![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ähm Floor,
du warst gar nicht gemeint - das gibt ja ein paar Leute die den gleichen Vornamen haben........- ich wußte gar nicht daß Du auch STephan heißt..... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Echt nicht?
Schau mal da unten unter dem Signaturstrich. ![]() ![]()
|
||
![]() Zitat:
Klar - im Fachhandel kriege ich für das Geld einen personalisierten PC. Aber der hat dann wiederum keine 3 GHz, 512 MB RAM, DVD-Multinormbrenner etc. ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist wie beim Boot, Qualität kostet halt, und Geiz kann nicht geil sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du - und sehr wahrscheinlich auch Deine Bekannten - habe das System derartig verbogen dass nun nix mehr geht. Aber das hatten wir schon. Ansonsten gilt und bleibt festzuhalten - es gibt keinen PC in vergleichbarer Ausstattung und mit vergleichbarer Software, die dem Onkel ALDI derzeit das Wasser reichen könnten - was da danach über Saturn, Real, oder sonstige Discounter verbreitet wird ist meist ein abgespeckter Nachbau. Du bekommst einen P4 heute auch schon als komplettangebot für EUR 350,-- allerdings ohne BS oder andere Soft, mit onboard Grafik, ohne einen Brenner und was noch alles weniger. Leider schlägst Du sämtliche Ratschläge in Bezug auf PC und/oder Internetz einfach in den Wind - da ist es äußerst schwierig Dir irgendwie zu helfen.
|
|||
|
|||
![]()
Ausserdem möchte ich noch anmerken, dass hier - gerade im Bezug auf PCs - häufig Probleme gelöste werden, auch ohne Streit. Ein wenig Necken gehört auch dazu, sonst wäre es ja auch sehr ernst hier, oder?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade für einen Bekannten einen Notebook konfiguriert, der ja angeblich fertig ist. Klar er läßt sich hochfahren. Stürzt nur bei Starten meist das erste Mal ab. Gekauft bei Saturn.
Tip der Hotline: Mit der Recovery CD neu installieren. Nur dann hat man wieder ein System, ohne aktuelle Treiber vernünftig eingestellten und aktuellem Virenschutz. Keine Firewall, Hotfixe und.... Um einen PC wirklich auf Vordermann zu bringen sitze ich schon ein paar Stunden dran. Wer macht das bei einem Kaufhauscomputer, wo immer man den auch kaufen mag? Da kommt doch kein Verkäufer vorbei. Deshalb funktioniert das auch nicht mit der Vorortgarantie. Die meisten "kaputten" Rechner sind nur falsch konfiguriert. Dafür gibt es halt keine Garantie und kommt keiner raus. |
|
|||
|
|||
![]()
Dazu fällt mir dann auch mein Lieblingsatz ein:
' Das Problem sitzt meistens VORM Rechner' ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() Das ist dann ein PAL - ein Problem Anderer Leute ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Außerdem hat sich die ganze Sache ein IT-Spezialist angeguckt, der dann nach drei Stunden zu dem Schluß gekommen ist, daß es das Modem sein muß. Und klar brauch ich die ganzen Sachen nicht die da drin sind - TV-Karte ist ohne DVBT hier ziemlich sinnlos z. B. - aber die kleineren Läden wollten ja nichts verkaufen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Hinweis, dass Anneke doch mal ins Uni-Gelände gehen sollte, da dort meistens kleinere Läden mit Mitarbeitern sind, die wirklich Ahnung haben.
Dasm ist zumindest bei uns in Dresden so, wo allein im Uni-Gelände drei von der Sorte zu finden sind. Na ja, die Studenten haben zwar kein Geld, aber die besten Computer !!! ![]() ![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Na, das mit dem richtigen Konfigurieren geht wohl schon in die Lösungsecke. Ein System von der Stange, ohne individuelle Einstellungen, gerade XP, funzt tatsächlich nur in den seltensten Fälle. Wenn dann Profis von eigenen Gnaden daran fummeln wird es meist nur schlimmer.
Solange das Modem sich einwählt, ist es auch in Ordnung. Wenn keine Seiten aufgebaut werden, dann hat dieses meist Softwareseitige Gründe. In einem anderen thread hatte ich gesehn das Du mit ZoneAlarm experimentiert hast. Gleiches Problem hatte ich vor einiger Zeit mit dieser Software. Installiert und ausser der Einwahl ging nichts mehr, selbst wenn das Programm deaktiviert war (aber installiert) hat die Software irgendwas ziemlich zerhackt. Das Problem konnte erst mit Deinstallation von Zonealarm, einem anschliessenden Einsatz des RegCleaners und Installation von Norton gelöst werden. In der aktuellen Computer Bild stehen auch 25 Lösungen für XP mit dem SP2, unter anderem auch ein ähnliches wie das von Dir beschriebene Problem. Die XP eigene Firewall ist mehr als nur Mist, das Teil ist fehlerhaft programmiert und funzt nicht wirklich! Viele Grüße Elbflitzer |
|
||||
|
||||
![]()
Na endlich einer der es so sieht wie ich.
Danke nochmal elbflitzer. Es ist einfach so, ein Modem, dass sich einwählt ist nicht defekt! Gerade eine Mixtur aus Opera und Internet Explodierer ist immer wieder kritisch. was die selbstinstallierte Firewall dann tut oder das Virenproggi nicht mehr durchlässt kannst im ersten Moment gar nicht erkennen. Aber mir ist es eh wurscht - Anneke macht hier nur die Meute wild und weiß es am Ende sowieso besser - warum fragst Du denn überhaupt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist mir gerade empfohlen worden - kennt jemand die Firma?
http://www.kmshop.de/main_site/ Da kann man sich anscheinend auch was zusammenschrauben lassen und es ist näher dran als Atelco..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tja Anneke. Wenn ich so alle Statements durchschaue behaupte ich mal dein Rechner ist nicht kaputt. Wenn das Modem wählt ist das schon die halbe Miete.
Nur dann gehts schon wieder los. Wie ist der Browser konfiguriert? Hast du vorher ein Freizeichen. Wählt das Modem die richtige Nummer. Die Gegenseite muss antworten. Das hört man dann am Klirren und Surren. Beide Seiten müssen sich auf eine Geschwindigkeit einigen....usw. IT-Spezialist?? Ich kenne da ne Menge, die bei normalen PCs keinen Schimmer haben, aber wenigstens so tun um sich nicht zu outen. Bischen klicken hier, bischen klicken da, um dann festzustellen, dass die Hardware defekt ist. Modem ist eh Mist. Deswegen würde ich keinen neuen PC anschaffen. Entweder ISDN oder gleich DSL |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Anneke, eine bescheidene Frage, wenn irgendjemand z.B. ein Mainboard von AS-Rock mit einem AMD Prozesseor zusammenbaut, dort eine Festplatte zusetzt und ein Betriebssystem aufspielt, glaubst Du das würde besser funktionieren als wenn dieses von Herrn ALDI oder LIDL kommt????? ![]() ![]() Die Komponenten kommen vom gleichen Band und funktionieren auch gleich. Ich muss TomM hier zustimmen, Du nummst keinen der hier gegebenen Tipps an, sondern bist nur am Meckern und Zetern und willst alles sofort zurückgeben. Nehme Dir Deinen PC, frage jemanden bei Dir in der Nähe der sich wirklich damit auskennt (und keinen Hobbyspezi!) und das Teil wird rennen wie die Feuerwehr! Medion ist mittlerweile ein echtes Qualitätsprodukt! Viele Grüße Elbflitzer P.S. K&M gibt es auch hier in Hamburg, besitzen nicht den besten Ruf, eher so dort kannst Du kaufen, aber dann? Frage Dich mal wer dIr dort Support geben soll??????? Mit solchen Entscheidungen machst Du elementare Fehler. |
|
|||
|
|||
![]()
Habe nochmal etwas gestöbert und gegraben.
Wenn Interneseiten nicht richtig angezeigt werden liegt es am SP2 und zwar an der neuen Version IPv6 des TCP/IP Protokolles. Dieses kannst Du wie folgt beheben. Start-->Ausführen--> in dem Fenster tippst Du dann cmd ein danach drückst Du Enter und bist in der Kommandozeile. Jetzt tippst Du folgende Anweisung ein: netsh interface ipv6 uninstall danach wieder Enter, jetzt erschein als Ergebnis ok. Windows neu starten und es sollte funzen. Alle Tipps ohne Gewähr, wenn man sich nicht wirklich auskennt: VORSICHT in der Registry! Nur Du siehst jetzt wo die Probleme sitzen!!!!! NICHT in der Hardware! sondern im SP2 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meine bescheidene Meinung ![]() Kirsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Okay, leider ist der Begriff Image für die meisten noch mit dem eigenen Ansehen in der Gesellschaft verbunden ![]() ![]() In dem Sinne, viele Grüße von der Elbe Elbflitzer |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein Kommentar hierzu: Ich mach nach wie vor noch kein Festplatten-Image ![]() ![]() ![]() Und meine Bitte an Markus, noch mal einen Kurz-Crashkurs für solche Langsamstarter wie mich durchzuführen ( ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Version, die alles beinhaltet, was man für ein Image braucht, ist aber immer noch da!
Und hast Du die Anleitung (und Diskussion) schon gelesen? -> http://wiki.50n.de/DriveImage Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ghost ist auch ein gutes Programm.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na, dann kann man guten Mutes sein das Ghost endlich mal richtig funzt. In der Vergangenheit war Ghost eher zweite Wahl...
|
![]() |
|
|