![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich wurde auf Elite-Instituten gequält , und möchte mich als deutschen Intellektuellen bezeichnen . Oft hilft einfach schon : Brille putzen . ![]() Und Tauchscheine - gibt es auch !!! ![]() ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ![]() ------------------------------------------------------------------------------ |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich auch nciht bestritten. Nur sind sie nicht Pflicht. Du darfst einen Tauchschein haben zum Tauchen, du musst aber nicht.
Nicht böse sein, aber - so wie du liest und verstehst, kann ich Elite-Institute nicht glauben. Es sei denn, du beziehst dich auf die Joghurtmarke. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe Menschen,- arme Menschen,beobachtet,wie sie mit 5-PS-Bötchen gegen die Strömung des Rheins ankämpften. Ich habe heute noch manchmal Alpträume davon ! Das ist kein Fahren- das ist Quälerei, ja,ich möchte sagen- in Verbindung mit dem nutzlosen Lärm,-Folter ! Mit 1,5 km/h über Grund wurden sie von spazierengehenden Senioren mit Rollator überholt !(Zitat:"Dicke Lippe") ![]() Zitat von mfk : "Ich habe 200 PS, und finde das genau richtig für den Rhein." http://www.boote-forum.de/showthread...41#post2673741 Und was bitte ist eine "Troll IP " ?? ![]() ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ![]() ------------------------------------------------------------------------------ |
|
||||
|
||||
![]()
Die ältere Generation -die keine Prüfbescheingung oder Klasse 3 haben- sollten sich in Zukunft Mofa-Roller kaufen, diese friesieren bis 130 laufen, damit sie besser auf der BAB mithalten können.
Die Argumentationskette fast gleich, wie die mit den 2 Außenborder. Führerscheinkompensation durch geistige Reife... auch nicht schlecht. Das Leben könnte so einfach sein.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin aber viel älter als der 16-jährige, warum darf der mit Führerschein was ich nicht darf? (Lappen machen?) Papa, bin ich jetzt alt genug um das Flugzeug zu fliegen oder muss das der Pilot machen?
![]() Und wenn 5 oder 15 PS für das betreffende Boot auf dem Rhein zu klein sind (zu großes Boot für den Motor?) dann ist das keine Diskriminierung von führerscheinlosen Bootfahrern auf dem Rhein. Viuelleicht sollte man dann mal überlegen ob man wirklich mit ´nem Tretroller auf der Autobahn fahren sollte. Über den inhaltlichen Wert und das Ausbildungsniveau der Führerscheine kann man sicher diskutieren, aber wir sind doch hier nicht auf der Waldorfschule! Und die (wirklich eher bescheidene) Hürde des SBF auch noch per Schmiergeldzahlung umgehen zu wollen weil einem für das bischen Vorbereitung die Zeit zu schade ist geht garnicht! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was zeigt denn jede Unfallstatistik eindeutig ?
Die bis 25jährigen verursachen die meisten Unfälle ! Das ist das Privileg der Jugend- Draufgängertum !-Und das ist gut so ! Und selbst wenn ich nachweisen könnte,daß ich 100te Std. Erfahrung habe im Bootfahren,und älter bin als 2x25,interessiert das kein Schwein ! ![]() Und der Vergleich mit "Fliegen" hinkt nun schlimmer als der älteste Senior. Helicopter steuern z.B.ist nun wirklich etwas schwieriger als Bötchen fahren ! ![]() Außerdem-wie gesagt- 15 PS reichen aus - das ist ja das phantastische. Und noch phantastischer ist,daß ich einen 15 PS Thohatsu , und einen 15 PS Johnson nun "mein Eigen" nennen darf ! (Auch wenn sie beide wohl noch instandgesetzt werden müssen) ![]() ![]() ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ![]() ------------------------------------------------------------------------------ |
|
|||
|
|||
![]()
Du übersiehst dabei, dass du für 15 PS einen FS brauchst. Egal ob Johnson oder Tohatsu
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zumindest einer meiner Motoren instandgesetzt ist. ![]() Aber was anderes ist mir aufgefallen : Ich glaube , jetzt krieg ´ ich ´ s vielleicht zusammen : Du bist soviel Kritik gewohnt, daß du meinen Beitrag #28 als Kritik an deinem Beitrag #27 hier aufgefasst hast ! Quatsch !-Wo du doch zu recht sagst,daß die Frage nicht unberechtigt ist ! Meine Bemerkung,daß ich darauf verzichten kann, daß der Polizist auch noch warm ist , ist eine allgemeine,ironische Bemerkung,in der ich nur das Wort "warm" aufgegriffen habe,-weiter nichts. Ein Joke ! Aber manche Leute haben eben keinen Sinn für Humor,und müssen deshalb noch an sich arbeiten . Und Legastheniker bin ich wohl doch nicht. Das wird jetzt schon psychoanalytisch....... ![]() ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ![]() ------------------------------------------------------------------------------ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Finger weg von meinen Kerzen !!
![]() ![]() ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ![]() ------------------------------------------------------------------------------ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe schon - ich werde PANZERKABEL verlegen müssen !! -
Auch das noch !! ![]() ![]() ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ![]() ------------------------------------------------------------------------------ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Statt mit Wolli darüber zu diskutieren, ob die Alten von der Verpflichtung zum Führerscheinerwerb befreit werden sollten, wäre es vielleicht sinnvoller zu überlegen, ob im Gegenteil ab einem bestimmten Alter eine Wiederholungsprüfung oder zumindest ein neues medizinisches Gutachten erbracht werden sollte.
Im Straßenverkehr ist das ja nun auch in Deutschland endlich im Gespräch. So könnten nicht nur die vermeintlich Ahnungslosen ohne Lappen, sondern auch die Lahmen und Senilen vom Wasser verbannt werden. Gruß Udo (der auch im gefährdeten Alter ist, es aber trotzdem gut fände) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nur noch besser werden ! Mein "Buckel"-Johnson ist z.B. 47 J.alt ! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=154343 Den spreche ich mit "Sie" an ! ![]() ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ![]() ------------------------------------------------------------------------------ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da wäre in vielen Fällen eine Überprüfung der charakterliche Eignung zur Teilnahme am Verkehr, egal ob mit oder ohne Schein mindestens genauso sinnvoll ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die bis 25jährigen verursachen die meisten Unfälle ! Das ist das Privileg der Jugend- Draufgängertum !-Und das ist gut so ! Und es wird in D auch diskutiert über den Führerschein mit 16 ! (oder teilw.bereits praktiziert-"begleitetes Fahren" etc. weiß ich nicht im Detail ) Wo bleibt da der Sinn ? Dann sollte jeder "Kontroll-Fanatiker" auch gleich fordern, daß alle "Daumenschrauben" einige Windungen weiter angezogen werden : Tauglichkeitsprüfungen für alle jährlich, Nummernschilder ,Helmpflicht und Führerscheine für Fahrradfahrer, TÜV jährlich für alle,statt 2-jährlich, etc , etc , etc Das sind tolle Ideen ! Bravo !!!! ![]() ![]() ![]() ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ![]() ------------------------------------------------------------------------------ |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Frank PS.: Berechtigt Dich Deine Lebenserfahrung auch zum Ballonfahren, Hubschrauberfliegen, führen einer Schußwaffe? Nein und zu Recht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Auto-Industrie würde sich freuen. Und Einfluss auf die Gesetzgebung haben die sicher überhaupt nicht.
![]()
|