boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.01.2005, 17:19
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard neuer Computer - ich weiß ja daß ich nerve.....

So,

nachdem Medion per Ferndiagnose über Telefon behauptet, daß mein Modem in Ordnung sei (sie haben sich lediglich den Wählton vorspielen lassen) und der Marktkaufleiter sich davon überzeugt hat daß es nicht geht, selber mit der Medion Hotline telefoniert hat und nun auch endgültig genervt ist von denen, kann ich den Computer zurückgeben und mir mein Geld wiedergeben lassen.

Reicht es, wenn ich meine Dateien und Programme alle lösche, oder sind dann noch Reste auf der Festplatte mit denen irgendjemand etwas anfangen kann?

Ach so, ist es eigentlich normal, daß bei den neueren Computern beim Hochfahren und auch zwischendurch immer mal wieder ein Lüfter (oder sonst was) laut losrauscht (bei Arbeiten mit etwas höherem Speicherbedarf meistens)?

Und damit geht dann die Suche nach einem neuen Puter wieder los

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.01.2005, 17:27
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Ein Modem zum einbauen kostet 11€, sorry, aber dafür telefoniere ich keine Stunde rum und renn auch noch zu Marktkauf etc.

My $0.02
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.01.2005, 17:32
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Ähm,

das wußte ich nicht

Und nachdem ich von drei Leuten, die das gleiche Teil gekauft hatten, gehört habe, daß sie auch Probleme haben......

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.01.2005, 17:45
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

... starte den computer mit einer startdiskette und gib ein ...

format c:

(auch die möglichkeit mit fdisk löscht alles )....

nur mit löschen, sind die meisten daten wiederherstellbar...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.01.2005, 18:11
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Tut's nicht - die Daten sind wiederherstellbar.

einzig das Überschreiben löscht die Daten wirklich.


Bernd - es ist doch noch schlimmer, Anneke hat ja ein Modem, das angeblich geht und es steckte schon drinnen im neuen PC.

Kannst nix machen - iss einfach so.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.01.2005, 18:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

mmmh tom ... glaubst du wirklich, dass nach einer formatierung sich jemand die mühe macht eine spezialfirma zu beauftragen die daten wieder herzuzstellen....

und nach löschen einer partition sind daten auch wiederherstellbar... (grübel....??)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.01.2005, 18:18
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Da braucht's keine Spezialfirma, sondern nur einen Hex-Editor.

Nur komplettes Überschreiben bringt's! Oder spezielle Schredder-Programme... siehe Google
http://www.google.de/search?hl=de&q=...+harddisk+data
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.01.2005, 18:22
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Acronis biete sogar Kaufprogramme mit denen das menügeführt per Knopfdruck geht, das wiederherstellen mein ich.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.01.2005, 18:30
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Lohnt sich das wirklich. Da muss man fragen. Sind da wirklich so wertvolle Daten auf der Platte, dass sich der Aufwand lohnt.

Ich würde den PC behalten und mir jemand suchen, der mal vorbeikommt und die Sachen in Ordnung bringt.

Anneke, hast du nicht irgendeinen Bekannten der sich dem PC mal annimmt. Wegen eines Modems lohnt sich der Hickhack wirklich nicht.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.01.2005, 18:43
Ixy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
mmmh tom ... glaubst du wirklich, dass nach einer formatierung sich jemand die mühe macht eine spezialfirma zu beauftragen die daten wieder herzuzstellen....

und nach löschen einer partition sind daten auch wiederherstellbar... (grübel....??)
Dazu brauchst du keine spezialfirma.
Freeware aus dem Internet langt.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.01.2005, 18:48
Ixy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Löschen lad dir einig Programme runter.
Beispielsweise TweakXP damit kannst du dateien wirklich löschen.
Das Programm löscht und überschreibt jede Datei. Sogar mehrfach wenn gewünscht. Ist Shareware. Kann man 30 mal benutzen mit vollem UMfang.
http://www.totalidea.com/frameset-products.htm

Mit dem Programm hab ich schon alle möglichen Dateien gelöscht.
das Proggie hat auch noch einige andere Nette Sachen auf lager.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.01.2005, 20:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

...wieder was gelernt.... ...

soweit ich weiss hat Anneke auch Tune Up Utilities... da ist auch sc ein SChredder dabei... (is mir auf Eure Beiträge eingefallen...)... tja man wird alt....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.01.2005, 21:13
Aerodeck Aerodeck ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Neuss
Beiträge: 434
87 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Nimm mal das Tool zum wirklichen löschen aller Datein. Dieses wurde bei Stern TV vor einigen Wochen mal gezeigt, und hat auch wirklich seine Anforderungen erfüllt.

http://www.stern.de/tv/sterntv/?id=524217
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.01.2005, 21:31
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Naja es sind ein paar Vereinszeitungen drauf, die Daten sind nicht relevant, aber die Buchführung von ein paar kleineren Firmen

Und ich seh nicht ein, daß ich den alten Rechner - den meine Mutter dann fürs Internet haben will - funktionsunfähig mache und das alte Modem in einen fabrikneuen Rechner mit Garantie stecke!!! Ich hab da viel, viel Geld für bezahlt und dafür will ich was Funktionierendes - vor allem, er ist ja auch so entsetzlich laut, vielleicht hat der ja noch mehr Macken, was weiß denn ich? Nachdem ich über ein paar Ecken von einem ähnlichen Fall gehört habe und den Menschen dann angerufen habe, weiß ich ja, daß wenigstens noch ein Rechner dieser Serie auch Probleme macht.

Freiwillig mach ich mir die viele Arbeit mit dem nochmal Neuinstallieren der ganzen Programme, dem Einbauen der ganzen Filter etc. bestimmt nicht, und wenn Medion gekommen wäre (von wegen 24-Monate-vor-Ort-Garantie), wärs ja auch ok gewesen.

Ich werds dann mal mit dem tuneup-Schredder versuchen und danach ist mir das dann auch egal - was passiert eigentlich wenn ich format c (+d +e) mache?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.01.2005, 21:33
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
was passiert eigentlich wenn ich format c (+d +e) mache?
Die Festplatte(n) wird/werden formatiert...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.01.2005, 21:34
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
was passiert eigentlich wenn ich format c (+d +e) mache?

Anneke
Besser format c:/u
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.01.2005, 21:43
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

warum?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.01.2005, 22:01
Gajus Gajus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2002
Ort: Im Norden
Beiträge: 277
109 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Du machst Buchführungen für fremde Leute bei Dir auf dem PC
Wie hast Du das geschafft

mfg Ralph
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.01.2005, 22:02
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: neuer Computer - ich weiß ja daß ich nerve.....

Hallo Anneke,
das mit dem Lüfter ist normal, Temperatursteuerung, nennt man das, wieso benutzt du das alte Modem nicht im neuen Rechner,
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.01.2005, 22:03
Aerodeck Aerodeck ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Neuss
Beiträge: 434
87 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Anneke
was passiert eigentlich wenn ich format c (+d +e) mache?

Anneke
Besser format c:/u
Auch dann hole ich dir die Daten wieder Cyrus. Ein reines format reicht da nicht aus . Dabei spielt es keine Rolle welche Befehle mit angegeben werden.
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.01.2005, 22:20
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Re: neuer Computer - ich weiß ja daß ich nerve.....

Zitat:
Zitat von ralfschmidt
Hallo Anneke,
das mit dem Lüfter ist normal, Temperatursteuerung, nennt man das, wieso benutzt du das alte Modem nicht im neuen Rechner,
siehe oben,

weil meine Mutter den alten kriegen soll - und ich nicht einsehe, daß ich für 888 Euro noch selber basteln muß - wenn ich das gewollt hätte und auch könnte, hätte ich für viel weniger Geld einen Rechner kriegen können. Ich bezahl doch kein Modem was nicht funktioniert.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.01.2005, 23:02
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Im Leben hab ich Deine Probleme noch nicht gehabt (und bleib hoffentlich auch verschont) Wenn ich einen defekt hatte (an einem Gerät mein ich ) dann hab ich angerufen (niemals eine 180 oder 190 Nummer) und beschrieben was kaputt ist. Beim Onkel ALDI (Medion/Tevion) läuft's so, defektes Teil ausbauen und nach Erhalt des neuen zurückschicken.

Keine Ahnung was Du denen angetan hast, dass die so reagieren. Aber sei mal ehrlich zu Dir selbst - die 11 Euronen hast Du längst vertelefoniert. Und wenn Du einen Rechner willst, der nur eingeschaltet werden darf und dann alles konfiguriert ist - dann sind 888,00 Teuro zu wenig!

Wer billig kauft kauft meistens teuer. Das gilt ganz besonders wenn man sich nicht sooo gut auskennt .

Die Geschichte mit der Buchhaltung würd ich in Deinem eigenen Interesse einfach mal wegeditieren! So wie die geschichten mit den Vereinszeitungen - ich gönne es Dir aber tun das alle die hier mitlesen. (BF'ler sind sicher ausgenommen )
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.01.2005, 00:55
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Medion hat nur ne 0180-Nummer!!!

Aber nachdem ich dem Marktkaufleiter klar gemacht habe, daß ER mein Partner ist im Kaufvertrag und damit auch für die Garantie und nicht Medion oder sonst jemand, hat er sich selber an die Leitung gehängt - angeblich haben nicht mal die Marktkauffilialen eine andere Telefonnummer als die 0180er. Nachdem er dann nach 30 Minuten auch immer noch nicht bei der Technik gelandet war hat er aufgegeben und dann gesagt, daß ich das Teil zurückgeben kann.

Sie hatten vorher versucht mir ein Modem zu besorgen - aber - siehe oben - Hotline heißt Hotline weil man da nur in Warteschleifen hängt. Und weil Medion soooo viel mit dem Nachlauf vom Weihnachtsgeschäft zu tun hat - haben die also nur Schrott verkauft?

Und Tom - so einen Tanz hatte ich auch noch nie und hab ja blöderweise zuerst noch die schuld bei mir gesucht.......

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.01.2005, 01:29
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Lass es mich mal so sagen - wenn mir jemand was klarmachen will, dann mache ich zu. Wenn jemand ein Problem hat, versuche ich zu helfen - ich hoffe Du verstehst den Unterschied für die Seite des "Helfers".

Natürlich gibt es andere Telefonnummern, im Zweifel bei der Auskunft - man kann sich dann per normaler Nummer verbinden lassen . Mit den 180ern landest Du in einem Call-Center, da hat jeder einen Zettel, was nicht draufsteht gibt es nicht.

Aber es ist ja am Ende wurscht, ich hoffe Du hast mit dem nächsten Rechner mehr Glück.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.01.2005, 08:26
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Moin - bei allem Verständnis für die Bastelfertigkeiten unserer BFFs kann ich die Haltung von Anneke verstehen. Wenn ein Verbrauchermarkt so komplexe Geräte, wie es PCs immer noch sind, anbietet und verkauft wie Äpfel oder Birnen, dann erwarte ich auch, daß die Dinger funktionieren und von einem Laien sicher zu bedienen sind. Und wenn nicht, dann soll man das Zeug den Marktkaufs dieser Welt vor die Füße kipen, auf das sie den Spaß an Geschäften verlieren, von denen sie nichts verstehen.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.