![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich sitze im Auto schau auf die Uhr, der Flieger geht bald, es kommt aber niemand. Dann aber schnell,Ich hab den Lippenstift vergessen, die Tochter ihr Buch, Junior Pappa da vorne der Porsche GT3, wir schwirrt der Kopf, blink ,blink. Und dann wird es richtig lustig. Frau Ich muss immer für die Zahlen, Tochter schaut nur Was war jetzt? Junior versucht die Situation zu retten, das waren wir nicht das war der Porsche
|
||||
|
||||
![]()
Du das mit zu schnell kann schleller kommen als einem lieb ist.
Im Jahr 2004 bin ich mal mit 90 in einer 50 Strecke geblitz worden. nach Abzug 87 - 37 Km H drüber. Das Navi springt auf 100, der Ort ist zu Ende. Also auf 100 beschleunigen. Ein Blitz und kurze Zeit später fliegt das Ortsende Schild an mir vorbei. Das Foto zeigte meinen Wagen auf freien Feld, ohne Bebauung. Das hat im Einspruchverfahren mir deshalb das Fahverbot erspart. Nicht aber Punkte und Bußgeld. Was war passiert? Eine Ortschaft an einer Landstraße hat einen Verlängerung beantragt. Also wurde das Ortsende Schild 150 Meter weiter von der Ortschaft weg aufgestellt. Dort wurde dann 2006 bebaut. Geändert von corvette-gold (08.10.2025 um 11:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Und, da hatte ich Glück, weil ich einen schweren Hänger dran hatte, kam mit 30 Euro davon. Sonst wäre das böse geworden.
Was war passiert? Im Ort eine Baustelle, auf 30 begrenzt. Ich fahre aus dem Ort raus, Ortsende Schild. 100 KmH .Ich beschleunige, bei 45 kommt ein keines günes Männchen mit Kelle auf die Straße gesprungen und hält mich an. Wir haben Sie mit 40 gemessen hier sind nur 30 erlaubt. Ich argumentierte, da war ein Ortsende Schild und hier ist Landstraße. Dann wurde ich belehrt, fahren sie mal zurück. Da sehen sie, das ca 10 Bäume nach dem Ortsende noch mit Brettern von den Bauarbeiten eingeschalt sind. Und da verlängert sich die 30 bis zu den Ende der sichtbaren Bauarbeiten. Auch ohne Bauarbeiten Ende Schild. Eine 30 KmH Schild hätte hier Rechtssicherheit gebracht. Dann hätte man aber nicht abkassieren können. Ziel der Polizei es schon lange nicht mehr, für Verkehrssicherheit zu sorgen mit den Geschwindikeitsüberwachungen. Das Geld verdienen steht auch heute im Vordergrund. Und vor Schulen und Kindergärten wirst Du , zumindest in Berlin, Blitzer nicht oder sehr selten finden. Es sei den es gibt einen Schulanfang Messungs Aktion . Da werden willkürlich mehrspurige Hauptverkehrsstraßen auf 30 beschrankt und verschärft kontolliert. Da birngt sicher Geld. Und zerstört jegliches Vertrauen in die Polizei. Aber das stört in den Behörden dann keiner mehr. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn bei uns vor schulen oder Kindergärten geblitzt werden würde, hätten 80% der eltern keinen Führerschein mehr...
|
||||
|
||||
![]()
Um mal den Umgang mit der Polzei und Bürgern zu beschreiben.
Da macht Polizei eine Schwerpunk Geschwindigkeits Kontolle vor einer Schule Sie wurde von Eltern angefordert, die rasen hier alle so. Vor der Schule in Heiligensee wurden zwischen 7:30 und 9 Uhr etwa 60 "Täter" gestellt. Ungefär 50 davon waren Eltern, die ihre Kinder " schnell" zur Schule brachten. Spitzenreiter wr in einer 30 Zone eine Mutter mit Kind mit 55 KmH Im Anschlusss gabe es mehere Dienstaufsichtsbeschwerden gegen die ausführenden Polizisten. von den Eltern, die "erwischt" wurden. So tickt hat die Gesellschaft. Wasch mich, aber mache mich nicht nass. Grüße Frank
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben hier ne Polizistin im Dorf, wenn die früh ihr Kind zur Schule bringt, muss man am besten mit Hund in ne Einfahrt abhauen !
Für Ordnungshüter scheint die 30 pro Person zu gelten ![]() Als wir uns mit Auto mal begegneten, musste sie ne Vollbremsung machen, weil ich von rechts kam ....
|
||||
|
||||
![]()
@Biii Dann hat der Polizist gelogen?
War 2008 Brandenburg Orstausgang Velten. Wegen 30 Euro wollte ich keinen Enspruch einlegen. Grüße |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich musste auch schon Polizisten aufklären was richtig ist ( gerade i beim tanken mit kanistern).. die Herren sind auch nicht allwissend
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da ich ja definitiv zu schnell war, habe ich auch gezahlt. Wenige Dutzend cm weiter hinten wäre es nicht zuordbar gewesen ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber wozu eine Dienstaufsichtsbeschwerde? Da müsste der Polizist bei der Art der Durchführung einen Fehler gemacht haben. PS: Alter Juristenwitz: Die Dienstaufsichtsbeschwerde ist formlos, fristlos und nutzlos ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da weisste, wie falsch der geht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt, aber es gibt billigere Methoden um das herauszufinden
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die B....r App zeigts GPS genau
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch Google maps ...damit plane ich meine Route
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wird aber in seine Akte " eingeheftet" Irgendwann kommt aber mal einer Beförderung. Und da wird in die Akte geschaut , ob da viele Beschwerden eingegangen sind. Sind es zu viele , wird nicht befördert. In dem Falle ist dann die Beförderung gefährtdet oder verhindert. Das ist dann die Folge daraus. Ob sich das lohnt, muss jeder selber entscheiden. Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
![]()
Und da zählt nur die Anzahl der Beschwerden und es schaut keiner darauf dass die offensichtlich unbegründet sind?
|
||||
|
||||
![]()
Die GPS Geschwindigkeit kann man auch mit jeder Navi-App anzeigen. Das geht sogar ganz legal während der Fahrt.
Wenn das Kartenmaterial gut gepflegt ist, gibt es sogar legale Tempowarnungen wenn man mal ein Schild übersehen hat. Geht natürlich nicht immer, z.B. bei variablen Tempolimits oder im Tunnel.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Beschwerde lautet:
PolHM müller hat vor einer Schule die Geschwindigkeit gemessen und mich mit 127,8km/h erwischt“ , dann landet die in keiner Akte, sondern an der internen Pinnwand mit dem Titel „Mitarbeiter des Monats“. Wenn die Beschwerde lautet „PolHM Müller hat mich vor einer Schule mit 127,8km/h gemessen und mich als „selten dämliche und intolerante Pute“ bezeichnet und anschließend vorgeschlagen, dass ich ihm 100€ geben soll und die Anzeige wird fallen gelassen“, dann gibt das einen Akteneintrag und vermutlich auch weitere einschneidende Schritte, die eher das Gegenteil der Beförderung erwirkeb. Bloß weil sich jemand beschwert heißt es nicht, dass das in ner Personalakte landet. Das wird vorher schon nochmal geprüft, ob die Beschwerde begründet ist..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber auch nur, wie du selber auch schriebst, wenn die Beschwerde begründet ist. D.h. für mich auch dass die Anschuldigung gegen den Polizist belegbar sein muss.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bevor Du solche Behauptungen von Dir gibst, lies mal genau nach, wonach Beamte bewertet werden. Wenn Du da auf ein Punktesystem stößt, lass es uns wissen. ![]() Dies sind so die üblichen Vorurteile und was der Bürger denkt und sich erhofft. So einfach ist die Sache nicht. Nach dem Motto: Da der von meinen Steuergeldern bezahlt wird, kann ich auch beurteilen und mitarbeiten, ob er seinen Dienst richtig und konform ausführt. Wenn nicht, n.m.M. werde ich dafür sorgen, dass er durch genung Dienstaufsichtsbeschwerden nicht befördert wird..... Träume weiter... Damit wäre jedem Streithansel, der sich seiner Meinung nach gegen die "korrekte Handlung" eines Polizeibeamten wehrt, die Möglichkeit gegeben sich latent gegen den Beamten zu wehren und ihm seinen Dienst, sprich eventuelle Beförderung zu vermasseln. Alles nach dem Motto: Isch aaaabe Rechteversicherung, du wirßt sehen.....
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) Geändert von murphys law (09.10.2025 um 15:58 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot von 1994: Was erwartet Ihr für einen Wertverlust? | Leichtmatrose67 | Allgemeines zum Boot | 8 | 26.08.2017 18:45 |
Balgwechsel DPS-A hätte eine Vielzahn-Schraube erwartet! | palmenfreund | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 16.02.2016 10:01 |
Gibt es noch Ersatzteile für ..... einen solch alten Evinrude | Neutral | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 17.02.2013 14:28 |
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage: | Freibeuter | Kein Boot | 41 | 05.03.2010 17:05 |
wenn´s Pech wäre dann hätte ich einen Prob für 10000 Dollar | Tim2502 | Offshore | 8 | 03.07.2005 20:41 |