boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 82 von 82

Themen-Optionen
Alt 28.01.2005, 13:26
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Ähm Floor,

du warst gar nicht gemeint - das gibt ja ein paar Leute die den gleichen Vornamen haben........- ich wußte gar nicht daß Du auch STephan heißt.....

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2005, 13:28
floor floor ist offline
Commander

119 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Echt nicht?

Schau mal da unten unter dem Signaturstrich.
Alt 28.01.2005, 13:43
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.727 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska
Zitat:
Aber in der 1000-EUR-Klasse wirst Du keinen Anbieter finden, der Dir ein individuell konfiguriertes System mit Betriebssystem, Virenschutz, Firewall-Konfiguration, eingerichtetem Modem etc. verkauft - neverever.
Ich denke das ist schon möglich, für diesen Preis ein ordentliches System
bedienfertig zu erhalten.....
Ich meinte damit: 1000-EUR-Klasse bei Tchibo, ALDI, Lidl etc. ist i.d.R. ein High-End-System mit umfangreicher Hardware-Ausstattung (DVD, TV-Karte, ...), aber definitiv nicht individualisiert.

Klar - im Fachhandel kriege ich für das Geld einen personalisierten PC. Aber der hat dann wiederum keine 3 GHz, 512 MB RAM, DVD-Multinormbrenner etc. ...

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2005, 14:08
floor floor ist offline
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Seestern

Klar - im Fachhandel kriege ich für das Geld einen personalisierten PC. Aber der hat dann wiederum keine 3 GHz, 512 MB RAM, DVD-Multinormbrenner etc. ...
Dat stimmt, aber mal ganz ehrlich: Die meisten schreiben damit Briefe, mails und surfen. Ob die diese Aldi Austattung brauchen, bezweifle ich. Lieber etwas weniger, dafür aber Qualität.

Ist wie beim Boot, Qualität kostet halt, und Geiz kann nicht geil sein.
Alt 28.01.2005, 15:35
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Danke Dieter,

aber ich habe extra niemanden aus dem Forum gefragt - wenn es dann Probleme geben sollte hat man nachher nur Streit und das wollte ich vermeiden (winkewinke zu Stephan), war wohl auch nicht so eine gute Entscheidung. Das Witzige ist, daß Bekannte von mir das Gleiche mit einem Aldi-Computer vor ca. einem Jahr durchgemacht haben.....

Anneke
Das machen offensichtlich immer Leute "durch" die einen PC noch nie konfiguriert haben aber alles was von Haus auf drauf war erst mal runterwerfen und neue, andere Soft installieren. Ich gehe davon aus, wenn Dein Modem wählt (pieptöne macht) dan ist es zu 90 % in Ordnung. Wenn es sogar in's Internet geht - und das tut es nach Deiner Aussage - dann ist eh schon in Ordnung.

Du - und sehr wahrscheinlich auch Deine Bekannten - habe das System derartig verbogen dass nun nix mehr geht. Aber das hatten wir schon.

Ansonsten gilt und bleibt festzuhalten - es gibt keinen PC in vergleichbarer Ausstattung und mit vergleichbarer Software, die dem Onkel ALDI derzeit das Wasser reichen könnten - was da danach über Saturn, Real, oder sonstige Discounter verbreitet wird ist meist ein abgespeckter Nachbau. Du bekommst einen P4 heute auch schon als komplettangebot für EUR 350,-- allerdings ohne BS oder andere Soft, mit onboard Grafik, ohne einen Brenner und was noch alles weniger.

Leider schlägst Du sämtliche Ratschläge in Bezug auf PC und/oder Internetz einfach in den Wind - da ist es äußerst schwierig Dir irgendwie zu helfen.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2005, 15:56
floor floor ist offline
Commander

Standard

Ausserdem möchte ich noch anmerken, dass hier - gerade im Bezug auf PCs - häufig Probleme gelöste werden, auch ohne Streit. Ein wenig Necken gehört auch dazu, sonst wäre es ja auch sehr ernst hier, oder?

Alt 28.01.2005, 16:07
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain

Boot: Beachcraft 1200
108 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Hab gerade für einen Bekannten einen Notebook konfiguriert, der ja angeblich fertig ist. Klar er läßt sich hochfahren. Stürzt nur bei Starten meist das erste Mal ab. Gekauft bei Saturn.
Tip der Hotline: Mit der Recovery CD neu installieren. Nur dann hat man wieder ein System, ohne aktuelle Treiber vernünftig eingestellten und aktuellem Virenschutz. Keine Firewall, Hotfixe und....
Um einen PC wirklich auf Vordermann zu bringen sitze ich schon ein paar Stunden dran.
Wer macht das bei einem Kaufhauscomputer, wo immer man den auch kaufen mag? Da kommt doch kein Verkäufer vorbei.
Deshalb funktioniert das auch nicht mit der Vorortgarantie. Die meisten "kaputten" Rechner sind nur falsch konfiguriert. Dafür gibt es halt keine Garantie und kommt keiner raus.

Jürgen

Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2005, 16:13
floor floor ist offline
Commander

Standard

Dazu fällt mir dann auch mein Lieblingsatz ein:

' Das Problem sitzt meistens VORM Rechner'

Alt 28.01.2005, 16:15
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.727 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floor
Dazu fällt mir dann auch mein Lieblingsatz ein:

' Das Problem sitzt meistens VORM Rechner'

ein sogenannter PEBKAC ... "Problem Exists Between Keyboard And Chair" (sagen unsere Systemer immer zu mir )

Das ist dann ein PAL - ein Problem Anderer Leute

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2005, 17:38
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Du - und sehr wahrscheinlich auch Deine Bekannten - habe das System derartig verbogen dass nun nix mehr geht. Aber das hatten wir schon.
Nu laß doch mal Deine Vorurteile stecken!!! Ich hab an dem Rechner nichts verbogen, alle Winzigweich-Sachen sind unverändert draufgeblieben!!! Ja das Modem wählt - aber das ist es dann meistens auch - es konnten keine Mails abgerufen werden, es ließen sich keine Websites öffnen - weder mit IE noch mit Opera - es tat sich über dieses Modem so gut wie gar nichts. Und das kann man bei XP ja gut beobachten im Task Panel.

Außerdem hat sich die ganze Sache ein IT-Spezialist angeguckt, der dann nach drei Stunden zu dem Schluß gekommen ist, daß es das Modem sein muß.

Und klar brauch ich die ganzen Sachen nicht die da drin sind - TV-Karte ist ohne DVBT hier ziemlich sinnlos z. B. - aber die kleineren Läden wollten ja nichts verkaufen.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2005, 18:08
Kirsten
Gast

Standard

Mein Hinweis, dass Anneke doch mal ins Uni-Gelände gehen sollte, da dort meistens kleinere Läden mit Mitarbeitern sind, die wirklich Ahnung haben.

Dasm ist zumindest bei uns in Dresden so, wo allein im Uni-Gelände drei von der Sorte zu finden sind.

Na ja, die Studenten haben zwar kein Geld, aber die besten Computer !!!

Zitat:
*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet von Kirsten am So 30 Jan 2005 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2005, 18:55
Elbflitzer
Gast

Standard

Na, das mit dem richtigen Konfigurieren geht wohl schon in die Lösungsecke. Ein System von der Stange, ohne individuelle Einstellungen, gerade XP, funzt tatsächlich nur in den seltensten Fälle. Wenn dann Profis von eigenen Gnaden daran fummeln wird es meist nur schlimmer.

Solange das Modem sich einwählt, ist es auch in Ordnung. Wenn keine Seiten aufgebaut werden, dann hat dieses meist Softwareseitige Gründe.

In einem anderen thread hatte ich gesehn das Du mit ZoneAlarm experimentiert hast. Gleiches Problem hatte ich vor einiger Zeit mit dieser Software. Installiert und ausser der Einwahl ging nichts mehr, selbst wenn das Programm deaktiviert war (aber installiert) hat die Software irgendwas ziemlich zerhackt. Das Problem konnte erst mit Deinstallation von Zonealarm, einem anschliessenden Einsatz des RegCleaners und Installation von Norton gelöst werden.

In der aktuellen Computer Bild stehen auch 25 Lösungen für XP mit dem SP2, unter anderem auch ein ähnliches wie das von Dir beschriebene Problem. Die XP eigene Firewall ist mehr als nur Mist, das Teil ist fehlerhaft programmiert und funzt nicht wirklich!

Viele Grüße

Elbflitzer
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2005, 20:27
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Na endlich einer der es so sieht wie ich.

Danke nochmal elbflitzer.

Es ist einfach so, ein Modem, dass sich einwählt ist nicht defekt! Gerade eine Mixtur aus Opera und Internet Explodierer ist immer wieder kritisch. was die selbstinstallierte Firewall dann tut oder das Virenproggi nicht mehr durchlässt kannst im ersten Moment gar nicht erkennen.

Aber mir ist es eh wurscht - Anneke macht hier nur die Meute wild und weiß es am Ende sowieso besser - warum fragst Du denn überhaupt

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2005, 22:28
Vice Admiral

Standard

Ist mir gerade empfohlen worden - kennt jemand die Firma?

http://www.kmshop.de/main_site/

Da kann man sich anscheinend auch was zusammenschrauben lassen und es ist näher dran als Atelco.....

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2005, 23:10
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain

Boot: Beachcraft 1200
108 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Tja Anneke. Wenn ich so alle Statements durchschaue behaupte ich mal dein Rechner ist nicht kaputt. Wenn das Modem wählt ist das schon die halbe Miete.
Nur dann gehts schon wieder los. Wie ist der Browser konfiguriert? Hast du vorher ein Freizeichen. Wählt das Modem die richtige Nummer. Die Gegenseite muss antworten. Das hört man dann am Klirren und Surren. Beide Seiten müssen sich auf eine Geschwindigkeit einigen....usw.

IT-Spezialist?? Ich kenne da ne Menge, die bei normalen PCs keinen Schimmer haben, aber wenigstens so tun um sich nicht zu outen. Bischen klicken hier, bischen klicken da, um dann festzustellen, dass die Hardware defekt ist.

Modem ist eh Mist. Deswegen würde ich keinen neuen PC anschaffen. Entweder ISDN oder gleich DSL

Jürgen

Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2005, 10:04
Elbflitzer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Ist mir gerade empfohlen worden - kennt jemand die Firma?

http://www.kmshop.de/main_site/

Da kann man sich anscheinend auch was zusammenschrauben lassen und es ist näher dran als Atelco.....

Anneke

Hallo Anneke,

eine bescheidene Frage, wenn irgendjemand z.B. ein Mainboard von AS-Rock mit einem AMD Prozesseor zusammenbaut, dort eine Festplatte zusetzt und ein Betriebssystem aufspielt, glaubst Du das würde besser funktionieren als wenn dieses von Herrn ALDI oder LIDL kommt?????

Die Komponenten kommen vom gleichen Band und funktionieren auch gleich.

Ich muss TomM hier zustimmen, Du nummst keinen der hier gegebenen Tipps an, sondern bist nur am Meckern und Zetern und willst alles sofort zurückgeben.

Nehme Dir Deinen PC, frage jemanden bei Dir in der Nähe der sich wirklich damit auskennt (und keinen Hobbyspezi!) und das Teil wird rennen wie die Feuerwehr!

Medion ist mittlerweile ein echtes Qualitätsprodukt!

Viele Grüße
Elbflitzer

P.S. K&M gibt es auch hier in Hamburg, besitzen nicht den besten Ruf, eher so dort kannst Du kaufen, aber dann? Frage Dich mal wer dIr dort Support geben soll??????? Mit solchen Entscheidungen machst Du elementare Fehler.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2005, 10:56
Elbflitzer
Gast

Standard

Habe nochmal etwas gestöbert und gegraben.

Wenn Interneseiten nicht richtig angezeigt werden liegt es am SP2 und zwar an der neuen Version IPv6 des TCP/IP Protokolles.

Dieses kannst Du wie folgt beheben.

Start-->Ausführen--> in dem Fenster tippst Du dann cmd ein danach drückst Du Enter und bist in der Kommandozeile. Jetzt tippst Du folgende Anweisung ein:

netsh interface ipv6 uninstall

danach wieder Enter, jetzt erschein als Ergebnis ok.

Windows neu starten und es sollte funzen.

Alle Tipps ohne Gewähr, wenn man sich nicht wirklich auskennt: VORSICHT in der Registry!
Nur Du siehst jetzt wo die Probleme sitzen!!!!! NICHT in der Hardware! sondern im SP2
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2005, 11:02
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer
Alle Tipps ohne Gewähr, wenn man sich nicht wirklich auskennt: VORSICHT in der Registry!
Ein Laie sollte seine Finger von der Registry lassen, sonst geht am Ende gar nix mehr !!!

Meine bescheidene Meinung

Kirsten
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2005, 11:19
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral

51 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
Zitat:
Zitat von Elbflitzer
Ein Laie sollte seine Finger von der Registry lassen, sonst geht am Ende gar nix mehr !!!

Kirsten
Alles überhaupt kein Problem, wenn man vorher ein Festplatten-Image macht... aber das erzähle ich hier schon seit zwei Jahren...
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2005, 11:22
Elbflitzer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Zitat:
Zitat von Kirsten
Zitat:
Zitat von Elbflitzer

Kirsten
Alles überhaupt kein Problem, wenn man vorher ein Festplatten-Image macht... aber das erzähle ich hier schon seit zwei Jahren...
Das setze ich einfach voraus, dass man von einem funktionierendem BS einmal ein Image gezogen hat, erleichtert vieles ungemein!

Okay, leider ist der Begriff Image für die meisten noch mit dem eigenen Ansehen in der Gesellschaft verbunden und wird nicht für den PC verwendet!

In dem Sinne,
viele Grüße von der Elbe

Elbflitzer
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2005, 12:30
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Richtig !!!

Mein Kommentar hierzu: Ich mach nach wie vor noch kein Festplatten-Image

Und meine Bitte an Markus, noch mal einen Kurz-Crashkurs für solche Langsamstarter wie mich durchzuführen ( )
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2005, 12:33
Vice Admiral

51 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Die Version, die alles beinhaltet, was man für ein Image braucht, ist aber immer noch da!

Und hast Du die Anleitung (und Diskussion) schon gelesen?
-> http://wiki.50n.de/DriveImage

Zitat:
Hier nun mal eine Minimalversion

Erstellt eine Startdiskette Eures Betriebssystems mit CD-Rom-Treibern (hierzu bitte mal das Handbuch lesen)
Kopiert die Daten von http://www.seekreuzer.net/bf/Drive_Image4_Mini.zip auf eine zweite Diskette (natürlich vorher entpacken!)
Rechner mit eingelegter Startdiskette starten.
Anschließend die zweite Diskette einlegen und "mouse" eintippen (für die einfachere Bedienung, funzt aber nicht mit USB-Mäusen!)
Dann "pqdi" eintippen und den Anweisungen folgen. Wenn ihr Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Verzeichnissen habt, dann sollte das kein Problem sein!
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2005, 14:42
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.517 Danke in 2.452 Beiträgen
Standard

Ghost ist auch ein gutes Programm.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2005, 14:44
Vice Admiral

51 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma
Ghost ist auch ein gutes Programm.
Symantec hat ja auch Powerquest gekauft und vertreibt jetzt Drive-Image unter dem Namen "Ghost"

Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2005, 14:49
Elbflitzer
Gast

Standard

Na, dann kann man guten Mutes sein das Ghost endlich mal richtig funzt. In der Vergangenheit war Ghost eher zweite Wahl...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 82 von 82