![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
@ Marco
Ich denke wir sind beide zivilisiert genug, um uns nicht auf dieser Basis hier weiterhin zu diskutieren, sofern man dies überhaupt so nennen kann. Ich schlage vor wir unterhalten uns via PN darüber....
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so.
Ich nehme für meinen Volvo Liqui Moly Marine 15W40. Und dann noch Marine, da kann man ja nichts falsch machen. ![]() Gruss Markus
|
|||
|
|||
![]()
Ganz wichtig ist, dass auf dem Werkzeug auch "Marine" drauf steht.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist in sofern wichtig, weil in dem LM Öl u.a. Additive sind die verhindern sollen, dass beim Stillstand (z.B. im Winterlager) das Öl zu schnell an den Zylinderwänden runterläuft und diese dann der Feuchtigkeit ausgesetzt sind.
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches AF für welches Gebiet ? | Arno | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.02.2011 21:58 |
Welches Motoröl und welches Öl für den Antrieb? | White Flag | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 16.05.2008 18:43 |
Welches Öl, welches Getriebeöl? | Pharma98 | Technik-Talk | 2 | 08.12.2007 15:33 |
Welches Holz und welches Laminat nehmen?? | mr-friend | Technik-Talk | 3 | 18.04.2004 20:04 |
Welches UKW-Funkgerät für welches Gebiet? | KäptenClemi | Allgemeines zum Boot | 9 | 24.10.2003 13:36 |