![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Selbst wenn das so ist, finde ich es saukomfortabel, nicht mit einem Kabel rumzumachen. Auf die Geschwindigkeit kommt es mir auch nicht so sehr an, will ja keine großen Downloads machen sondern nur etwas surfen - und das geht ganz prima.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das is ein guter hinweis
|
|
![]() Zitat:
Mal zum Vergleich die Datenraten: GPRS: theoretisch 171 kBit/s, verfügbare Geräte: max. 55,6 kbit/s UMTS ohne HSDPA: im FDD-Modus (Deutschland) 384 kbit/s, TDD (in D nicht verfügbar) theoretisch 1.920 kbit/s UMTS mit HSDPA: 1,8 MBit/s (Vodafone D), 3,6 MBit/s, 7,2 MBit/s, 14,4MBit/s (letztere ist die aktuelle theoretische Obergrenze) USB 1.0/1.1: 12 MBit/s USB 2.0: 480 MBit/s Bluetooth 1.0-1.2: 723,2 kBit/s Bluetooth 2.0 + EDR / 2.1 + EDR: 2,1 MBit/s Bluetooth 3.0: 480 MBit/s Wie Du siehst, ist ausschließlich die WAN-Verbindung per UMTS/HSDPA in der Lage, eine schnellere Datenverbindung als Deine lokale Anbindung herzustellen. Insbesondere "die paar Daten", die per GPRS reintröpfeln, kann jede lokale Verbindung (sogar seriell RS232) verkraften. Ich tippe also auf ein Treiberproblem, Störungen im lokalen Umfeld (BT ist schließlich auch Funk) oder auf "Ressourcenengpässe" im Telefon, das dann immerhin Daten zwischen zwei Funknetzen hin- und herschieben muss - mit einem Prozessörchen, das auf Akkulaufzeit getrimmt ist. Quelle: wikipedia.de
|
||||
|
||||
![]()
Danke Andreas,
BT als Flaschenhals kam mir gleich komisch vor. Erst recht, wenn ich sehe, wie flott Dateien per BT zwischen Notebook und Fon hin- und herzwitschern.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Andreas,
da ist dann bei mir wohl noch einiges im Argen. Ich wäre froh, auf das Kabel verzichten zu können. Muss dann noch mal alles neu Einrichten und Probieren. mfg Ralph |
![]() |
|
|