![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi, unterschiedlich nicht...Aber Oval. Das eine Foto zeigt die Höhe, das anderer die Breite, bei ein und dem selben Rohr. LG
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem mit den One-Piece Krümmern war dass sie praktisch nie mit dem Y-Rohr gefluchtet haben. Verschiedene Transomdicken und Winkeln waren schuld daran und Mercruiser hat dann ein Y-Rohr mit größerem Durchmesser nachgeschoben dass sich die Rohre einigermaßen überdecken. Auch der Gummi wurde geändert mit einem größeren Durchmesser auf einer Seite 32-807458T der das ausgleicht.
LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Also bis jetzt sieht alles gut aus.
|
|||
|
|||
![]()
Bin fertig mit dem Umbau.. Hat soweit alles geklappt.
Jedoch habe ich gerade keine Zündung mehr und weiß nicht wo ich suchen soll... Wenn ich den Hauptschalter umlege geht nur das Radio an (Dauer Plus).. Alle Armaturen bleiben in null Stellung, wenn ich den Zündschlüssel umdrehen passiert nichts?!? Den Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett habe ich gefunden. Dort sind nur 6 Stecksicherungen die alle in Ordnung sind.
|
|||
|
|||
![]()
Evtl. ist der Zentralstecker am Motor raus ?, oder die Mot. Sicherung raus ?
|
||||
|
||||
![]()
Hast du vielleicht im Motorraum diesen 50A Sicherungsautomaten. Der war bei mir schuld. Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Kannst du mir auf die schnelle sagen wo ich beides finde?
Vielen Dank
|
|||
|
|||
![]()
Der Zentralstecker geht meißt von hinten links rein, wenn du an der Keilriemenseite stehst, dort in der Nähe könnte auch die (Bimetallsicherung- roter Pinöckel) stecken.
|
|||
|
|||
![]()
Hier kommt links gesehen eine dickere Leitung an
|
|||
|
|||
![]()
Der kleine schwarze Anschlußklotz des roten Kabels kann auch die Sicherung sein.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Es kann vier Sicherungen geben. 1. am Anlasser, wurde schon genannt 2. roter runder Knopf 50A, schau mal hinter den Vergaser, wurde schon genannt 3. eine Sicherung unter dem Armaturenbrett im Sicherungskasten, hast du schon geprüft 4. eine Glassicherung 20A vor dem Zündschloss Punkt 4 halte ich für am wahrscheinlichsten, weil über diese Sicherung die Zündung geschaltet wird und somit auch der Strom für den Magnetschalter fließt. Gruß Mani
|
|||
|
|||
![]()
Dieses Teil hinter dem Luftfilter hätte ich auch noch anzubieten.. Das sieht auch irgendwie nach Sicherung aus.
Eine Glassicherung hinterm Zündschloss könnte ich keine finden.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist das Relais für den Magnetschalter.
Das Relais wird vom Zündschloss (Stellung Start) angesteuert. Das Blech rechts daneben, mit den Löchern, ist für den 50A Automat. Deiner muß woanders sein. Nr. 9 ist die Sicherung welche ich meinte. Gruß Mani
Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani Geändert von ManfredBochum (14.08.2016 um 23:00 Uhr) Grund: Bild zugefügt
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau mit einer Probierlampe (kein Multimeter oder ähnliches) ob am orangen Kabel der LIMA Strom da ist und dann weiter ob am rot/violetten Kabel vom Starter Slave Relais Strom da ist, wenn ja dann Zündung ein und an irgend einem violetten Kabel schaun ob Strom da ist, wenn ja dann soll jemand starten und schau ob an beiden rot/gelben Kabeln am Relais Strom kommt.
das ist die Grundüberprüfung dabei zeigt sich, je nach dem ab wann der Strom ausbleibt, wo der Fehler zu suchen ist. LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Diese Sicherung, wenn es denn eine ist, habe ich eben vom Anlasser geschraubt..
Eine Glassicherung ist definitiv nicht hinterm Zündschloss. Wie kann ich überprüfen ob diese Sicherung durchgebrannt ist? Bzw. wo sehe ich wieviel Ampere sie überhaupt hat? Danke euch vielmals //edit Danke mibo aber ich verstehe ehrlichgesagt nur Bahnhof ![]() // Tante Edit 2: Ich habe gerade festgestellt, dass man diese schwarze Kappe abheben kann. Darunter versteckt sich die Schraube.. Hab die Sicherung also auseinandergenommen und siehe da.... Sie ist durchgebrannt.
Geändert von Bensheimer (15.08.2016 um 19:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn die durch ist hat es ordentlich geblitzt...was bemerkt?
Nachdem bei Dir der 50A Sicherungsautomat fehlt befürchte ich war es das noch nicht. Welche Kabelfarbe war an der Schraube des 90A Sicherungsblocks? (Normal 1 oranges und 1 rotes) Wenn Du wie ich gesagt hab eine Propierlampe mit der Klemme an Masse und der Spitze an das orange Kabel der Lima gehalten hättest hätte die Probierlampe nicht geleuchtet und der Fehler wäre klar der Sicherungsblock gewesen. Is net ganz so schwer zu verstehen oder? Hätte sie geleuchtet dann wäre der nächste Schritt das rot/lila Kabel am Relais leuchtet da die Lampe nicht hat der 50A Automat was usw. LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Richtig 1x orange und 1x rot
Ich denke jetzt habe ich verstanden was du meinst... Das ist alles noch Neuland für mich. Vor 4 Wochen wusste ich noch nicht mal wo am Boot Krümmer sind ![]() Achtung jetzt kommt ein Kracher! Ein Freund hat mich gestern am Steg besucht als ich die Krümmer eingebaut habe. Als ich nichts mehr zu trinken hatte, bin ich ins Ort gefahren um was zu kaufen. In dieser Zeit hat der besagte Freund aufs Boot aufgepasst. Er hat sich ein bisschen den Motor anschauen wollen und dabei ist im ein Schraubenschlüssel am rechten Krümmer runtergeladen. Laut ihm hätte es dort ziemlich gefunkt. Irgendwo beim Krümmer oder darunter. Das habe ich eben beiläufig von ihm beim telefonieren erfahren. Er hat es ganz vergessen zu erzählen.. Falls ich nicht mehr schrieben sollte die nächsten Tage, sitze ich im Knast weil ich ihn erschlagen habe!
|
||||
|
||||
![]()
Und eine Altenberger Hausdetschn gebührt auch noch weil ich hab mir den Kopf zerbrochen was da sein kann.
![]() LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Was auch immer Altenberger Hausdetschn sind, ich hoffe es tut richtig weh
![]() Hätte der Idiot eben nicht durch Zufall gefragt ob alles geklappt hat gestern, wäre das niemals ans Tageslicht gekommen.. Was kann denn die Ursache gewesen sein? Ich bin mir nicht sicher aber die Zündung war glaube ich aus. Weil das mit den Krümmerschrauben so eng ist, hätte ich die Zündkerzenstecker ab, das weiß ich noch. Aber kann durch einen Schraubenschlüssel so eine Sicherung kaputt gehen?
|
||||
|
||||
![]()
Klar geht das.
Dort ist Dauerplus, praktisch gleich dem Pluspol der Batterie.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es läuft, Leute es LÄUFT
![]() Eine Frage habe ich dennoch.. Gehört dieses Lila Kabel nicht an der Vergaser? Das hat dort noch nie draufgestocken. Ist das nicht der Choke? Danke Euch nochmals ganz Herzlich! Ihr seid die Besten!
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das Kabel gehört am Choke angeschlossen, sonst geht der nie auf
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar danke, werde mir dann eine andere Werkstatt suchen müssen für kommende Inspektionen wenn denen sowas nicht auffällt.
Danke Falls es jemanden Interessiert der auch umrüsten will, Top Speed hat sich nicht wirklich verändert aber das Ansprechverhalten ist besser geworden. Der Sound ist etwa mit einem Fächerkrümmer am Auto zu vergleichen. Er ist nicht lauter aber dieses dezent "rascheln/rasseln/fauchen wie auch immer ist klar zu hören.
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist der tacho dann dran!
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein paar technische Fragen zum Yamaha F 9.9BM ( Zweizylinder Viertakt Baujahr 1993. | Fulle-Andi | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 02.06.2009 22:12 |
Mal wieder ein paar Fragen zum Aq130D/Z280 | Essey | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 31.03.2008 21:44 |
Ein paar fragen zum 130d/z280 | Essey | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 11.03.2008 13:01 |
Ein paar Fragen zum neuen Boot | dolphin | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 22.05.2007 12:12 |
Ein paar fragen zum chartern und führerschein in Ö | Fischbert | Allgemeines zum Boot | 11 | 28.07.2006 14:06 |