boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.10.2008, 22:56
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Ne, nee....., nix da !

Das berühmte " ihr wollt das ja so " Märchen ist zwar ein gern benutztes Totschlagargument bei jeglicher Kritik am ungebremsten Warenverkehr, aber es ist eben nicht so, das " der Verbraucher " schuld daran ist, das haufenweise unnützes Zeugs durch die Weltgeschichte gekarrt werden muß................
Moin,
das sehe ich genau so. Und noch ein Beispiel, was der Kunde will (ohne LKW-Bezug) : natürlich wollen alle Kunden heute schon ab Ende September/Anfang Oktober alle Weihnachtsleckereien inklusive der dazugehörigen Berieselung in den Läden!!! Leider gibt es dann aber doch immer noch welche, die fröhlich kaufen und die Kaufleute damit bestätigen, ein extra Profit zu machen.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.10.2008, 22:58
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Hab mal was von " Just in Time " oder so ähnlich gehört
irgendwas mit rollenden Lagerhäuser
genau das ist die crux an der geschichte ..schenker hat den blödsinn irgendwann eingeführt und kein unternehmen will mehr lagerhaltung betreiben..ergo die straße ist das lager
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 25.10.2008, 23:45
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.207 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Moin,
das sehe ich genau so. Und noch ein Beispiel, was der Kunde will (ohne LKW-Bezug) : natürlich wollen alle Kunden heute schon ab Ende September/Anfang Oktober alle Weihnachtsleckereien inklusive der dazugehörigen Berieselung in den Läden!!! Leider gibt es dann aber doch immer noch welche, die fröhlich kaufen und die Kaufleute damit bestätigen, ein extra Profit zu machen.
gruesse
Hanse
Wie ich schon sagte: was angeboten wird, findet auch Käufer.

So zwei...drei Mal im Monat fahr ich in Berlin auf der Stadtautobahn auch Richtung Süden raus, wenn ich dann kurz hinterm Flughafen Tempelhof plötzlich ganz intensiv mitten im Juni / Juli Lebkuchengewürz rieche frag ich mich doch ernsthaft, wie alt das Zeugs was ich da im Dezember kaufe schon sein muß....
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 26.10.2008, 06:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Hab mal was von " Just in Time " oder so ähnlich gehört
irgendwas mit rollenden Lagerhäuser
Jo, so isses wohl. Lagerhaltung ist teuer, (Raum, Personal, Nebenkosten) also mus die Industrie nach Bedarf produzieren und liefern. So rollt der Kram also über unsere Straßen und rollt er mal nicht, ist nach kurzer Zeit Feierabend.





Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Da gibts doch diese Geschichte des weitgereisten Erdbeerjoghurts, bis er im Regal steht - aber im Ernst, wir müssen hier im Norden wirklich nicht Joghurt aus dem Allgäu futtern und umgekehrt......


Anneke
Es ist kein Problem das der Erdbeerjoghurt aus dem Allgäu auf Fehmarn gefuttert wird, doch muss er wirklich so billig produziert und transportiert werden, das er 2ct billiger im Regal steht als der einheimische Joghurt?

Nur damit das Geiz ist Geil-Volk ihn auch wirklich kauft und sowohl der Produzent im Allgäu, der Milchbauer auf Fehmarn und der Transportunternehmer am Hungertuch nagen und schlecht bezahlte und übermüdete Fernfahrer unsere Autobahnen unsicher machen?
(Womöglich wurde die Mich vorher von Fehmarn ins Allgäu gekarrt)

Gruß Willy
mit dem Wort zum Sonntag....nun mach ich meiner Gattin Rührei von glücklichen, einheimischen Hühnern! (kein Scherz)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.10.2008, 06:45
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Wie ich schon sagte: was angeboten wird, findet auch Käufer.

So zwei...drei Mal im Monat fahr ich in Berlin auf der Stadtautobahn auch Richtung Süden raus, wenn ich dann kurz hinterm Flughafen Tempelhof plötzlich ganz intensiv mitten im Juni / Juli Lebkuchengewürz rieche frag ich mich doch ernsthaft, wie alt das Zeugs was ich da im Dezember kaufe schon sein muß....
Ist wie mit Wein....etwas Lagerung ist schon ok dabei.

Willy
kein Lebkuchenfan....
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.10.2008, 07:59
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.637 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Nee, das war heute irgendwo in der meckerburgischen Pampa. Da haben Leute die Maistrecker auffm Kieker, die mit 2 Anhängern und 60 Klamotten durch ne Tempo 30 Zone kacheln.

Für mich unverständlich, die Leute sollten etwas toleranter sein und sich mal die Info einfangen, dass Treckerfahrer keine Schilder lesen können. Das ist kein böser Wille!

Na jedenfalls ging das soweit, dass die böswilligen Dorfbewohner in das Maisfeld getaumelt sind und dort undercover Eisenpfähle und Karnickeldraht installiert haben.

Was passiert? Jeder ahnt es: Schwadmäher kommt und muss neben Mais auch Eisenpfahl und Draht fressen. Pling! Bruch! Feierabend!

Glaubt ihr nicht? Wir sind hier so! Rechtsanwälte und Gerichte interessieren uns einen feuchten Dreck. Das wird so geregelt.

http://www.nnn.de/home/top-thema/art...e-im-mais.html

Gruß Ecki
Dies ist nicht der alleinige Grund, wird aber gerne vorgeschoben. Hier spielen auch die Gegner vom Genmanipulierten Mais eine tragende Rolle.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.10.2008, 10:27
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard


(Womöglich wurde die Mich vorher von Fehmarn ins Allgäu gekarrt)

Gruß Willy
mit dem Wort zum Sonntag....nun mach ich meiner Gattin Rührei von glücklichen, einheimischen Hühnern! (kein Scherz)[/quote]


Womit Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast Willy, das ist Usus heutzutage!!
Hintergrund einer solchen Aktion ist der, weil dort wahrscheinlich die Milch einschließlich Transport pro Liter 0,5 Cent billiger ist, das macht zum Beispiel bei einem Tanklastzug von 20.000 Ltr. 100 € aus FAZ und schon hat das Unternehmen damit gewonnen .
Ich erlebe diesen Kampf Tagtäglich Traurig aber Wahr, ob das der Umwelt gut Tut interessiert heutzutage die wenigsten.
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.