geld ausprobieren und dann verändern später.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das war ironisch gemeint...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Beim neuen Boot ist es wie beim neuen Auto. Umso neuer das Boot/Auto wieder verkauft wird, desto höher ist der Wertverlust im Verhältnis zum Neuwert/Nutzungszeitraum. Wenn du z. B. ein gepflegtes Boot im Alter von 10 - 20 Jahren zu einem vernünftigen Kurs kaufst, dann machst du gar keinen Verlust, wenn du es innerhalb der nächsten 5 Jahre wieder verkaufst. Kaufst du nun ein Neuboot (z. B. die von dir angedachte Sea Ray 210), da hast du nach 5 Jahren rund 10 - 20.000€ Wertverlust. Von wo kommst du am Rhein?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grundsätzlich hast du schon recht, aber er will auf dem Rhein fahren. Und unter 6,50 m Bootslänge ist es auf dem Rhein sehr ungemütlich ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich ich komme aus Ludwigshafen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Boat24.com ist doch die größte Bootsbörse oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Best-boats24.net ist lt. Angaben auf der Website noch grösser. Auch würde ich bei boot24.ch mal schauen, die Qualität der Boote ist oft recht gut, da Motorboote hier alle drei Jahre vorgeführt werden müssen und so zumindest eine gewisse externe Kontrolle besteht. Wobei in drei Jahren viel passieren kann...
Preislich sind die Boote aus CH oft auch nicht schlecht, da hier viele Neuboote geordert werden, mein letztes Boot habe ich auch nach D verkauft. Viel Spass beim Suchen und nimm zu den Probefahrten möglichst jemanden mit, der sich auskennt. Oder kauf Dir die Black Beauty 🙄😉
|
||||
|
||||
![]()
Also dieser Fred gibt viele Steilvorlagen für " Beitrag des Tages "
![]() Abgesehen davon finde ich die Entscheidung des TE, erst mal ein gebrauchtes Boot zu kaufen für vernünftig ![]() Wenn er immer mit dem gleichen Boot fährt statt wie beim Chartern ständig dass Boot zu wechseln, erkennt er besser, ob dieses Boot seine Bedürfnisse abdeckt oder was ihm dazu fehlt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe schon überlegt die Bayliner als Zweitboot zu kaufen. ![]() ![]() Aber dann würde es bei mir bis zur Scheidung auch nicht mehr lange dauern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wäre doch eine schöne Ergänzung zur Prestige. Auf einem Bein kann man nicht stehen.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein Scheidungsgrund vor 20 Jahren: Frau hat Geburtstag Ich hab erst um 23:45 drangedacht, als ich heimkam (ca. 1,5 Promille) Ich zur Frau ins Schlafzimmer: "Schatzi, alles Gute zum Geburtstag, ich hab mir heute ein Motorrad gekauft" ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, die soll sich nicht so anstellen.
Geburtstag ist doch jedes Jahr...
|
||||
|
||||
![]()
Zwischen den Zeilen lese ich sooo viel Vorfreude, daß nur ein Schluß in Frage kommt....!!
Und wenn man sich der finanziellen Situation und dem Risiko bewußt ist, gibt es gar keinen anderen Outcome.....unbedingt kaufen!! Es ist so unheimlich schön....und noch etwas.....man bereut immer nur die Dinge, die man NICHT gemacht hat!!
Gruß, Olaf Geändert von Der Schleicher (30.03.2017 um 18:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir standen ende letzten Jahres vor der selben Frage, dann alles Geld zusammengekratzt und gekauft. Was soll ich sagen, ein paar mal dieses Jahr schon gefahren, die ersten Probleme und trotzdem superglücklich. Wie schon einige geschrieben, man lebt nur einmal , bereuen tut man nur die Sachen die man nicht getan hat und dieses Forum wahrscheinlich für negative Stimmung der falsche Ort.
Also immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und viel Glück bei der richtigen Enscheidung. Gruß vom Rhein Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
Denke daran dass 95% sich nach kurzer Zeit vergrößern
Also gleich mal 2 Nummern größer kaufen sollte es das vorhandene Zugfahrzeug zulassen nutze die Anhängelast aus mit gut 2to kommst du schon in die 21er Klasse und das macht viel aus da die breite in der Klasse bereits bei 2,5m ist. Das schafft Platz und Komfort an Bord der Raumgewinn bei 10cm mehr Breite ist enorm Wenn mehr geht mach es denn der Punkt wird kommen auf dem Boot zu schlafen und dann... Gruß Robert Geändert von schopp65 (30.03.2017 um 22:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ein Zweitboot, das würde ich nicht überleben. Bedingung für den Umstieg vom Trailerboot auf die Prestige war, dass ich mein gesamtes Spielzeug verkaufe.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich verkauft.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
NEIN NEIN NEIN !!! Keinen Vortrieb mehr seit heute :-( | bueni1899 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 08.09.2014 07:03 |
Tohatsu MF6A bringt mich um den Verstand ! | kalle-wirsch | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 14.07.2013 22:26 |
Mehr Glück als Verstand.... | vogtländer | Allgemeines zum Boot | 24 | 22.12.2010 12:43 |
Gegen Totalverlust versichern. Ja oder nein? | hydra | Allgemeines zum Boot | 22 | 09.12.2008 20:39 |