![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Ecki ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wieviel KW hat der wohl eingespeist kurz vor dem Auseinanderfliegen ![]() ![]() XTW: Gibbet Bilder von der Tragfläche / Winglet irgendwo? Danke |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber: Wenn das System, bei z.B. starken Drehwinden hart ausgleicht, schreit der Pilot unter Umständen genauso laut vor Schreck wie die Passagiere, deshalb favorisieren die Meisten bestimmt den " byHand" Anflug.
|
||||
|
||||
![]()
@ Frank : Null KW, sonst hätte ihn der Generator gebremst und er wäre heile geblieben.
Die Bilder waren z.B. unter Carstens Link (Beitrag 7) zu finden, sind inzwischen aber im "unsichtbaren Bereich", Du müsstest Dich dort also anmelden.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das bezog sich nur auf zu geringe Fahrt durch die Luft bei der Kurzstartlandung im Filmlink. Ab einem bestimmten Punkt ("Stallspeed") stellt der Vogel das Fliegen ein weil die Strömung an den Flächen nicht mehr mitmacht. Dann geht´s abwärts und bei zu geringer Höhe machst Du ein Loch in den Boden. Was den Unterschied zwischen B. und A. ausmacht, keine unmittelbare Ahnung. Einige Maschinen haben aber eine Art Gelenk im Hauptfahrwerk. Die großen Vögel müssen daher wegen der Triebwerksgondeln (keine oder geringe Querlage möglich) im Vorhaltewinkel mit dem Hauptfahrwerk aufgesetzt und dann vor dem Aufsetzen des Bugfahrwerks mit dem Seitenruder "geradegetreten" werden. Aufgrund der Größe und den Lasten kann nur beschränkt mit Querlage und Seitenruder, sog. gekreuzte Ruder angeflogen werden. Dafür gibt es spezifische Vorschriften des jeweiligen Musters.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ein Schulfreund hat mal eine Zeit lang diverse Flughäfen via Simulator für die Autopilotenunterstützung "angeflogen", ( diese Daten wurden dann in GPS-Daten umgewandelt und ins Navi implementiert.....oder so irgendwie ![]() ![]() ![]() ![]() so oder so ähnlich war mal die Regleung/Technik vor ca. 3 Jahren....wenn sich seit her was geändert hat........dann weiß ich das net ![]() Geändert von Skibbää (03.03.2008 um 15:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Und das ist Virginwood auf seinem Ritt nach Damp
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ier ein paar pics von querwindlandungen auf dem alten airport von hongkong:
http://www.airliners.net/photo/Nippo...nes/0223247/L/ http://www.airliners.net/photo/China...rlines/0047556 holger
|
||||
|
||||
![]()
Ist zwar nicht die Virgin-Wood, aber auch ein im Forum bekanntes Schiff, die Anita der SKO im schweren Sturm auf der Nordsee. Sie hatte damals nach mehreren "Niederschlägen" mit Verletzten an Bord um Hilfe gebeten, konnte dann aber unter Begleitung eines Seenotrettungskreuzer mit eigener Kraft einen Hafen, ich glaube Helgoland, erreichen,
Siggi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hatte , da ja Westwind war, kaum Welle, sonst hätte ich es auch bei der Kälte nicht gewagt. Auf deinem Spot sieht man die "Anita" im Orkan vor Helgoland. Von mir gibt es jetzt aber auch Bilder beim Einlaufen in Damp. Cooky war auf der Pier und hat mich abgekämpften fotografiert ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() sind die im Vorfeld zu erwartenden AutoKorrekturen zu groß, wird per Hand gesteuert, klar!Ich hab mich aufs STEIGT DAS SYSTEM AUS bezogen. Ich wollte bloß sagen, dass es keinen Zustand gibt, wo der AP sagt: Das ist mir zu stressig, ich hab kein Bock mehr". Der Trip wird selbstverständlich so vorausschauend gestaltet, errechnet, begleitet, dass fast keine (im Sekundenbereich) Ad Hock Eingriffe nötig sind. Bahnt sich Gefährdungspotenzial an, das nicht umgangen werden kann, ist die Crew per Hand gefragt. Die größten Gefahren eines Fluges sind T.O. und T.D., deswegen werden diese immer per Hand geflogen.
|
|||
|
|||
![]()
@Jörch: War das Wasser so schmutzig oder hast Du das Antifouling vergessen?
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hab bislang noch nichts offizielles gehört, wer denn nun geflogen ist... ![]() Wird irgendwann in den Untersuchungsberichten der BFU stehen. ![]() Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wieso soll das nicht gehen? Bernd EDIT: und was ist bitte "Die größten Gefahren eines Fluges sind T.O. und T.D.,"?
Euer boote-forum.de Admin Bernd Geändert von Bernd (03.03.2008 um 16:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Er meint wohl TakeOff und Approach, also Landeanflug und Landung.
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich lag es am Wasser
![]()
|
|||
|
|||
![]()
TD = Touch Down
TO = Take off Approach - Anflug final - final Approach : Endanflug Die Vornamen des F - Kapitäns und seiner Copilotin ( first officer ) werden hier genannt : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,538993,00.html Und da ja hier soviel über die Funktionsweise des Autopiloten ( andere Worte : flight director, EFMS Electronic Flight management System, EFCS Electronic Flight Conrol System ) geschrieben wird Hat hier jemand in letzer Zeit ein Steuerhorn resp. Sidestick in der Hand gehabt ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() So in etwa. Bei diesem Vorfall geht es aber um den A320. Dein Cockpit ist wohl eher der mit den zwei zusätzlichen Hilfstriebwerken. ![]() ![]() Und natürlich, Jörg (Freibeuter), sowas großes habe ich auch noch nie selbst geflogen. Aber ich hätte gern gewußt, wem man hier diesbezüglich was glauben kann und wer nur spekuliert. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das war der mit den Vogelschutzgittern hinter den Triebwerken, der laut Pilotenaussagen nur auf Grund der Erdkrümmung fliegt...
![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
So sieht das gute Teil von hinten aus.
![]()
|
|||||
|